SP2 und rar Files

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

SP2 und rar Files

Beitragvon Slavi » Mi 24 Mär, 2004 19:10

Ich habe da ein kleines Problem nach dem ich SP2 für Win XP instaliert habe öffnen sich die rar files als Text Datei im Browser.

was kann das sein auf dem Rechner ist es aber so eingestellt das sie mit winrar geöffnet werden das klappt auch wunderbar

hat wer eine lösung ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mi 24 Mär, 2004 21:06

>was kann das sein auf dem Rechner ist es aber so eingestellt
is wohl ein falscher mime type eingestellt, brauchst normalerweise eh nur mit der rechten maustaste anklicken "öffnen mit..." wählen und rar als standard für den mimetype definieren, alternativ kannst winrar drüber installieren sollt den selben effekt haben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Slavi » Mi 24 Mär, 2004 21:14

hmm ein anderer User sagt das es ein Problem vom SP2 ist es betrift folgende endungen *.rar *.jar *.torent

eine lösung ist nicht in sicht ausser das SP2 RC1 nicht zu Instalieren

das geht aber nicht da es manche User brauchen um eine bestimmtes Programm auszufĂĽhren

jezt sitze ich in der klemme einerseits brauche sie SP2 für den Programmablauf anderer seits können sie von meiner HP danach keine files mehr runterladen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon penguinforce » Mi 24 Mär, 2004 21:45

Slavi hat geschrieben:eine lösung ist nicht in sicht ausser das SP2 RC1 nicht zu Instalieren
...


nicht eine, sondern die lösung... sp2 ist nach wie vor ein rc - also noch nichts finales, und daher wird von micros~1 auch kein support geleistet.

welches programm verlangt schon den betrieb eines release candidates eines servicepacks auf einem produktionssystem ??? :-?

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am Mi 24 Mär, 2004 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
penguinforce
 

Beitragvon duke » Mi 24 Mär, 2004 21:50

http://www.golem.de/0403/30133.html

Hier mal ein link über das sp2 und deren möglichen auswirkungen auf programme.....
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:54
Wohnort: Austria(Styria)

Beitragvon lordpeng » Mi 24 Mär, 2004 21:51

>das geht aber nicht da es manche User brauchen um eine bestimmtes Programm auszufĂĽhren

also bei uns in der firma gehen alle programme unter allen usern mit den jeweiligen beschränkungen auch ohne SP2 recht gut, kA was du damit aussagen willst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » Mi 24 Mär, 2004 22:43

duke hat geschrieben:...das sp2 und deren möglichen auswirkungen auf programme.....


...nicht zu vergessen die auswirkungen, die man erst später (hoffentlich nicht zu spät!) sieht - das sp2 ist IMO ja ein weiterer schritt in richtung TCPA/NGSCB[1] ist... :(

[1] http://www.againsttcpa.com/

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon tontaube » Do 25 Mär, 2004 02:32

Naja dachte TCPA hat einen anderen Namen bekommen!!
Free(irgendwas) die front gegen TCPA war wohl schon zu gross
einfach umbenennen und passt schonwieder.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon penguinforce » Do 25 Mär, 2004 08:56

tontaube hat geschrieben:Naja dachte TCPA hat einen anderen Namen bekommen!!


klar, und der steht ja auch oben (NGSCB - Next Generation Secure Computer Base).

im endeffekt ists aber dasselbe (nur halt eine neuere version).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Slavi » Do 25 Mär, 2004 16:41

Es geht um die Software PSt fĂĽr Motorola die geht auch ohne das SP2 jedoch kann man sein Mobile mit Multiflash nicht flexen nach der
Instalation von SP2 geht es jedoch
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste