Modem ADSL - Internet hängt kurz

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Modem ADSL - Internet hängt kurz

Beitragvon WindRobert » Do 04 Mär, 2004 22:42

Habe ein weiteres Problem, aber für was hat man sonst ein Forum. Also, sobald ich mich ins Internet einwähle, hängt sich mein Computer auf. Er friert aber nicht richtig ein. Ich kann keine neuen Programme öffnen(auch kein Task-Manager), aber mit bereits geöffnete weiterarbeiten. So nach etwa 1 Minute öffnen sich dann alle, die ich zuvor angeklikt habe. Aber nicht nur einmal sondern gleich mehrfach(habe halt 10x draufgeklickt). Und da komische ist, sobald ich meine NEtzwerkverbindung ausschalte geht alles wunderbar. Dann ist diese Einfrierphase übersprungen und ich arbeite ganz normal weiter.
Wie bekomme ich dieses Aufhängen weg? Spyware oder Virus ist auch keiner drauf? Was kann da sein, habe auch schon mehrere aktuelle Treiber vom Speed Touch versucht, aber es ist immer das Problem noch da? Bitte um Antwort - dringend!
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon hardliner » Do 04 Mär, 2004 22:46

Für Wiin95 typisch!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

ehrliche Antworten,bitte?!

Beitragvon WindRobert » Do 04 Mär, 2004 22:53

verkümmert das Forum jetzt,
es ist kein Win 95, aktuelles Win XP mit allen Patches und SP!
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon hardliner » Do 04 Mär, 2004 23:10

Für ein falsch aufgesetztes OS wird in diesem Forum kein Support geleistet. Dazu sind die Infos zu gering.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon radditz » Fr 05 Mär, 2004 14:09

au weia, hört sich nach nen Treiberproblem an.
also:
XP Home oder Pro?
Rechnerdaten (CPU Leistung, RAM Größe)
Welches Modem? (USB oder Netzwerk, evtl. auch genaue Bezeichnung)
Wann wurde das System das letzte mal neu aufgesetzt
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

an raddiz - daten:

Beitragvon WindRobert » Fr 05 Mär, 2004 19:24

PC Pentium III, 1 GHZ
512 MB RAM
WIN XP Home

Habe aber auch mehrere Treiber des Speedtouches 330 probiert, u.a. auch der aktuellste, aber das Prob. ist immer noch da!

USB Modem Speedtouch 330 (rote Farbe)

Rechner wurde das letzte Mal am 28.02.04 aufgesetzt!

Virus und Spyware ist auch keine oben!
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon computerherby » Fr 05 Mär, 2004 22:03

Sind noch andere Geräte am USB-Bus angeschalten? Wenn ja, aktiven USB-HUB verwenden oder USB-Modem alleine ausprobieren. Das Modem genehmigt sich ~500 mA. Das ist für manche Motherboards zu viel, obwohl sie es lt. Spezifikation verkraften sollten.

Ist das Bios am neuesten Stand? Wenn nicht, auf der Herstellerseite des MB nachlesen, ob ein USB-Problem gefixt wurde.

Sind die Chipsatztreiber aktuell?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon radditz » Sa 06 Mär, 2004 15:39

kannst du das ganze auch mal ohne andere Programme versuchen? sprich virenscanner und firewall deinstallieren.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste