netzwerk-> clients connecten nicht gleich ( windowsXP)!!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

netzwerk-> clients connecten nicht gleich ( windowsXP)!!

Beitragvon dasTier » So 11 Jan, 2004 11:18

Hi!
also ich habe folgendes stranges problem:

wir haben ein netzwerk ( 1 host, 2 clients, alle laufen auf windows XP) aber unseren kleinen probleme damit.
also netzwerk läuft über einen switch und die ADSL-Verbindung über ein ein USB Modem ( Alcatel One Touch Speed 330).
jetzt ist es aber so dass die clients nicht sofort wenn der hostPc eingeschaltet ist ins Internet gelangen, wie sie es eigentlich sollten.

durch ewig langes herumprobieren, bin ich dann draufgekommen, dass die clients nur eine Internetverbindung bekommen wenn ( und jetz kommt das strange :? ) man in den Eigenschaften der Internetverbindung am host die gemeinsame internetverbindung deaktiviert und dann wieder aktiviert!! :-?

hilfe!!! was soll ich da machen- also jedes Mal wenn ich es so mache funktioniert dann die internetverbindung an den clients einwandfrei..... nur ist das auf die dauer wirkich anstrengend und nervend!!
weiß jemand woran es liegen könnte? wer für jeden tipp überaus dankbar!!!

das Tier grĂĽĂźt und bedankt sich schon
dasTier
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Jan, 2004 11:06

Beitragvon adsl » So 11 Jan, 2004 16:21

Vielleicht einen Router verwenden:-) Bei mir klappt es so jedenfalls hervorragend. Router ohne WLAN kosten auch nicht mehr sehr viel:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon dasTier » Mo 12 Jan, 2004 02:39

naja hab grad alles neu gekauft.. deswegen wärs schon fein, wenn das so hinhaun würd... es funktioniert ja wohl ..nur lästig das zeugs eben
dasTier
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Jan, 2004 11:06


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste