UT2003-Packetloss?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

UT2003-Packetloss?

Beitragvon PhantomLord » Fr 12 Dez, 2003 14:26

Hallo!Ich hoffe das sich wer mit der UT2003-Engine auskennt:also ich hab inode xdsl 512/128 mit Fastpath und hab beim Online spielen von UT2003 jetzt packetloss(sagt man das so?),wenn ich spiele "hüpft" es,manchmal so extrem das ich plötzlich ganz wonanders bin.Ich hab irgendwo gehört das man da in den .ini`s etwas einstellen muss um dieses Problem zu beseitigen oder zumindest ein wenig einzudämmen.Hat wer erfahrung damit?Ich bin für jede Hilfe dankbar!
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Fr 12 Dez, 2003 23:21

DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon PhantomLord » Sa 13 Dez, 2003 00:08

Danke für deine Mühe aber...wo in diesen Threads finde ich die Lösung für mein Problem?Mir geht es um UT2003...was muss ich da einstellen damit das Problem nicht so stark auftritt-oder gleich ganz gelöst wird?
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Sa 13 Dez, 2003 15:35

Derzeit siehts so aus als ob das problem bei Inode liegt! Du kannst es also nicht mit Einstellungen verändern wegmachen!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon PhantomLord » So 14 Dez, 2003 22:11

Hab das Problem schon selber gelöst,die Einstellung auf "ISDN" und die Sache hat sich....nix Inode.Danke trotzdem für die Antworten.
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

Beitragvon tontaube » Mo 15 Dez, 2003 02:23

lol also der Netspeed?!Dan liegts sicher am Provider!!
Ausser du hast ISDN von Inode,aber normal musst das nur machen wen die Leitung beim ISP raucht.
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon PhantomLord » Mo 15 Dez, 2003 15:30

Ist mir egal ob es am ISP liegt oder nicht-es hat auf jeden fall geholfen.Das Problem ist nicht ganz weg aber zumindest weitaus besser!
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

Beitragvon R1 » Mo 29 Dez, 2003 04:15

PhantomLord hat geschrieben:Ist mir egal ob es am ISP liegt oder nicht-es hat auf jeden fall geholfen.Das Problem ist nicht ganz weg aber zumindest weitaus besser!


naja, bei mir hilft nichtmal der netspeed verstellen :cry:
dĂĽrfte doch der ISP sein.

xdsl@home/1024/256 inkl. fastpath
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Beitragvon PhantomLord » Di 30 Dez, 2003 03:28

Haben die das Problem noch immer nicht gecheckt?Hab ne Mail vom Support bekommen das die grad dabei sind das Problem zu lösen,das ist jetzt aber schon eine Weile her....
Spielen tu ich leider wegen dem ganzen Stress in letzter Zeit nicht mehr deshalb kann ich noch nix dazu sagen,hatte UT2003 mit ein paar Netspeed-optimierungen halbwegs erträglich machen können aber das Wahre ist das auch nicht,noch dazu der schlechte Ping trotz Fastpath...da war ich bei der Terrorkom besser dran(leider nicht vom Tranfervolumen her :scream: )
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

Beitragvon R1 » Di 30 Dez, 2003 21:42

PhantomLord hat geschrieben:Haben die das Problem noch immer nicht gecheckt?Hab ne Mail vom Support bekommen das die grad dabei sind das Problem zu lösen,das ist jetzt aber schon eine Weile her....
Spielen tu ich leider wegen dem ganzen Stress in letzter Zeit nicht mehr deshalb kann ich noch nix dazu sagen,hatte UT2003 mit ein paar Netspeed-optimierungen halbwegs erträglich machen können aber das Wahre ist das auch nicht,noch dazu der schlechte Ping trotz Fastpath...da war ich bei der Terrorkom besser dran(leider nicht vom Tranfervolumen her :scream: )


oja, einmal haben sie mir geschrieben dass sie etwas gemacht haben, brachte mir aber nix, das nächste mal habens mir gesagt ich soll mich noch gedulden, sie machen was...............naja, jetzt warte ich :-?
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Re: UT2003-Packetloss?

Beitragvon R1 » Mi 31 Dez, 2003 00:13

PhantomLord hat geschrieben:Hallo!Ich hoffe das sich wer mit der UT2003-Engine auskennt:also ich hab inode xdsl 512/128 mit Fastpath und hab beim Online spielen von UT2003 jetzt packetloss(sagt man das so?),wenn ich spiele "hüpft" es,manchmal so extrem das ich plötzlich ganz wonanders bin.Ich hab irgendwo gehört das man da in den .ini`s etwas einstellen muss um dieses Problem zu beseitigen oder zumindest ein wenig einzudämmen.Hat wer erfahrung damit?Ich bin für jede Hilfe dankbar!


also ich sag dir mal den tipp der bei mir geholfen hat:
starte ut2003, dann gehst in den taskmanager u. stellst die ut.exe auf
priorität niedrig.
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Beitragvon PhantomLord » Mi 31 Dez, 2003 12:15

Scheint irgendwie geholfen zu haben,die "Sprünge"sind fast weg.irgendwie unlogisch,ich dachte immer wenn man auf höchste Priorität stellt bringt das mehr Vorteile.Kann mich da wer aufklären über diese Funktion und was es im Detail bewirkt?
PhantomLord
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:28

Beitragvon R1 » Mi 31 Dez, 2003 16:05

PhantomLord hat geschrieben:Scheint irgendwie geholfen zu haben,die "Sprünge"sind fast weg.irgendwie unlogisch,ich dachte immer wenn man auf höchste Priorität stellt bringt das mehr Vorteile.Kann mich da wer aufklären über diese Funktion und was es im Detail bewirkt?


freut mich dass es halbwegs geklappt hat :rotfl:

warum weiss ich aber nicht :mrgreen:
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Beitragvon tontaube » Mi 07 Jan, 2004 17:45

Hab's mal ausprobiert, konnte aber keinen dergleichen Effekt nachvollziehen.

Wenn die Prozesspriorität geändert wird, bekommt TO weniger Rechenzeit zugewiesen und damit ergeben sich weniger FPS. Da der Traffic durch die FPS Zahl bestimmt wird, verursachst du also weniger Traffic. Allerdings sollte dadurch der Ping steigen.

Wes sein kann, ist du deine Transferanbinding weniger belastest wird und du daher einen besseren Ping hast.

FĂĽr CS und MoHAA hab ich es nicht ausprobiert, aber zumindest bei CS weiĂź ich, dass es dem gleichen Prinzip folgt.

Frage ist, wie du diesen Effekt, falls keine negativen Dinge auftreten (lag z.B) dauerhaft hinbekommst.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon R1 » Mi 07 Jan, 2004 18:22

tontaube hat geschrieben:Hab's mal ausprobiert, konnte aber keinen dergleichen Effekt nachvollziehen.

Wenn die Prozesspriorität geändert wird, bekommt TO weniger Rechenzeit zugewiesen und damit ergeben sich weniger FPS. Da der Traffic durch die FPS Zahl bestimmt wird, verursachst du also weniger Traffic. Allerdings sollte dadurch der Ping steigen.

Wes sein kann, ist du deine Transferanbinding weniger belastest wird und du daher einen besseren Ping hast.

FĂĽr CS und MoHAA hab ich es nicht ausprobiert, aber zumindest bei CS weiĂź ich, dass es dem gleichen Prinzip folgt.

Frage ist, wie du diesen Effekt, falls keine negativen Dinge auftreten (lag z.B) dauerhaft hinbekommst.


Ich kann nur sagen ich habs mit u. ohne Priorität getestet u. das Ergebnis war eindeutig, super ping zw. 30-60, aber auch wenn der ping mal höher ist, sind die packetloss auf das minimalste beschränkt...........
vorher war es aber unspielbar (packetloss + riesenping)
Bild
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 23:03
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste