Windows7 erkennt Defender nicht als Antivirensoftware an

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows7 erkennt Defender nicht als Antivirensoftware an

Beitragvon Earny » Di 15 Aug, 2017 23:31

Etwas ausfĂĽhrlicher:

Mir ist schon gesagt worden dass Windows defender nicht grad berauschend ist aber wenn man so wie ich windows eigentlich nur sehr beschränkt einsetzt würde der defender reichen;

ABER:
Mein windows7 Pro 32bit meckert im Wartungscenter dass keine AntiVirensoftware vorhanden sei, obwohl windows defender darauf läuft. Auf der MS Page steht, dass auf alten Win7 Versionen KEIN Defender installiert ist und man sich die Security Essentials installiern sollte, aber bei mir ist ja der defender drauf und läuft und meldet, dass alles ok sei;

Erkennt Win7 selbst den defender nicht als Virenschutz an.. also gehört das so... oder ist da ein Fehler im System?

Danke ;)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2429
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Windows7 erkennt Defender nicht als Antivirensoftware an

Beitragvon peter47 » Mi 16 Aug, 2017 05:55

... bei mir meckert Windows 7 ( aber erst seit Kurzem) ĂĽber AVIRA ebenfalls

64 bit professional
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 459
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Windows7 erkennt Defender nicht als Antivirensoftware an

Beitragvon bully » Do 17 Aug, 2017 20:09

Du darfst den Defender unter Windows 7 nicht mit dem aktuellen Windows Defender verwechseln. Der Defender unter Win7 war eine reine Antimalware-Lösung, die Entwicklung wurde eingestellt und von den Security Essentials abgelöst. In den aktuellen Win10 - Versionen hat Microsoft dann die Essentials als "Defender" fix integriert und damit ein vollwertiges Antivirusprogramm mitgeliefert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Defender

Also völlig richtig, dass der Defender unter Win7 nicht als vollwertiges AV-Programm anerkannt wird. Unter Windows 10 ist der "Defender neu" imho die optimale AV-Lösung, neben Brain 2.0 natürlich....

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: Windows7 erkennt Defender nicht als Antivirensoftware an

Beitragvon Earny » Fr 18 Aug, 2017 17:52

Vielen herzlichen Dank!

Ich muss sagen, daĂź man in diesem Forum meist, und das auch noch rasch, zu sehr hilfreichen Antworten kommt.

Das ist nicht selbstverständlich!

Danke Bully, ich hab vorher gegoogelt, und so klar und präzise wie von Dir, habe ich diese Info nirgends gefunden.

:) :) :) :) :)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2429
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste