Win10: Sim-Modem lässt sich manchmal nicht starten

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: Win10: Sim-Modem lässt sich manchmal nicht starten

Beitragvon tialk » Do 04 Mai, 2017 13:32

ich kann mir vorstellen dass es eine Energieoption sein könnte, de/aktivieren könnte wäre ja schon ein Workaround.

Bei meinem (Lenovo branded) Sierra EM7455 hat einen "LOW POWER STATE", welche nach dem starten erst mit "uqmi -m -d /dev/cdc-wdm0 --fcc-auth" arbeitet (läuft im mbim mode unter LEDE/linux)

Versuch mal bei deinem Modem (welches genau?) mit Putty oÄ auf den COM Port zu connecten (den richtigen findest du im Gerätemanager > eigenschaften > zweites Tab) ob die Befehle sowas in die Richtung anzeigen (beim Sierra wäre es at!gstatus? - evtl findet sich für dein Huawei ja was)
zb.

ATI
AT^VERSION?
AT^FHVER
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40
Wohnort: 8570

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron