Bluetooth In-Ear Headset

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Bluetooth In-Ear Headset

Beitragvon schober » Fr 12 Aug, 2016 07:08

Hi,

Bin auf der Suche nach einem anständigen Bluetooth In-Ear Headset fürs Autofahren.
Bis jetzt hatte ich das Bose Bluetooth Series II, und war hochzufrieden damit.

Leider ist dieses nicht mehr zu bekommen, und es gibt auch keinen Nachfolger.

Kann mir jemand eines empfehlen?

thx
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: Bluetooth In-Ear Headset

Beitragvon Galant_Fan » Mo 29 Aug, 2016 18:31

Ich bin mit dem Sennheiser Presence recht zufrieden...
A1 Telekom Austria [Hybrid Power 50]
Bild
Galant_Fan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: So 21 Nov, 2010 14:15

Re: Bluetooth In-Ear Headset

Beitragvon Viennaboy » Mo 29 Aug, 2016 19:41

Jabra?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3793
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Bluetooth In-Ear Headset

Beitragvon schober » Mo 29 Aug, 2016 19:56

Danke fĂĽr die Tips, beides sehr interessant!

Noch zwri Fragen zu den Jabra Geräten:
Hab mir mal die Bedienungsanleitung des Eclipse durchgelesen, und anscheinend hat sowohl dad Headset eine Verbindung zur Ladestation, als auch die Ladestation zu PC bzw Handy?
Einmal ĂĽbet BT und einmal ĂĽber NFC?
Funzt das auch ohne die Jabra App, also direkt ĂĽber Android Bluetooth?
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: Bluetooth In-Ear Headset

Beitragvon Galant_Fan » So 04 Sep, 2016 07:52

Servus!

Ja, funktioniert auch ohne die Jabra App.

Ein Kollege von mir hat das Jabra und ist mit der Soundqualität nicht wirklich zu frieden, also wenns das Jabra werden soll, evtl. mal vorher Probehören ;)

LG
A1 Telekom Austria [Hybrid Power 50]
Bild
Galant_Fan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: So 21 Nov, 2010 14:15

Re: Bluetooth In-Ear Headset

Beitragvon schober » Do 08 Sep, 2016 05:47

Hab jetzt das Jabra Stealth und kann nur sagen:
FINGER WEG VON JABRA!
Über die Qualität kann ich gar nichts sagen, weil das Headset auch auf maximal so leise ist, dass man es fürs Auto fast nicht verwenden kann.
Auch werden extrem lästige Sprachmeldungen ausgegeben, die ich nicht abstellen konnte.

Naja, zurĂĽck damit und das Sennheiser bestellt...
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: Bluetooth In-Ear Headset

Beitragvon Galant_Fan » So 30 Okt, 2016 16:40

Hi!

Und wie zufrieden bist du mit dem Sennheiser?

LG
A1 Telekom Austria [Hybrid Power 50]
Bild
Galant_Fan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: So 21 Nov, 2010 14:15

Re: Bluetooth In-Ear Headset

Beitragvon schober » Mo 31 Okt, 2016 07:36

Mittelding wĂĽrde ich sagen.
Sprachqualität ok fürs Auto, aber bei Weitem unter dem Bose.
Auch in Sachen "sitz gut und spĂĽrt man nicht" kann es nicht mit.

Das Einzige das wirklich fĂĽr das Sennheiser spricht ist, dass es sich sehr schnell mit dem Handy verbindet.
Ca. 1 Sekunde, das Bose braucht ca. 5 Sekunden.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast