Tablet mit gewissen Eigenschaften

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Tablet mit gewissen Eigenschaften

Beitragvon schober » Mi 30 Mär, 2016 14:53

Hi,

Bin arbeitsbedingt auf der Suche nach einem Tablet bzw. Handheld PC, auf dem Windows 7 läuft.
MĂĽsste auĂźerdem eine echte serielle Schnittstelle, einige USB und eine Sim-Einschub haben.

Klar, ich könnte jetzt einfach einen Laptop oder was in Richtung CF18 oder CF19 nehmen, aber mir würde das Ganze in Tablet-form reichen, auch weils dann evtl. billiger wird.

Fällt euch dazu etwas ein?
Danke
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: Tablet mit gewissen Eigenschaften

Beitragvon derFlo » Mi 30 Mär, 2016 16:10

schober hat geschrieben:(...) aber mir wĂĽrde das Ganze in Tablet-form reichen, auch weils dann evtl. billiger wird.


Das wĂĽrde ich auf die Schnelle mal bezweifeln.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Tablet mit gewissen Eigenschaften

Beitragvon lordpeng » Mi 30 Mär, 2016 21:14

wenns gebraucht sein darf, wĂĽrde mir da ein lenovo thinkpad x61t einfallen ... allerdings ist die akku-laufzeit mit dem standard-akku grausam kurz ... die dinger sollten recht billig her gehen ... du brauchst halt noch eine PCMCIA schnittstellenkarte dazu ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Tablet mit gewissen Eigenschaften

Beitragvon SPECIES » Mi 30 Mär, 2016 21:59

Leicht OT weil Convertibel und sicher nicht gĂĽnstig!:
http://business.panasonic.com/toughbook ... et-pc.html

Laptop: HP Elitebook 650 hatten/haben ein Serial Port. Sind recht Preiswert (zu obigen)

Und außer das genannte Lenovo fällt mir auch auf die schnelle nichts ein. Sorry
Telekom Buisness Basic 6174/512
SPECIES
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 25 Okt, 2005 15:20
Wohnort: Tirol

Re: Tablet mit gewissen Eigenschaften

Beitragvon Viennaboy » Mi 30 Mär, 2016 23:21

Dell Latidute Rugged Extreme (oder wie man die genau schreibt).
ACHTUNG die Preise beim Grosshändler sind ganz andere als im Dell Shop! ICH würde nur beim Disti / Händler kaufen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Tablet mit gewissen Eigenschaften

Beitragvon Tetheringlauf » Di 21 Jun, 2016 12:46

schober hat geschrieben:Hi,

MĂĽsste auĂźerdem eine echte serielle Schnittstelle, einige USB und eine Sim-Einschub haben.


Das wird doch aufgrund der Bauweise schwierig....

schober hat geschrieben:aber mir wĂĽrde das Ganze in Tablet-form reichen, auch weils dann evtl. billiger wird.

Fällt euch dazu etwas ein?
Danke


Und eigentlich wird es dadurch eher teurer. Hol dir lieber n Netbook oder sowas. Dein Bedarf hört sich eher nach nem Convertible an - und die kosten richtig. Einziges Manko ist der fehlende Simakrten Einschub, aber für sowas gibt es ja portable mini Router, die man mit nem reinen Volumentarif füttern kann. Schon ist das Netbook auch unterwegs am Netz.
Tetheringlauf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10 Jun, 2016 09:29


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste