bewerbung in die USA geschickt > antwort erhalten? WTF?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Re: bewerbung in die USA geschickt > antwort erhalten? WTF?

Beitragvon Starvirus » Do 30 Apr, 2015 20:45

Studium würd ich noch nicht so pauschal sagen, aber es bringt deutlich weniger als es immer angepriesen wird.

Matura ist für mich nicht mehr Wert als eine Studienbefähigungsprüfung und rein gar nichts am Arbeitsmarkt wert. Da ist jedem Unternehmen ein frisch ausgelernter Lehrling lieber.

Wenn ich nochmal am Anfang stehen würde, hätte ich 4 Jahre AHS fertig gemacht, Lehre mit Matura danach und gleich im Anschluss Abend-HTL oder FH. Das ist genau das Bild was gesucht wird zur Zeit. Der Markt wird einfach mit Akademikern mit 0 Praxis überflutet und die Unternehmen die diese Leute brauchen würden gibt es zu wenige in Österreich.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: bewerbung in die USA geschickt > antwort erhalten? WTF?

Beitragvon Roland M. » Do 30 Apr, 2015 23:28

Hallo!

Starvirus hat geschrieben:Wenn ich nochmal am Anfang stehen würde, hätte ich 4 Jahre AHS fertig gemacht, Lehre mit Matura danach und gleich im Anschluss Abend-HTL oder FH.

Sorry, aber danach bist du wahlweise überqualifiziert, oder zu alt für diesen Job (wobei Alter selbstverständlich kein Ausschlußkriterium ist... :diabolic: ).


Der Markt wird einfach mit Akademikern mit 0 Praxis überflutet

s/Akademiker/Jobanfänger/
...die aber so felsenfest von sich überzeugt sind, daß es schon fast niemand mehr anzweifen traut!


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: bewerbung in die USA geschickt > antwort erhalten? WTF?

Beitragvon Superl33t » Fr 02 Okt, 2015 18:52

es ist von land zu land verschieden.

österreich hat auf vielen gebieten die höchste auswanderungsquote innerhalb der EU.
zum beispiel bei ärzten.
grundsätzlich hat das damit zu tun, dass ein großteil der betriebe in österreich lächerliche gehaltssümmchen bezahlen und gleichzeitig illusorische erwartungen an den tag legen.
weiterführend ist österreich im internationalen vergleich schlußlicht im recruiting und somit das land in dem vitamin b und vetternwirtschaft am wichtigsten ist :ok:

sehr viele, sehr gute leute kommen in österreich nicht zum zug, weil sie nicht in das typische österreichische system passen.
diesen leuten rate ich, sich schon sehr sehr früh im ausland zu bewerben. schweiz, USA, kanada ggf. australien oder auch deutschland.

wie schon gesagt. in österreich habe ich dutzende bewerbungen abgeschickt und ausschließlich absagen kassiert. in die schweiz eine einzige, und es hat geklappt.
Zuletzt geändert von Superl33t am Fr 02 Okt, 2015 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: bewerbung in die USA geschickt > antwort erhalten? WTF?

Beitragvon Viennaboy » Fr 02 Okt, 2015 18:58

Wenn man den Österreichischen Kindern von heute in den Öffis zuhört ist es kein Wunder wenn sie Österreich als erste Fremdsprache haben. :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: bewerbung in die USA geschickt > antwort erhalten? WTF?

Beitragvon Mortuus » Fr 02 Okt, 2015 19:43

:lolshield:
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: bewerbung in die USA geschickt > antwort erhalten? WTF?

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Okt, 2015 14:04

>Wenn man den Österreichischen Kindern von heute in den Öffis zuhört ist es kein
>Wunder wenn sie Österreich als erste Fremdsprache haben.
was ist mit dir los? andrej ist auch kein typisch österreichischer name oder?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: bewerbung in die USA geschickt > antwort erhalten? WTF?

Beitragvon Viennaboy » Sa 03 Okt, 2015 14:14

Nein meine Frau Mutter wollte einen Russischen Namen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste

cron