Oettinger will Wechselmöglichkeit der Kunden einschränken

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Oettinger will Wechselmöglichkeit der Kunden einschränken

Beitragvon Elbart » Fr 07 Nov, 2014 18:49

EU-Digitalkommissar Günther Oettinger will die Wechselmöglichkeit der Kunden von Netzbetreibern einschränken, um die Investitionen der Konzerne zu schützen. "wir müssen die Profitabilität solcher Investitionen erhöhen, indem wir etwa den Anbieterwechsel für eine gewisse Zeit untersagen", sagte Oettinger im Interview mit der Stuttgarter Zeitung. "Ich muss das mit den Regulierungsbehörden besprechen."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44725.html

:rofl: :rotfl: Bild :eek:

Mit dem werden wir noch viel Freude haben.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Oettinger will Wechselmöglichkeit der Kunden einschränke

Beitragvon Starvirus » Fr 07 Nov, 2014 20:28

Der 11.11 wär erst in ein paar Tagen :D
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Oettinger will Wechselmöglichkeit der Kunden einschränke

Beitragvon WaJoWi » Fr 07 Nov, 2014 21:27

Und damit Konsumenten Planungssicherheit haben, dürfen die Anbieter nicht mehr (wie bisher) für einige Jahre respektive während der gesamten Vertragslaufzeit die AGB ändern bzw. die Preise erhöhen. Folglich kann auch das außerordentliche Kündigungsrecht abgeschafft werden.

Was meint er wohl zu diesem Vorschlag?

Auf dem Bild bei Heise erinnert mich der Typ irgendwie an Monty Burns zu Halloween. Oder geht's nur mir so?

Zum Vergleich:
Bild Bild
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Oettinger will Wechselmöglichkeit der Kunden einschränke

Beitragvon Starvirus » Sa 08 Nov, 2014 13:40

WaJoWi hat geschrieben:Und damit Konsumenten Planungssicherheit haben, dürfen die Anbieter nicht mehr (wie bisher) für einige Jahre respektive während der gesamten Vertragslaufzeit die AGB ändern bzw. die Preise erhöhen. Folglich kann auch das außerordentliche Kündigungsrecht abgeschafft werden.

Was meint er wohl zu diesem Vorschlag?


Ja dann kommt das berühmte Spiel wieder was jeder Mobilfunkbetreiber abzieht in Österreich, Indexanpassung, Servicepauschale usw. usw.. Ich seh schon die Servicepauschale das diese dann erhöht wird, da ja diese außen vor ist.
Die gute A1 Kombi wird dann künftig 17,90 + 5 Euro Servicepauschale im Monat kosten.

Weiter Gebühren die man Einführen sollte:
- Freiheitsbeitrag
- Netzinvestitionsbeitrag
- öffentliche IP-Adressen Pauschale
- Glasfaserpauschale ( da ja irgendwo Glasfaser einsetzt wird)
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste