Verwirrende Foren-Meldung

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Verwirrende Foren-Meldung

Beitragvon Elbart » Mi 15 Okt, 2014 16:31

Wenn ich nach "dns" suche, kommt die folgende Antwort:
"Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden."

Sollte da nicht eher so etwas wie "zu allgemein" oder "zu kurz" kommen?
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Verwirrende Foren-Meldung

Beitragvon WaJoWi » Mi 15 Okt, 2014 17:29

Ja, leider wird die Forensoftware hier nicht gewartet. :(
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Verwirrende Foren-Meldung

Beitragvon jutta » Mi 15 Okt, 2014 18:19

diese fehlermeldung war allerdings schon immer so und hat nichts mit fehlenden updates oder so zu tun. soweit ich weiss, ist das ein limit von mysql.

ich verwende eigentlich selten die boardsuche. http://www.google.at/search?hl=en-AT&so ... arch&gbv=1 bringt alles was es da so gibt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Verwirrende Foren-Meldung

Beitragvon WaJoWi » Do 16 Okt, 2014 06:45

jutta hat geschrieben:ein limit von mysql.


Wäre mir neu. MySQL hat bei der Suche praktisch keine Limits. Lediglich der Server wird stärker beansprucht und im Fall von phpBB wird der Index größer wenn man auch nach kürzeren Begriffen suchen können soll. Und normalerweise kann man die Suchfunktion in der Boardsoftware konfigurieren. Ich habe mal etwas gegooglet und dazu folgendes für phpBB gefunden:
MIN CHARACTERS INDEXED BY SEARCH: You can also control the minimum number of characters words must contain in order to be included in your board's search index. It is recommended that you not set this too low in order to have a quality search index. All positive integers are valid values.

Wobei IMHO '3' hier sicher schon die untere Grenze wäre.
Auch die Anzeige der Fehlermeldung sollte (wenn falsch) durch Updates schon lange behoben sein - nehme ich zumindest an. Wenn sich aber niemand darum kĂĽmmert...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste