Backdoor in China-Router entdeckt

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Backdoor in China-Router entdeckt

Beitragvon Gorbag » Di 02 Sep, 2014 16:04

Routers manufactured and sold by Chinese security vendor have a hard-coded password that leaves users with a wide-open backdoor that could easily be exploited by attackers to monitor the Internet traffic.

Weiter gehts hier.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Backdoor in China-Router entdeckt

Beitragvon LZ » Fr 12 Sep, 2014 09:38

Lustig, aber dieses Teil ist ja schon aufällig wenn ich mir den Antennenabstand ansehe.... λ/2 sollte der Antennenabstand zumindest sein sonst ist es Essig mit dem Diversitätsgewinn.
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Re: Backdoor in China-Router entdeckt

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Sep, 2014 10:34

>Routers manufactured and sold by Chinese security vendor have a hard-coded password that leaves
>users with a wide-open backdoor that could easily be exploited by attackers to monitor the Internet traffic.
damit demonstrieren die chinesen lediglich, dass sie den USA technologisch um nichts nachstehen - betrachte es einfach als 'feature' ...

... ich will nicht wissen, in wievielen routern und firewalls diverse versteckte 'fernwartungsmöglichkeiten' eingebaut sind - ich hatte da mal mit einer security appliance eines bekannten herstellers ein interessantes erlebnis, allerdings kann ich da nicht näher drauf eingehen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Backdoor in China-Router entdeckt

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Sep, 2014 10:37

versteckt? du bist gut ^^ die Amis verbauens ganz offiziell :P
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Backdoor in China-Router entdeckt

Beitragvon Viennaboy » Fr 12 Sep, 2014 16:17

... ich will nicht wissen, in wievielen routern und firewalls diverse versteckte 'fernwartungsmöglichkeiten' eingebaut sind - ich hatte da mal mit einer security appliance eines bekannten herstellers ein interessantes erlebnis, allerdings kann ich da nicht näher drauf eingehen ...
najo da muss man ja "nur" den Traffic zwischen Router und Internet Analysieren.
die Amis verbauens ganz offiziell
Wieso eine Schnittstelle einbauen wenn man eh den ganzen Traffic als Kopie bekommt. :rofl:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Backdoor in China-Router entdeckt

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Sep, 2014 16:36

>najo da muss man ja "nur" den Traffic zwischen Router und Internet Analysieren.
ach was ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste