internet und kommunikation auf einem russischen eisbrecher

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

internet und kommunikation auf einem russischen eisbrecher

Beitragvon jutta » Mi 09 Jul, 2014 06:04

schoene fotos von alter und neuer kommunikationstechnologie auf einem eisbrecher:
http://englishrussia.com/2014/07/07/do- ... cebreaker/

und wer mal wieder darueber jammert, wie teuer sein internetzugang ist, sollte sich das auf der zunge zergehen lassen:
The crew of the icebreaker may use the satellite connection at their own account (almost a dollar per minute or ten dollars per megabyte).


fade dienste koennen da ganz schoen ins geld gehen.

H/T Larry Sheldon auf der nanog-mailingliste, dem auf den fotos ein kleiner cisco catalyst 2960g aufgefallen ist. (oder vielleicht auch das kleine geraet daneben, er hat es nicht naeher erklaert)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: internet und kommunikation auf einem russischen eisbrech

Beitragvon Gorbag » Mi 09 Jul, 2014 07:22

Hmmm ich bin mir nicht sicher, ob für mich der Wohlfühlfaktor ausreichend wäre, wenn ich mir die Fotos so anschaue ;)
Überrascht war ich, dass es tatsächlich noch so etwas wie ein Morsegerät gibt :shock: also falls die Satellitenverbindung mal ausfällt, kann man die Mails immer noch morsen :lol:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: internet und kommunikation auf einem russischen eisbrech

Beitragvon pc_net » Mi 09 Jul, 2014 08:27

Gorbag hat geschrieben:Überrascht war ich, dass es tatsächlich noch so etwas wie ein Morsegerät gibt :shock: also falls die Satellitenverbindung mal ausfällt, kann man die Mails immer noch morsen :lol:


hör mir damit auf ... da hast ja einen hundsmieserablen ping :x



SCNR ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: internet und kommunikation auf einem russischen eisbrech

Beitragvon foolala » Mi 09 Jul, 2014 09:05

foolala
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 03 Dez, 2013 11:11

Re: internet und kommunikation auf einem russischen eisbrech

Beitragvon Viennaboy » Do 10 Jul, 2014 02:55

They have four TV channels (satellite television).
Dann müsste theoretisch ja auch ein Internet via Fernseh Sat möglich sein wenn es einen Anbieter gibt.
Mit der passenden Antenne mĂĽsste man ja ĂĽber einen tieferen Sat wie Iridium, Thuraya,... rein kommen?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: internet und kommunikation auf einem russischen eisbrech

Beitragvon jutta » Do 10 Jul, 2014 06:57

soweit ich mitbekommen habe, verwenden sie eh Iridium (seite 2 des fotoberichts)

die fotos stammen uebrigens von diesem blog http://nikitskij.livejournal.com/
und da gibts noch mehr, nicht nur ueber die kommunikationstechnik http://nikitskij.livejournal.com/394474.html sondern auch aussenaufnahmen und aufnahmen vom leben an board. http://nikitskij.livejournal.com/407636.html
http://nikitskij.livejournal.com/412428.html#cutid1 und eventuell noch mehr.

die google-uebersetzung ist ein bisschen abenteuerlich, aber mein russisch ist noch schlechter:
https://translate.googleusercontent.com ... pVw957wH8A

diskussion dazu auch auf nanog http://mailman.nanog.org/pipermail/nano ... hread.html thread: "No topic - Photo in this context might be interesting"
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: internet und kommunikation auf einem russischen eisbrech

Beitragvon medice » Do 10 Jul, 2014 14:56

pc_net hat geschrieben:hör mir damit auf ... da hast ja einen hundsmieserablen ping :x


wer braucht shcon an Ping, wenn er an Deedeeet haben kann ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: internet und kommunikation auf einem russischen eisbrech

Beitragvon Viennaboy » Sa 12 Jul, 2014 17:15

zurnot verwendet man packed radio :rotfl:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste