marktanteile von windows

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

marktanteile von windows

Beitragvon jutta » Mi 02 Jul, 2014 15:11

boese schlagzeile: "Windows 2000 gained more market share in June than Windows 8"

relativ stimmt es sogar. win 2000 ist nach dem artikel von 0,01 prozent marktanteil auf 0,03 prozent gestiegen, also hat sich sein marktanteil verdreifacht. der anteil von win 8 ist hingegen gesunken. und die ankuendigung, dass im fruehjahr 2015 win 9 ausgeliefert wird und wieder besser desktop-geeignet sein wird, wird den win 8 verkauf sicher nicht ankurbeln.

spannend finde ich, dass es noch mehr NT server als 2k server gibt.

http://www.theinquirer.net/inquirer/new ... -windows-8
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: marktanteile von windows

Beitragvon lordpeng » Mi 02 Jul, 2014 16:46

wird wohl daran liegen, dass windows 7 durchaus noch state of the art ist und in der mehrzahl der betriebe noch einige zeit eingesetzt werden wird

wir ham bei den standpc's seit erscheinen von windows 8 einen einzigen mit win8 ausgeliefert, alle anderen gingen bzw. gehen nachwievor mit win7 raus ...

bei notebooks schauts anders aus, convertibles und tablets werden ausschliesslich mit win8 ausgeliefert, bei den geräten ohne touchdisplay gehen aber auch die meisten mit win7 raus ...

wir reden hier wohlgemerkt ausschliesslich von business geräten, mit downgrade fähiger dual lizenz und primär von unternehmenskunden ...

>spannend finde ich, dass es noch mehr NT server als 2k server gibt.
ich glaube, dass das darauf zurück zu führen ist, dass ein win2k server sicher einfacher durch einen 2k3 2k8 2k12 zu ersetzen ist als bsp. ein nt 3.x / 4.x server - der technologische sprung zwischen nt und 2k ist IMHO wesentlich höher als zwischen 2000 und 2k3

desweiteren findet sich NT auch auf vielen autonomen kisten als betriebssystem, wo man es so gar nicht vermuten würde ... (bankomaten, rips, etc. - wird da zwar nicht immer als server version drauf sein, aber es ist vermutlich die art wie man die kisten zählt :-) ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste