online Dating wirklich aktuell?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

online Dating wirklich aktuell?

Beitragvon HeyHo » So 04 Mai, 2014 22:43

Hi!
Wie ist denn das mit dem online Dating - macht das eigentlich noch wer und findet man wo wirklich nen Traummann / Traumfrau? Also ich muss ja gestehen ein so ein Pärchen hab ich denn im Freundeskreis die haben sich wirklich so gefunden aber war auch langwierig so ... aber habt ihr das mal probiert, oder ist das ausgeschlossen?
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: online Dating wirklich aktuell?

Beitragvon xpater » Mo 05 Mai, 2014 07:08

Also in meinen Freundeskreis ist es ein sehr aktuelles Thema. Ich wohne derzeit in Innsbruck und bin mit lauter "nicht Tiroler" befreundet und die Suche halt "liebe" Online weil sie entweder nicht Deutsch sprechen oder den Dialekt nicht mögen oder was weiss ich! Es gibt ganz verschiedene Seiten aber es kommt immer auf eins drauf an - will man für das Service bezahlen oder nicht? Wenn nicht kann man sich bei OKcupid oder solche Gratis Plattformen Anmelden - ja es gibt immer wieder die Option ein "member" zu werden wo man dann zahlen muss, aber man kann das Service auch so verwenden. Dann gibt es einige die Du nur verwenden kannst wenn du ein Mitglied bist - Cupid Media, Easyflirt, IQ Elite, und es gibt sicher viel mehr. Interessierst Du dich für eine Mitgliedschaft oder bist du einfach so neugierig?
xpater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 18:23

Re: online Dating wirklich aktuell?

Beitragvon Viennaboy » Fr 09 Mai, 2014 08:39

Ich habe jetzt eine sehr internationale Seite endeckt wo ich mich mit Leuten aus China, Brasilien, Afrika, Amerika,... unterhalte aber oft genug stecken wirtschaftliche interessen der Personen dahinter ;| oder es geht nur im Sex.
Gerade im Netz ist es noch leichter jemanden Abzulehnen als real. Ich persönlich muss sagen um eine Frau zu finden ist das eindeutig nix.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: online Dating wirklich aktuell?

Beitragvon HeyHo » Mi 14 Mai, 2014 22:40

Also international mag ich niemanden kennenlernen, ich denke die Distanz ist dann nicht meines! ^^ Aber sicher wärs nett mal so das zu machen, aber wie gesagt bin da ja auch skeptisch was einen erwarten würde, ob sowas passen kann, ein Positivbeispiel hab ich eben im Freundeskreis aber genauso das Gegenbeispiel ...
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: online Dating wirklich aktuell?

Beitragvon medice » Do 15 Mai, 2014 05:42

als nichtbenutzer ist mir dazu nur aufgefallen, dass die TV-Werbung für derartige Plattformen in letzter Zeit zunehmend gesteigert wurde - entweder die nagen am Hungertuch und bäumen sich letztmalig auf, oder die Gschicht rennt wirklich gut ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: online Dating wirklich aktuell?

Beitragvon xpater » Do 15 Mai, 2014 16:17

@medice das stimmt allerdings - kommt mir auch so vor... keine Ahnung wieso..
und ja - international ist weniger interessant, ich liebe mein Land und gedenke es nicht zu verlassen! ,)
xpater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 18:23

Re: online Dating wirklich aktuell?

Beitragvon Wellenreiter » Sa 17 Mai, 2014 15:15

Ein guter Freund von mir hat das sehr ernsthaft gemacht und hat so seine jetzige Freundin kennen gelernt. Die beiden sind jetzt über 1 Jahr zusammen und es schaut gut aus :). Sie waren auf einer bekannten österreichischen Plattform, die oft Werbung schaltet.

Falls dich das Thema interessiert, auf der Homepage von paysafecard gibt es eine gute Übersicht über viele Partnerbörsen.
Wellenreiter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 06 Mai, 2014 10:20

Re: online Dating wirklich aktuell?

Beitragvon Amelie » Mo 26 Mai, 2014 16:30

Servus,

in meinem Bekanntenkreis wurde das auch eine Zeit lang häufiger betrieben. Ich glaube die Hochsaison feierte dies bei uns um 2010 herum, die dabei entstandenen Beziehungen waren allesamt wohl sehr leidenschaftlich aber von mehr oder weniger kurzer Dauer. Aber bereut hat es wohl keiner, denn danach ging man auch wieder offener mit der Männerwelt um :ok:
Aber von einem aktuellen Online Dating Gebrauch kann ich dir nichts berichten. Ich persönlich halte da auch nicht viel von..
Amelie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 07 Mai, 2014 16:19

Re: online Dating wirklich aktuell?

Beitragvon Viennaboy » Mo 26 Mai, 2014 22:38

Wieso nicht?
Ich finde es halt schade das so wenig Frauen drinnen sind die eine Beziehung wollen und mit den man sich einfach mal nett unterhalten kann.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 20 Gäste