Kiste bzw. Gehäuse zum verbauen eines PC

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Kiste bzw. Gehäuse zum verbauen eines PC

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Apr, 2014 08:25

Hallo Leute,

ich suche eine versperrbare Kiste bzw. ein Gehäuse, wo ein bissl hardware reingeschraubt wird, konkret folgende komponenten:

- pc (lenovo thinkcentry tiny)
- wlan router
- kleine usv
- 500 gramm silica gel

kann mir jemand eine entsprechende Kiste empfehlen? am liebsten wär mir eine Metallbox, aber da wirds wohl WLAN technisch nimmer so gut ausschauen, die kiste muss nicht absolut einbruchssicher sein, es genügt, wenn man sie vor neugierigen leuten schützen kann, da das endprodukt dann in unterschiedlichen temperaturbereichen zum einsatz kommen wird, stellt sich die frage, obs hier sinn machen kann, eine isolierbox zu verwenden - frische luft kommt dann halt praktisch keine mehr an die komponenten, allerdings gehe ich davon aus, dass sich die abwärme in grenzen halten dürfte (ich muss das ganze aber erst messen)

lg.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Kiste bzw. Gehäuse zum verbauen eines PC

Beitragvon Viennaboy » Mo 14 Apr, 2014 13:09

Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Kiste bzw. Gehäuse zum verbauen eines PC

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Apr, 2014 13:20

>Das ein lordpeng sowas fragt...
und du glaubst nicht, wenn ich ein rack gewollt hätte, dass ich danach gefragt hätte?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Kiste bzw. Gehäuse zum verbauen eines PC

Beitragvon ANOther » Mo 14 Apr, 2014 13:43

ich hatte vor kurzem das vergnügen an DAS zeug zu langen...
KA wo $KUNDE den her hattem aber es war wasserdicht;)


edit:
ok, is auch 19", schadet aba ned;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Kiste bzw. Gehäuse zum verbauen eines PC

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Apr, 2014 13:46

>ok, is auch 19", schadet aba ned;)
19" wär eigentlich zuviel des guten, die hardware die da verbaut werden soll, hat schon fast in einer schuhschachtel platz
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Kiste bzw. Gehäuse zum verbauen eines PC

Beitragvon jutta » Mo 14 Apr, 2014 14:56

ein fotokoffer? leider muss man bei amazon immer 2x auf weiter klicken, bis man die abmessungen sieht, aber es dürfte das eine oder andere brauchbare teil dabei sein http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... lrl3shcx_b

mein vater hat sich den koffer für seine fotoausrüstung seinerzeit selbst gebaut - aus holz mit den nötigen fächern innen und außen mit rostfreiem blech überzogen. war sauschwer, aber nicht umzubringen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Kiste bzw. Gehäuse zum verbauen eines PC

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Apr, 2014 15:11

ich dachte eher an was in die richtung http://www.conrad.at/ce/de/product/5332 ... view1&rb=1

jedoch konnte ich weder conrad noch bei rs components nichts in der grösse finden, wie ich es mir vorstelle ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Kiste bzw. Gehäuse zum verbauen eines PC

Beitragvon PLGVIE » Di 15 Apr, 2014 18:46

Vielleicht hier:http://www.siblik.at/produkte/dosen/verteilergehause.html
Verbindungsdose Spelsberg Abox-i700 in 440x320x179 wäre ausreichend groß?
alt. Leergehäuse AKi 4-gh (300x600x210) etwas gößer;
HTH
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15

Re: Kiste bzw. Gehäuse zum verbauen eines PC

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Apr, 2014 07:04

danke peter!

das ist ziemlich genau wonach ich gesucht habe :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste