womit .webm bearbeiten?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

womit .webm bearbeiten?

Beitragvon jutta » So 30 Mär, 2014 14:02

mit virtualbox kann man nette videos herstellen, zb von installationsarbeiten, tests in der vm usw. gespeichert werden sie in einem format mit der dateiendung .webm, ich kann die videos zb mit dem VLC player oder xine oder auch mit einem firefox-plugin ansehen.

frage: womit kann man solche videos bearbeiten? (zb die stelle rausschneiden, wo das eingetippte passwort sichtbar ist) aufzeichnung anhalten - tippen - fortsetzen geht leider nicht. ein linux-programm wär mir am liebsten, aber windows nehme ich auch.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: womit .webm bearbeiten?

Beitragvon Elbart » So 30 Mär, 2014 15:14

AviDemux vielleicht.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: womit .webm bearbeiten?

Beitragvon jutta » So 30 Mär, 2014 16:50

danke - das sieht vielversprechend aus. jetzt muss ich nur anleitungen suchen und ĂĽben. ich denke grad dran, wie einfach filmschnitt war, als man filme noch mit schere und klebstreifen bearbeiten konnte.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste