Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon jjknw » Do 09 Jan, 2014 22:41

Storch32 hat geschrieben:Wenn man die SuperSIM hat, kann man bei der Aktivierung unter http://www.drei.at/supersim verschiedene Tarife auswählen:

Sorry für die "blöde" Zwischenfrage: Falls ich noch so eine günstige 3-EUR-SuperSIM (z.B. beim Lidl) ergattern sollte, kann ich dann meine jetzige Rufnummer darauf portieren?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon Storch32 » Do 09 Jan, 2014 23:02

Aber aber, es gibt kaum "blöde" Fragen. :)

Zur Frage: als ich meine Karten aktiviert habe, fand ich nur mehr die Wertkartenoption und soweit ich weiß, portieren die Betreiber nicht auf Wertkarten.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon jjknw » Do 09 Jan, 2014 23:11

Storch32 hat geschrieben:soweit ich weiß, portieren die Betreiber nicht auf Wertkarten.

Schade, trotzdem danke für deine Antwort.

OT: Es gab doch mal so "Wertkarten"-Tarife, die man "anmelden" konnte und dadurch z.B. 3likeHome möglich wurde - oder irre ich mich jetzt gewaltig und bringe schon alles durcheinander?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 386
Registriert: Do 15 Nov, 2007 15:57
Wohnort: Wien

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon Storch32 » Sa 11 Jan, 2014 14:41

Hui, die Kündigung wurde schnell bearbeitet. Die Bestätigung flatterte vor 20 Minuten als e-Mail rein. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon Gambler » Sa 11 Jan, 2014 20:13

Storch32 hat geschrieben:Hui, die Kündigung wurde schnell bearbeitet. Die Bestätigung flatterte vor 20 Minuten als e-Mail rein. :)


Hast du per Postweg oder Fax gekündigt?
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon Storch32 » Sa 11 Jan, 2014 20:39

Per Brief, der am Mittwoch bei der A1 TA eingetroffen sein dürfte, weil die Briefkästen diese Woche erstmals am Dienstag geleert wurden (Montag war Feiertag). :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon braveheart82 » Sa 11 Jan, 2014 21:56

Leute ich verstehe nicht warum ihr euch alle so aufregen es war ja zu sehen dass früh oder spät die preise raufgehen. Ich verstehe das die alten Tarife erhöhen und wir alle uns aufregen (sollte ja die neue Tarife erhöhen und nicht die alten) aber schaut euch mal um andere Länder die zahlen preise die wir ein Bruchteil davon hinblättern.

Ihr solltet euch mal über Festnetz mal aufregen. Die geht den Bach runter und was machen die Anbieter für Telefon und Breitband, erhöhen die Tarife bekommen aber noch weniger als nichts.
Mobilfunk ist sowas von billig dass Festnetz kaum eine rolle spielt und daher Breitband deshalb auch nicht viel gefördert wird (von den Unternehmern) außer das Land gibt etwas Geld und fertig und dorthin wo sowieso heut oder morgen Breitbandinternet Versorgung kommen wird und die Dörfer die sowieso keine alternative haben schauen durch die Finger.

Mobiles Internet ist kein Ersatz sondern keine andere Wahl.

Also ich finde seid froh, dass wir für 1000 MIN/1000 SMS/1000 MB immer noch 10€ zahlen +/- paar €. :angel:
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon Storch32 » So 12 Jan, 2014 00:33

braveheart82 hat geschrieben:...aber schaut euch mal um andere Länder die zahlen preise die wir ein Bruchteil davon hinblättern.


Ganz ehrlich: die sind mir sowas von egal.

braveheart82 hat geschrieben:Leute ich verstehe nicht warum ihr euch alle so aufregen es war ja zu sehen dass früh oder spät die preise raufgehen.


Daß die Preise steigen, ist normal, denn alles wird teurer und mittelfristig noch sehr viel teurer; überhaupt, wo die Menge des Geldes den Wert desselben in den letzten 5 Jahren mehrfach überrundet hat. Also irgendwann gibt´s ohnehin die Hyperinflation - das ist unausweichlich.

Was mich, um wieder auf´s Thema zu kommen, und wahrscheinlich viele "aufregt", das ist dieser immense Preissprung und diese unglaubliche Begründung. Nicht einmal die gefühlte Inflation betrug die letzten Jahre summiert 70% und mehr. Sowas ist unglaublich und beispiellos.

braveheart82 hat geschrieben:Ihr solltet euch mal über Festnetz mal aufregen.


Warum? Also ich kann mich mit meinen beiden vollen 16er-Leitungen, wo noch genug Luft nach oben wäre, absolut nicht beschweren. Weder von der Leistung noch vom Preis her. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon WaJoWi » So 12 Jan, 2014 09:10

Storch32 hat geschrieben:
braveheart82 hat geschrieben:...aber schaut euch mal um andere Länder die zahlen preise die wir ein Bruchteil davon hinblättern.


Ganz ehrlich: die sind mir sowas von egal.

Mir auch! Und keiner in Deutschland ruft nach höheren Preisen für Lebensmittel oder Drogerieprodukte weil man in Österreich ja auch um bis zu 150% mehr bezahlt. Persönlich wäre es mir auch lieber das die Waren des täglichen Lebens (Miete, Lebensmittel,...) deutlich billiger wären und dafür der Mobilfunk von mir aus das dreifache kostet.

Noch dazu wurden die Preise ja nicht diktiert, sondern die Provider haben diese angeboten. Im Falle von bob "ein bob-Leben lang"! Und dann werden sie dermaßen erhöht? Ich bin zwar nicht direkt davon betroffen, trotzdem rege ich mich darüber auf...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon Storch32 » So 12 Jan, 2014 15:56

WaJoWi hat geschrieben: Persönlich wäre es mir auch lieber das die Waren des täglichen Lebens (Miete, Lebensmittel,...) deutlich billiger wären und dafür der Mobilfunk von mir aus das dreifache kostet.


Ja, in dem Punkt wäre ich auch für das Lohn-/Preisniveau von z.B. 1995, denn dann hätten vermutlich sehr viele Menschen bei uns wesentlich mehr im Börserl als heute.

Zwar kostete 1995 die Minute aktives D-Netz am Tag umgerechnet € 0,58 (passiv € 0,29) zzgl. € 11,63 mon. Grundgebühr, aber dafür nahm "mein" Hausherr bloß ~ € 360,- Miete (inkl. Betriebskosten), ein Kilo Mischbrot kostete in der Bäckerei € 1,45 - € 1,80 und für einen Liter Super Plus durfte ich ~ € 0,68 löhnen. Mein Verdienst lag bei ~ € 1.170,-/mon. netto.

Heute will der Hausherr ~ € 580,-, die Bäckerei nimmt € 3,20 - € 4,30 und an der Zapfsäule "meiner" Tankstelle prangt beim Super Plus aktuell € 1,538. Der aktuelle monatliche Verdienst in meiner Berufssparte beträgt um die € 1.500,-.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon braveheart82 » So 12 Jan, 2014 16:41

Storch32 hat geschrieben:
WaJoWi hat geschrieben: Persönlich wäre es mir auch lieber das die Waren des täglichen Lebens (Miete, Lebensmittel,...) deutlich billiger wären und dafür der Mobilfunk von mir aus das dreifache kostet.


Ja, in dem Punkt wäre ich auch für das Lohn-/Preisniveau von z.B. 1995, denn dann hätten vermutlich sehr viele Menschen bei uns wesentlich mehr im Börserl als heute.

Zwar kostete 1995 die Minute aktives D-Netz am Tag umgerechnet € 0,58 (passiv € 0,29) zzgl. € 11,63 mon. Grundgebühr, aber dafür nahm "mein" Hausherr bloß ~ € 360,- Miete (inkl. Betriebskosten), ein Kilo Mischbrot kostete in der Bäckerei € 1,45 - € 1,80 und für einen Liter Super Plus durfte ich ~ € 0,68 löhnen. Mein Verdienst lag bei ~ € 1.170,-/mon. netto.

Heute will der Hausherr ~ € 580,-, die Bäckerei nimmt € 3,20 - € 4,30 und an der Zapfsäule "meiner" Tankstelle prangt beim Super Plus aktuell € 1,538. Der aktuelle monatliche Verdienst in meiner Berufssparte beträgt um die € 1.500,-.


Dann kauf dir ein Dieselauto kostet ca. 1,33 hast schon mal 20cent gespart verbrauch ist auch weniger und du weißt schon dass 20 Jahre dazwischen liegen somit ist es irrelevant für Preisvergleich zwischen damals und jetzt.

Es steigt immer wieder das nennt man Inflation.

Wie dem aus sei ich bin auch nicht dafür aber es war abzusehen da kann man nichts machen entweder man wechselt den Tarif oder bleibt so wie es ist.

braveheart82 hat geschrieben:Ihr solltet euch mal über Festnetz mal aufregen.


Warum? Also ich kann mich mit meinen beiden vollen 16er-Leitungen, wo noch genug Luft nach oben wäre, absolut nicht beschweren. Weder von der Leistung noch vom Preis her. :)


So wie ich es sehe lt Profil wohnst auch in Wien in der Stadt somit kann es dir ja egal sein mit Internet es wird ja auch dort Investiert und alternative stehen auch zur Verfügung.
In unseren 400er Dorf haben wir gerade mal 2mbit/0,5mbit und Mobilinternet ist naja Zwangs alternative und hier wird nichts investiert weil ja die Großkonzerne nur maximales Gewinn erwirtschaften in sehr kurzer Zeit da ist ja mein Gegend nicht lukrativ genug.
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon Storch32 » So 12 Jan, 2014 17:02

braveheart82 hat geschrieben: Dann kauf dir ein Dieselauto...


Danke, kein gesteigertes Interesse an einem Diesel, der unterm Strich wesentlich teurer als ein Benziner kommt. ;)

braveheart82 hat geschrieben: ...und du weißt schon dass 20 Jahre dazwischen liegen somit ist es irrelevant für Preisvergleich zwischen damals und jetzt.

Es steigt immer wieder das nennt man Inflation.


Danke für Deine Belehrung, aber das Wirtschaftssystem ist mir sehr wohl bekannt - bin nämlich Kaufmann und das nicht als Regalbetreuer beim Penny. ;)

Und mein Vergleich ist sehr wohl tauglich, denn er zeigt sehr deutlich, daß die Preise des täglichen Bedarf den Löhnen/Gehältern davonlaufen (Manager, Politiker & Lobbyisten mal ausgenommen).

braveheart82 hat geschrieben:In unseren 400er Dorf haben wir gerade mal 2mbit/0,5mbit und Mobilinternet ist naja Zwangs alternative und hier wird nichts investiert weil ja die Großkonzerne nur maximales Gewinn erwirtschaften in sehr kurzer Zeit da ist ja mein Gegend nicht lukrativ genug.


Tja, das ist bitter, aber gewinnorientierte Betriebe sind halt keine mildtätigen Organisationen. Und wenn sich eine (rasche) Verstärkung nicht lohnt, weil entweder kaum zusätzliche Einnahmen oder gar keine zu erwarten sind, wird die mehrere hunterttausend Euro teure Investition nicht (so bald) getätigt.

Bleibt kurzfristig nur die Bescheidenheit oder ein Umzug, wenn das Internet so langsam und gar so wichtig ist.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon braveheart82 » So 12 Jan, 2014 18:21

Danke, kein gesteigertes Interesse an einem Diesel, der unterm Strich wesentlich teurer als ein Benziner kommt. ;)


Man sollte längerfristig rechnen nicht kurz

Danke für Deine Belehrung, aber das Wirtschaftssystem ist mir sehr wohl bekannt - bin nämlich Kaufmann und das nicht als Regalbetreuer beim Penny. ;)

Und mein Vergleich ist sehr wohl tauglich, denn er zeigt sehr deutlich, daß die Preise des täglichen Bedarf den Löhnen/Gehältern davonlaufen (Manager, Politiker & Lobbyisten mal ausgenommen).


Das ist nun mal Kapitalismus


Zurück zum Thema:

Ich finde halt auch nicht Ordnung aber man kann nur entweder beibehalten oder wechseln andere Möglichkeiten gibt es nicht. Bei den einzelnen Minuten-/SMS-/Datenpreisen ist es ja richtig hoch gegangen ansonsten die Gesamt Paketen sind es ja nur 1-2€ soweit ich sehe.
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon WaJoWi » Mo 13 Jan, 2014 07:29

braveheart82 hat geschrieben:Ich finde halt auch nicht Ordnung aber man kann nur entweder beibehalten oder wechseln andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Und wenn einem das Internet in seinem Dorf zu langsam ist, kann man sich entweder damit abfinden oder Umziehen.

Und auch die kleinen Steigerungen von 1-2 Euro liegen deutlich über der Inflationsrate der letzten Jahre! Hier geht es ums Prinzip. Die Kunden zahlen für etwas (LTE) das sie nicht einmal nutzen werden können. Sie werden belogen ("Der harte Wettbewerb wird durch einen Betreiber weniger am Markt nicht abnehmen - die Preise werden nicht steigen") und betrogen ("ein bob-Leben lang").

Bezüglich Diesel oder Benzin: da kommt es immer noch auf die Kilometerleistung an. Wenigfahrer (wie ich) steigen mit einem Benziner günstiger aus. Und sollte einmal die steuerliche Förderung für Diesel fallen, oder auch bei uns Umweltzonen umgesetzt werden, will keiner mehr einen Diesel fahren...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Bob Tarife werden für bestehende Kunden erhöht

Beitragvon braveheart82 » Mo 13 Jan, 2014 19:24

Und wenn einem das Internet in seinem Dorf zu langsam ist, kann man sich entweder damit abfinden oder Umziehen.


Tja daher finde ich damit ab.

Und auch die kleinen Steigerungen von 1-2 Euro liegen deutlich über der Inflationsrate der letzten Jahre! Hier geht es ums Prinzip. Die Kunden zahlen für etwas (LTE) das sie nicht einmal nutzen werden können. Sie werden belogen ("Der harte Wettbewerb wird durch einen Betreiber weniger am Markt nicht abnehmen - die Preise werden nicht steigen") und betrogen ("ein bob-Leben lang").


wie ich schon vorher schrieb.....Willkommen im Kapitalismus.

Bezüglich Diesel oder Benzin: da kommt es immer noch auf die Kilometerleistung an. Wenigfahrer (wie ich) steigen mit einem Benziner günstiger aus. Und sollte einmal die steuerliche Förderung für Diesel fallen, oder auch bei uns Umweltzonen umgesetzt werden, will keiner mehr einen Diesel fahren...


ab 10000km macht ein Diesel immer sinn nur nicht bei kleine Autos.
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron