transport deutschlandsberg - wien

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

transport deutschlandsberg - wien

Beitragvon jutta » Mi 16 Okt, 2013 13:00

ich müsse eine alte nähmaschine samt tisch von deutschlandsberg nach wien transportieren und suche entweder jemanden, der hin und wieder diese strecke fährt und sie mitnehmen könnte (gg. benzinkostenersatz und 1-2 bier/kaffee/etc.) oder tipps für möbeltransporter, botendienste etc. an die ich mich wenden könnte. in einen kombi oder kleintransporter geht sie rein, pkw könnte knapp werden. gewicht der maschine um 20 kg, den tisch kann ich schwer schätzen. aber ich werde versuchen, das noch in erfahrung zu bringen.

botendienste und transportunternehmer gibts zwar wie sand am meer, aber ich weiss nicht recht, wie ich einen geeigneten finde. soll einerseits sorgfältig mit dem guten alten stück umgehen und andererseits doch nicht zu teuer sein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: transport deutschlandsberg - wien

Beitragvon Viennaboy » Mi 16 Okt, 2013 13:46

naja im schlimmsten fall einen klein Anhänger mieten oder einen Miniwan für einen Tag?
Ka wie gross das Teil ist sonst Car Sharing.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: transport deutschlandsberg - wien

Beitragvon jutta » Mi 16 Okt, 2013 14:02

die genauen masse hab ich nicht, ich würd die tischplatte auf 100 x 50 schätzen, 80 hoch und oben ist halt noch die maschine drauf, also noch 40 cm höhe.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: transport deutschlandsberg - wien

Beitragvon Viennaboy » Mi 16 Okt, 2013 14:17

Ich habe zwar kein Auto oder FĂĽhrerschein aber wieso misst du es nicht einmal genau nach?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: transport deutschlandsberg - wien

Beitragvon jutta » Mi 16 Okt, 2013 14:30

weil ich in wien bin und die maschine in deutschlandsberg :) telepathisch geht das abmessen noch nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: transport deutschlandsberg - wien

Beitragvon pc_net » Mi 16 Okt, 2013 21:56

ich empfehle dir von jemanden vor ort die maĂźe des stĂĽckguts nehmen zu lassen :) ...

und vielleicht findest du bei checkrobin jemanden, der das mitnimmt.
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: transport deutschlandsberg - wien

Beitragvon jutta » Do 17 Okt, 2013 09:33

danke. genau so etwas wie checkrobin habe ich gesucht. die masse werde ich in ein paar tagen dann auch haben. (ist ein angebot von willhaben.at und da werde ich die katze sicher nicht im sack kaufen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: transport deutschlandsberg - wien

Beitragvon wernerkl » Do 17 Okt, 2013 12:55

bin ab 25.11. wieder in Wien, Teil sollte sich im Caddy ausgehen, sofern Du solange Zeit hast!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: transport deutschlandsberg - wien

Beitragvon jutta » Do 17 Okt, 2013 13:05

das ist ein super angebot, danke!
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: transport deutschlandsberg - wien

Beitragvon jutta » Do 17 Okt, 2013 15:55

<OT> ich bin grad begeistert, wie google sich um mich kĂĽmmert *s*
Google hat geschrieben:Der Routenplaner für Fußgänger ist noch im Beta-Stadium.
Seien Sie vorsichtig! – Auf dieser Route gibt es eventuell keine Bürgersteige oder Fußwege.


immerhin weiss ich jetzt, dass ich besser eine haltestelle vor deutschlandsberg aussteigen sollte und eine gute halbe stunde fussweg habe.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron