umtslink.at offline?!?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon Storch32 » Mi 12 Mär, 2014 18:41

Ha ha ha, ein lustiger Typ, echt wahr. :rofl: A1 wird bald unter Ausschluß der Öffentlichkeit funken, wenn´s so weitergeht, also kann er sich seine Infrastruktur ins Waldviertel...eh schon wissen.

A1 scheint überhaupt der Hintern etwas auf Grundeis zu gehen, denn meiner Mutter, die wegen der Gesprächsgebührenerhöhung beim Festnetz gekündigt hat, wurden € 100,- Gutschrift angeboten, wenn sie die Kündigung zurückzieht. :shock: Natürlich hat sie dankend abgelehnt.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon Viennaboy » Mi 12 Mär, 2014 20:20

Ihr vergesst das sich A1 schon Yesss geschnappt hat und noch dazu BOB als Tarif betreibt.
Sonst Redbull Mobile und (noch) abroadband. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon Storch32 » Mi 12 Mär, 2014 20:47

Und was weiter? Diejenigen, die vom A1 TA-Konzern angespeist sind, werden sich kaum mit deren Billigtöchtern ins Bett legen, schätze ich mal.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon Viennaboy » Mi 12 Mär, 2014 21:08

Kommt darauf an wieso sie so :x sind. Ob es am Empfang liegt oder an den Service.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon Starvirus » Mi 12 Mär, 2014 21:25

Storch32 hat geschrieben:A1 scheint überhaupt der Hintern etwas auf Grundeis zu gehen, denn meiner Mutter, die wegen der Gesprächsgebührenerhöhung beim Festnetz gekündigt hat, wurden € 100,- Gutschrift angeboten, wenn sie die Kündigung zurückzieht. :shock: Natürlich hat sie dankend abgelehnt.


Naja die Frage ist was A1 das wirklich kostet. Wir wissen alle selber was Inlandsgespräche auf der eigenen Infrastruktur kosten. Dazu noch das Mobilfunknetz was die meisten Anschlüsse hat.
Da sind die 100 Euro sehr relativ.


Anscheinend dürfte die A1 da schlafende Hunde geweckt haben auch bei der älteren Bevölkerung. Leider nicht zu massiv das sie die Änderungen rückgängig machen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon the-mk » Mi 12 Mär, 2014 21:35

cool, jetzt wird man sogar im Offtopic-Bereich offtopic ;)
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon Storch32 » Mi 12 Mär, 2014 21:43

Sicher sind € 100,- relativ. Bloß, wie 2011 die ISP eingeführt wurde, haben´s meine Mutter mit € 10,- Gutschrift abgespeist...

Starvirus hat geschrieben:Anscheinend dürfte die A1 da schlafende Hunde geweckt haben auch bei der älteren Bevölkerung.


Ja, das glaube ich auch. Und daĂź die Generation 50+ so verdattert ist, daĂź sie sich nicht zu alternativen Betreibern traut oder gar keine anderen Technologien behirnt, soll niemand annehmen...

Meine Meinung zu dem Ganzen: die A1 TA wird mit voller Absicht "sturmreif geschossen", um sie dann günstig an den Mexikaner oder wem auch immer verkaufen zu können. Anders kann ich mir diese immensen Fehlleistungen nicht mehr erklären. Die LTE-Auktion ist da meiner Meinung nach nur ein Feigenblatt, denn dafür hat die A1 TA letztes Jahr schon sehr früh eine hübsche, mehrjährige Anleihe aufgenommen.

Viennaboy hat geschrieben:Kommt darauf an wieso sie so :x sind. Ob es am Empfang liegt oder an den Service.


Im Zweifelsfall wĂĽrde ich beides nicht mehr ausschlieĂźen. ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon Viennaboy » Do 13 Mär, 2014 00:20

Haben wir LTE wirklich gebraucht bei HSPA+ oder wie das heist?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon Starvirus » Do 13 Mär, 2014 08:25

Storch32 hat geschrieben:Meine Meinung zu dem Ganzen: die A1 TA wird mit voller Absicht "sturmreif geschossen", um sie dann günstig an den Mexikaner oder wem auch immer verkaufen zu können. Anders kann ich mir diese immensen Fehlleistungen nicht mehr erklären. Die LTE-Auktion ist da meiner Meinung nach nur ein Feigenblatt, denn dafür hat die A1 TA letztes Jahr schon sehr früh eine hübsche, mehrjährige Anleihe aufgenommen.


Nun ja die Aufnahme kann man Erklären wenn man etwas tiefer in die A1 reinblickt. Die A1 hat mittlerweile einen Standfuss erkauft im IT-Outsourcing und sich sehr große Kunden sagen wir mal gekauft. Das Geld was da im Umlauf war ist reine Kriegskasse gewesen. Die Platzhirschen Kapsch, Atos und T-Systems waren hier sehr überrascht und haben so große Kunden verloren.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon the-mk » Do 13 Mär, 2014 17:58

Starvirus hat geschrieben:Nun ja die Aufnahme kann man Erklären wenn man etwas tiefer in die A1 reinblickt. Die A1 hat mittlerweile einen Standfuss erkauft im IT-Outsourcing und sich sehr große Kunden sagen wir mal gekauft. Das Geld was da im Umlauf war ist reine Kriegskasse gewesen. Die Platzhirschen Kapsch, Atos und T-Systems waren hier sehr überrascht und haben so große Kunden verloren.


Einer meiner Kunden hat seine Client-IT an A1 outgesourced und für mich ist jeder Besuch dort ein Kabarett. Was dort über A1 geschimpft wird... Also mehr als Standardanwendungen wie z.B. MS-Office würde ich nicht in deren Händen legen, wenn mir als IT-Leiter die Zufriedenheit der Enduser etwas wert ist...
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon lordpeng » Do 13 Mär, 2014 18:49

>Also mehr als Standardanwendungen wie z.B. MS-Office würde ich nicht in deren Händen legen
>wenn mir als IT-Leiter die Zufriedenheit der Enduser etwas wert ist...
ich kenn etliche kleine und grosse IT dienstleister, wo das ähnlich ist - die schrägsten/schlimmsten geschichten sind mir aber bei denen mit quasi monopol-stellung (wie bsp. lieferanten von spezialsoftware) untergekommen, das spektrum reicht hier von einfacher unfähigkeit, bis hin zum nachgewiesenen datendiebstahl bzw. missbrauch von daten für eigene zwecke ...

... wobei diejenigen die einfach nur unfähig sind, das kleinere übel darstellen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon Starvirus » Do 13 Mär, 2014 21:24

the-mk hat geschrieben:Einer meiner Kunden hat seine Client-IT an A1 outgesourced und für mich ist jeder Besuch dort ein Kabarett. Was dort über A1 geschimpft wird... Also mehr als Standardanwendungen wie z.B. MS-Office würde ich nicht in deren Händen legen, wenn mir als IT-Leiter die Zufriedenheit der Enduser etwas wert ist...


Da hab ich auch schon ein paar Sachen erlebt von der A1 besonders bei Microsoft Lizenzberatung. Hier wurden dem Kunden Lizenzreduktionen empfohlen obwohl dieser gewisse Funktionen wie Branch Cache nutzen wollte. Aussage der A1:" Das funktioniert mit jeder Version von Windows ab Pro". Wie dann aufgekommen ist das es definitiv nicht funktioniert da eine Enterprise Lizenz benötigt wird, ist von der A1 nur gekommen wir können die bestehende Bandbreite gerne Erhöhen im MPLS-Netzwerk.
Unterm Strich zahlt der Kunde nun 15 % mehr im Monat.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon the-mk » Do 13 Mär, 2014 23:35

also produzieren sie auch in meiner Abwesenheit astreines Kabarett... ist halt leider nur fĂĽr unbeteiligte aussenstehende Personen lustig...
Untertitel: wenn sie am Firmenparkplatz ihr Fahrzeug verlassen, lassen sie ihr Hirn im Auto :)
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon Viennaboy » Sa 15 Mär, 2014 10:03

Immer noch off ;|
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: umtslink.at offline?!?

Beitragvon the-mk » So 16 Mär, 2014 13:04

ja, noch immer offline :cry:
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste