Audioaufnahme mit iPhone

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Audioaufnahme mit iPhone

Beitragvon lordpeng » Mi 11 Sep, 2013 19:03

Hallo Leute,

ich hab eine frage, hat jemand erfahrung mit audio aufnahmen via iphone? konkret gehts darum, dass geräusche in sehr guter qualität aufgenommen werden sollen (bsp. das rauschen eines baches, oder das zirpen von grillen)

mir stellt sich die frage ob das mit dem iphone in verbindung mit einem entsprechend professionellem Mikrofon (welches dann angeschafft werden würde) möglich ist

zwar gibt es für solche zwecke professionelle aufnahmegeräte, aber ich glaube es kommt hier mehr aufs mikrofon als aufs aufnahmegerät drauf an, lasse mich von wissenden jedoch gerne eines besseren belehren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Audioaufnahme mit iPhone

Beitragvon peter47 » Do 12 Sep, 2013 06:28

iszene.com: dort gibt es die Spezialisten
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Audioaufnahme mit iPhone

Beitragvon lordpeng » Do 12 Sep, 2013 09:30

ich glaub das ganze mit dem iphone ist hinfällig, da man um 100 euro bereits professionelle digitale audio recorder bekommt die fast in CD qualität aufzeichnen können - ein mikrofon fürs iphone kostet mehr ...

jetzt stellt sich nur noch die frage nach einer software zur verwaltung von audio dateien (nein keine musik ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste