Hilfe, ich brauche ein neues Auto!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Re: Hilfe, ich brauche ein neues Auto!

Beitragvon citr3x » Sa 31 Aug, 2013 16:28

Hy, Ich geb mal mein wissen dazu:

Ein Auto sollte mit sorgfalt ausgewählt werden.

* Diesel oder Benziner

Die Dieselmotoren wurden eigentlich nur für Autos die täglich weite distanzen zurücklegen müssen gedacht, da sie sich erst mit der Laufleistung rentieren.
Es ist schon wahr, ein Diesel ist billiger an der Zapfsäule, aber auch nur dort. Wenn man nur kurze Strecken (unter 10km, Stadtverkehr) zurücklegt wird der Partikelfilter sehr schnell verstopft.
EIn Benz ist in der wartung daher wesentlich billiger, also vorher ĂĽberlegen!

* Die Marke
Ob Audi, BMW, VW, Opel, Mazda oder einfach nur ein Dacia.
Ich persönlich mag BMW am meisten, jeder meint Türkenkutschn aber... bei einem BMW, vorausgesetzt man hält die Sevice invervale ein (sprich Ölwächsel + FILTER usw...), hat man lange freude daran. Man hat z.b auch in einem BMW Motor eine sogennante Steuerkette, die anderen Autos einen Zahnriemen, der muss allerdings alle 5-10 Jahre oder 100.000km~ getauscht werden, da man sonst Gefahr eines Motorschadens einläuft.
Ich sag mal so, jeder Hersteller hat auch seine negativen Seiten. Klar kann man auch schonmal ein Freitagsauto erwischen, wo alles spinnt.

*Das Format
In der Heutigen Zeit sind die SUV´s beliebt, aber braucht man sowas wirklich? In der Stadt beim Parken jedenfalls nicht empfehlenswert. Mit einem Kombinationskraftwagen ist man immer gut bedient und hat auch genug Platz zum transportieren von z.b eine Waschmaschiene, aber auch für reisen sehr nützlich.
Eine Limosiene und Kleinwagen sollte nur genommen werden, wenn man nicht viel anspruch hat.

*Das Gebrauchte Auto
NatĂĽrlich wenn man sich einen Gebrauchten holt, muss man darauf achten, dass das KFZ in einem technisch einwandfreiem Zustand und Service gepflegt wurde (am besten aus erster Hand, also nur 1 Vorbesitzer)
Man sollte darauf achten, dass man nicht gleich einsteigt und sich verliebt, immer skeptisch bleiben, Auf Unfallschäden, Mängel, Kratzer, Steinschlag in der Scheibe, etc beachten (kann im Preis immer heruntergehandelt werden). Eine investition zum durchglozzn beim ÖAMTC sollte schon drinnen sein, nicht das man das Auto kauft, und nach 2.000km einen Motorschaden hat

lg. R-Fehler könnt ihr euch behalten
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Hilfe, ich brauche ein neues Auto!

Beitragvon local.host » Mi 04 Sep, 2013 19:17

BMW sind nicht die Einzigen mit Steuerkette statt Zahnriemen.

und der ÖAMTC Ankaufstest ist nett, insb. für Leute die einen Schraubenzieher nicht von einem Hammer unterscheiden können.
local.host
 

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 32 Gäste