Was tun wenn man ans Bett gefesselt ist? Serie!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Was tun wenn man ans Bett gefesselt ist? Serie!

Beitragvon HeyHo » Do 23 Mai, 2013 20:20

Kennt wer die neue Serie Add a Friend? In der geht es ebengenaudarum was man tun würde wenn man durch einen Unfall länger ans Bett gefesselt wird, wer wäre da dann wohl nicht social media addicted?
Der Darsteller in der Serie versucht halt über den Comp0uter mit der außenwelt zukommunizieren und hat aber auch einigen kontakt mit den realen Personen!
Was würdet ihr tun, irgendwann hat sich jedes buch mal abgelesen, man die Zeitschriften 100mal durchgeblättert und die Glotze gibt auch nicht immer was her, ich gebs zu, ich wär auch facebook und co süchtig...
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: Was tun wenn man ans Bett gefesselt ist? Serie!

Beitragvon jutta » Fr 24 Mai, 2013 07:58

> irgendwann hat sich jedes buch mal abgelesen

das koennte mir kaum passieren, dazu ist der buecher-vorrat viel zu gross. ich waere schon froh, wenn ich dazu kaeme, jedes buch ein mal zu lesen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Was tun wenn man ans Bett gefesselt ist? Serie!

Beitragvon MagdalenaK » Fr 24 Mai, 2013 09:11

Hi, von der Serie habe ich schon mal gehört, aber selber noch nicht angeschaut, auf welchem Sender läuft sie genau? hmm, was ich machen würde? Klar, dass ich mich social viel mehr engagieren würde :lol: . Ich bin eh viel zu viel auf fb unterwegs..ich würde aber auch sicher gerne meinem Hobby, d.h. der Fotografie, weiter nachgehen: Bilder am Computer bearbeiten usw...
MagdalenaK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 13:39
Wohnort: Wien

Re: Was tun wenn man ans Bett gefesselt ist? Serie!

Beitragvon HeyHo » So 26 Mai, 2013 21:04

@ Jutta: Da drängt sich dann die Frage auf - wie viele Bücherh ats du denn?
Ich muss estehen hab nur wenige ungelesene, aber ich machs auch immer so dass ich mir erst eins kaufe wenn ich die anderen zu Ende gelesen habe.
@ Magdalena: Läuft auf sky. Hmm, aber auch schwierig wenn man nicht mehr fotografieren kann,. oder? weil irgendwann sind auch alle fotos mal nachbearbeitet... ;)
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: Was tun wenn man ans Bett gefesselt ist? Serie!

Beitragvon Roland M. » So 26 Mai, 2013 22:01

Hallo!

Als Vorbemerkung muß ich feststellen, daß bei mir (uns) der Fernseher nur aus Gewohnheit herumsteht. Wenn der im Durchschnitt 30 Minuten pro Monat eingeschaltet ist, dann ist es viel. Somit kenne ich auch die genannte Serie nicht, Sky können wir gar nicht empfangen... ;)


HeyHo hat geschrieben:was man tun würde wenn man durch einen Unfall länger ans Bett gefesselt wird, wer wäre da dann wohl nicht social media addicted?

Abgesehen davon, daß "ans Bett gefesselt" auch nur eine journalistische Schlagzeile ist, die absolut nichts aussagt, wie man geistig fit ist, hab ich ein großes Problem mit den Ausdrücken "social media" bzw. "social networking".
Die einschlägigen Medien haben es fertig gebracht, diese Begriffe so darzustellen, als ob man ohne Facebook, Twitter & Co. nicht überleben könnte und es keine sozialen Kontakte sonst gäbe!
Ich habe schon lange vor der "Erfindung" von FB & Twitter über das Internet Leute kennen gelernt, die mittlerweile von virtuellen Bekannten zu realen Freunden geworden sind. Zu Pfingsten nehmen wir da beispielsweise für ein verlängertes Wochenende 2 x 640 km Fahrt in Kauf, nur um eine Gruppe dieser Personen wenigstens ein Mal im Jahr wieder zu treffen. Sollte es mir einmal besch... gehen wäre ich bei einigen nicht überrascht, wenn sie - nach ein paar hundert Kilometer in der anderen Richtung - plötzlich in der Türe stehen würden.


Was würdet ihr tun, irgendwann hat sich jedes buch mal abgelesen,

Da gibt es Bücher, die ich - wie Jutta - gerne endlich lesen würde, andere, die ich gerne nochmals lesen würde, und wenn der Papiervorrat in der Wohnung ausgegangen ist (oder parallel dazu) gibts auch noch eBooks, bei denen neuer Inhalt einfach durch den Äther schwirrt. Also um den Lesestoff (und das Interesse daran!) mach ich mir da nicht so die großen Sorgen...


ich gebs zu, ich wär auch facebook und co süchtig...

Statusmeldung "Sitze gerade auf der Leibschüssel"? SCNR... :D



MagdalenaK hat geschrieben:ich würde aber auch sicher gerne meinem Hobby, d.h. der Fotografie, weiter nachgehen: Bilder am Computer bearbeiten usw...

Ja, Fotografieren ist auch mein Hobby, ich könnte da - je nach Auslegung von "ans Bett gefesselt" - auch noch (neben 15000 Digitalfotos) rund 6000 Dias ins Spiel bringen, die noch fertig gescannt, aus- bzw. neu sortiert und verschlagwortet werden wollen.


Aber wie schon angedeutet, es hängt meines Erachtens viel mit der Art der Erkrankung zusammen. Ob man mit einem auch kompliziert gebrochenem Fuß im Bett liegt, oder einen Überlebenskampf gegen Krebs führt ist schon ein Unterschied. Nur sicher nicht immer fernsehserientaugich...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Was tun wenn man ans Bett gefesselt ist? Serie!

Beitragvon jutta » Mo 27 Mai, 2013 07:26

> Jutta: Da drängt sich dann die Frage auf - wie viele Bücherh ats du denn?

es sind schon ein paar tausend.

@ans bett gefesselt: wie roland schon ausgefuehrt hat, kann das alles moegliche bedeuten. je nachdem kommt man dann auch nicht bis zum computer oder kann tastatur und maus nicht bedienen und sich buecher maximal vorlesen lassen. aber von einer krankheit, die nicht wirklich weh tut und auch nicht ernsthaft schwaecht, sondern mich nur am arbeitengehen hindert, traeum ich schon jahrzehntelang ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Was tun wenn man ans Bett gefesselt ist? Serie!

Beitragvon Roland M. » Mo 27 Mai, 2013 10:05

Hallo Jutta!

jutta hat geschrieben:aber von einer krankheit, die nicht wirklich weh tut und auch nicht ernsthaft schwaecht, sondern mich nur am arbeitengehen hindert, traeum ich schon jahrzehntelang ;)

Die hoch infektiöse eitrige Tachinose könnte ich da anbieten!
Aber ich würde auch die Krankheit weg lassen, wenn es dafür ein hoher Lottogewinn wäre (das Mitspielen ist mir nur zu teuer...), oder der reiche Onkel aus Amerika doch noch auftauchen würde. :D


Aber bis dahin: schönen Start in die neue Arbeitswoche!


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Was tun wenn man ans Bett gefesselt ist? Serie!

Beitragvon Gorbag » Mo 27 Mai, 2013 10:12

Roland M. hat geschrieben:Aber bis dahin: schönen Start in die neue Arbeitswoche!

Spaßbremse! :hammer:

;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Was tun wenn man ans Bett gefesselt ist? Serie!

Beitragvon MagdalenaK » Mo 27 Mai, 2013 14:13

Na ja, da Hey Ho an die Serie "Add a Friend" anknüpft, nehme ich schwer an, dass es sich um einen Unfall handelt und dass sie eine körperliche Verletzung meint. Jetzt erst habe ich auf sky gelesen, dass der Hauptdarsteller in dieser Serie auch ein Fotograf ist. Das ist echt lustig, weil ich es nicht gewusst habe. So ein Zufall. Was die Fotografie betrifft, bin ich der Meinung, dass man auch genug Motive im Bett finden kann, sei es die Objekt- oder eine Makrofotografie. Da bin ich schon einfallsreich genug, um was zu finden. Auch das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop CS6 ist so umfangreich, dass ich sicher viel viel Zeit dafür brauche, um mich in allen Sachen gut auszukennen, also mache ich mir da keine Sorgen :rotfl: .

@Roland M.Ich bin auch kein richtiger Fernsehfreak, aber ab und an brauche ich schon meine Ruhe, Entspannung...dann lege ich mich meistens auf die Couch und schaue mir irgendeinen Krimi an, vor dem Fernseher kann ich auch sehr gut einschlafen :D .
MagdalenaK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 13:39
Wohnort: Wien

Re: Was tun wenn man ans Bett gefesselt ist? Serie!

Beitragvon HeyHo » Fr 31 Mai, 2013 22:02

Ich überleg gerade was dann meine statusmeldungen werären - hehehehe:
*hänge am tropf*
*blöde krankenschwester kann nicht stechen, hab mal wieder nen blauen Fleck am Arm*
*Krankenhäuser sind spooky in der Nacht*
:D
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste