Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinternet

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon Storch32 » Di 23 Apr, 2013 11:55

Ja, das waren damals noch Preise. :shock:
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon Elbart » Di 23 Apr, 2013 11:58

chello Volume Based Billing: 10EUR per angefangenem GB ĂĽber 10GB.
Surfen per Netmeter, war nicht lustig. Besonders am Monatsletzten. ^^
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon Storch32 » Di 23 Apr, 2013 12:03

Scheint, als wiederholt sich die Geschichte wirklich (mit anderen Werten/Preisen)... :-? Noch ist´s bei uns "friedlich", aber fast jeder ausländische Unsinn kommt mit der Zeit zu uns...
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon Martos777 » Di 23 Apr, 2013 12:15

Auf Gamestar gibs einige sehr bissige Kommentare - schaut mal ^^

Hochtechnologieland Deutschland.

1999: 768 kbit/s
2002: 1536 kbit/s
2004: 3072 kbit/s
2006: 16000 kbit/s
2007: 50000 kbit/s
2012: 100000 kbit/s
2013: 384 kbit/s
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon lordpeng » Di 23 Apr, 2013 12:50

>chello Volume Based Billing: 10EUR per angefangenem GB ĂĽber 10GB.
>Surfen per Netmeter, war nicht lustig. Besonders am Monatsletzten.

wo liegt das problem? you get what you pay for ... ich würds sofort nehmen, wenns das ganze von der telekom mit fixer IP geben würde ... mehr brauch ich privat ned ... wär immerhin wesentlich günstiger als mein derzeitiger business access, den ich ausschliesslich aufgrund der statischen IP und der zuverlässigkeit hab ...

lediglich eins würd ich zu früher ändern, das ganze muss dem kunden gegenüber fair gestaltet sein, d.h. wenn man vielleicht mal über die strenge schlägt und doch das doppelte im monat braucht, sollte man ned extra einen kredit aufnehmen müssen (fair use quasi ... obwohl, das hats ja auch schon gegeben :-) ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon wicked_one » Di 23 Apr, 2013 16:55

Zunächst, IPTV sollte weder da noch dort überhaupt in den Internet Traffic Accounted werden... DAS wär wirklich verwegen...

Ansonsten, ja ich weiss - die Sorglos Zeiten sind damit vorbei - aber immerhin gibt´s keine Kostenfalle...

Zustimmend muss ich sagen, 384 ist etwas arg lahm. 4096 oder so wäre angemessen...

Ich bezieh selber Spiele ĂĽber Steam, dieses Monat mal 2 Games mit 25 Gig, das nervt mehr weils lange dauert, trotz 20 Mbit Link...
aber wie oft passiert das wirklich...

Man darf auch nicht vergessen, hier im Forum tummeln sich nur Poweruser denen das vielleicht zu wenig vorkommt...

Die Cloud ists vielleicht noch, die da zu kurz kommen kann, aber Leute wie ich letztens hatte, die mal so 100 GB an Ordnern dort versuchten hochzuladen sind auch eher versehentliche Aktionen...

Vielleicht motiviert es endlich dazu, das Internet nicht als so selbstverständlich zu sehen, wie es momentan der Fall ist, denn gefühlt ist die Erwartung an Internet eher so: 100 Mbit, um 4,90, unlimitiert... des wirds ned spuin, hätt da Opa gsogt...

Wenn sich ein Paar Linux Distri Archivierer in der Saugwut gebremst fühlen, solls mich ned stören...

Ich sehe dahinter auch eine etwas regulierende Wirkung. Weniger User die die Leitungen mit MĂĽll (ja, MĂĽll [0]) belasten, zwingen Provider nicht wegen der "100 mal am Tag Speedtester" ihre Links upzugraden und mit 1:1 Ăśberbuchung, was ja irgendwann an Kosten wieder reinkommen muss, und dann wird halt wo anders wieder versteckt an der Preisschraube gedreht...

Ein bisschen mehr Fair Use, mehr im Bewusstsein, das Internet ist fĂĽr Alle da, und weniger, ich saug so viel, wie die Leitung mit aller Gewalt hergibt, weil das ist "mein Internet"

Für eine bessere Welt, gezeichnet, ein Träumer :diabolic:

[0] die 20 GB/AvgUser glaub ich ungeschaut, und irgendwo las ich mal Zahlen im Bereich von 5% der User - 80% des Traffic... ungefähr, aber in der DImension.... und 75GB beim "kleinsten" Paket... wie gsagt, ich finds OK...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon Elbart » Di 23 Apr, 2013 17:27

wicked_one hat geschrieben:Weniger User die die Leitungen mit MĂĽll (ja, MĂĽll [0]) belasten

Maßnahme 1: Werbeblocker, um nicht die ganzen Werbevideos über die Leitung jagen zu müssen. Jedes Byte zählt. ^^
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon Elbart » Mi 24 Apr, 2013 19:28

Nach der Ankündigung der faktischen Abschaltung von Internet-Zugängen ab einem bestimmten Traffic-Volumen durch die Deutsche Telekom hat ein Hersteller von Routern den Konzern der Lüge bezichtigt.

http://winfuture.de/news,75745.html
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon derFlo » Do 25 Apr, 2013 06:45

OT: Könnte man bitte die 3 verschiedenen Threads zu diesem Thema zusammenführen?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon jutta » Do 25 Apr, 2013 08:12

ich fĂĽrchte, dass dann die reihenfolge durcheinander geraet und die antworten nicht mehr zu dem posting darueber passen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon Elbart » Mi 30 Okt, 2013 11:38

"DSL-Drossel: Landgericht Köln untersagt Volumen-Drosselung der Telekom"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 36234.html
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon Elbart » Mi 13 Nov, 2013 19:07

Mir tun die DTAG-Kunden fast Leid:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 44809.html

Für die derzeitig vorgeschriebene Möglichkeit, eine Endnummer binnen 24 Stunden mitzunehmen, seien "enorme IT-Anwendungen nötig". "Haben Sie mal versucht, ihre Daten aus iTunes in Android zu bekommen?", stellte Höttges dem gegenüber.

Urks. :shock:
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon Storch32 » Mi 13 Nov, 2013 19:39

Hhm...und US-Zustände mag er auch...na ja...

Möchte gar nicht wissen, was uns diesbezüglich in Österreich noch so blüht, denn ich denke kaum, daß die LTE-Auktion für nichtig erklärt wird. Und wenn die Anbieter bezahlt haben, rechnen sie nach, kommen drauf, daß sich das nie und nimmer rechnet, weil kaum jemand auf die LTE-Tarife zu Apothekerpreisen umsteigen wird, und es wird zu retten versucht, was noch geht.

Eine neue Pauschale hier, ein neues Serviceentgelt dort etc. und wir brennen ziemlich sicher auch beim irgendwann gedrosselten Festnetz wie ein Luster. Einer (wahrscheinlich A1) fängt an und die anderen hüpfen´s nach...
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon Superl33t » So 24 Nov, 2013 16:45

Elbart hat geschrieben:Wie kann man bei HeimanschlĂĽssen argumentieren, dass Traffic so furchtbar teuer sei, wenn man bei Webhostern 1TB fĂĽr ein paar Euro bekommt?


Frage ich mich auch.
Habe auf meiner Homepage ein Cloud-Service eingebunden.
Da kann ich Speicherplatz verwenden was ich will und der Traffic ist auch inklusive.
Kostet 15€ im Monat.
Achja... und die Links sind alle öffentlich und werden von Google indiziert.

Wenn ich zu Hause 30€ bezahle dann hat da eine Flat mit drin zu sein und wenn das geändert wird dann kommt sofort die Kündigung.
Insbesondere Steam und Youtube verbraten viel Traffic.
Man muss auch noch bedenken das durch Router/WLAN etc. mehrere Geräte an das Internet angeschlossen sind und auch mehrere Personen die Bandbreite gleichzeitig nutzen.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Deutsche Telekom plant Datenvolumen beim Festnetzinterne

Beitragvon jutta » So 24 Nov, 2013 18:58

Superl33t hat geschrieben:
Elbart hat geschrieben:Wie kann man bei HeimanschlĂĽssen argumentieren, dass Traffic so furchtbar teuer sei, wenn man bei Webhostern 1TB fĂĽr ein paar Euro bekommt?


Frage ich mich auch.


das ist relativ einfach zu beantworten: webhoster bieten ihre dienste in serverzentren an, deren standort danach ausgewaehlt wird, wo es guenstige anbindungen gibt. das teure an den heimanschluessen ist es, die bandbreite von den internationalen anbindungen bis zu den waehlaemtern oder sonstigen verteilern und zurueck zu kriegen. schlagwort zum googeln: backhauling.

local.host kann dazu sicher mehr und genaueres sagen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 22 Gäste