Alternative Android-Appstores am Handy einrichten

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Alternative Android-Appstores am Handy einrichten

Beitragvon preiti » Di 26 Feb, 2013 09:47

Ich hab seit Dezember ein Android-Handy. Wie kann ich am Handy alternative Android-Appstores einrichten bzw. wie bekomme ich aus dem Internet von dort Apps auf mein Handy.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Alternative Android-Appstores am Handy einrichten

Beitragvon jutta » Di 26 Feb, 2013 13:06

nicht ausprobiert, sondern nur gegoogelt:

Android Apps in Form einer APK installieren

Wer will, kann Apps auch manuell als Android apk installieren. Vor allem in alternativen Android App Stores ist dies eine beliebte Methode um Apps zu installieren. Der Vorteil liegt darin, dass man nicht extra ein Google Konto eröffnen muss und man viele zusätzliche Apps abseits des Android Markets bekommt. Der Nachteil ist, dass eine Installation nicht automatisch von statten geht, man also manuell die Apps installieren muss. Um eine Installation durchzuführen, muss man zunächst die jeweilige apk Datei auf seinen PC laden. Anschließend überträgt man die Datei auf sein Handy und setzt unter dem Punkt “Anwendungen”, einen Haken hinter “Unbekannte Quellen”. Nun öffnet man einen File Manager wie den Astro Datei Manager und tippt die apk Datei an. Schon beginnt die Installation und man kann die Android App auf seinem Smartphone nutzen.

quelle: http://appsfuerandroid.com/androidhilfe ... tallieren/

weitere anleitungen und hinweise: http://www.androidpit.de/de/android/wik ... stallieren
http://www.androidpit.de/de/android/for ... stallieren
http://onsoftware.softonic.de/android-a ... oogle-play

und dann gibts natuerlich noch ca einige millionen treffer mit mehr oder weniger serioesen quellen von apps.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste

cron