klickibunti landkarten ...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

klickibunti landkarten ...

Beitragvon jutta » Fr 01 Feb, 2013 08:27

ich wunder mich grad ueber werbeagenturen und tourismusverantwortliche. habe quartier- usw informationen von einer salzburger ski-region bestellt und erhalten. dabei ein wunderschoener uebersichtsplan, in dem die quartiere, liftanlagen, bushaltestellen usw eingezeichnet sind. bloss: es gibt keinerlei massstab oder entfernungsangaben. ob es vom haus zum skibus also 200 m oder 5 km sind, kann ich nur raten oder telefonisch erfragen. (und wenn ich den weg mindestens 2x am tag mit alpinskischuhen latschen muss, ist mir die entfernung nicht voellig wurscht)

das eigentliche quartierverzeichnis ist schoen bunt (mit unterschiedlichen farben fuer hotels, pensionen, privatquartiere, bauerhoefe usw), aber informationen ob es dort ausser zweibett- auch einbett- und mehrbett-zimmer gibt, fehlen. schad um das viele teure fotodruckpapier.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: klickibunti landkarten ...

Beitragvon Gorbag » Fr 01 Feb, 2013 09:42

Normalerweise gibt es in diesen Landkarten und Beschreibungen auch eine Kontaktadresse oder etwas Ähnliches wie ein Impressum. Ich gehe davon aus, dass du deine Anmerkungen auch an die für diese klickibunti Landkarten zuständige Stelle weitergeleitet hast :)
Eine Alternative wäre natürlich, über Google Maps die tatsächlichen Entfernungen durch Heranzoomen zu bestimmen. Aber 1) ist nicht jedes Gebiet fotografisch scharf dargestellt und 2) warum soll man sich diese Zusatzarbeit auch antun, wenn es doch einfacher ginge?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: klickibunti landkarten ...

Beitragvon jutta » Fr 01 Feb, 2013 09:54

ich hab die werbeagentur schon angeschrieben. sie meinten, "das kann man schwer sagen" ;)
ja, klar kann ich die distanzen aus anderen karten ermitteln. aber dann ist zumindest schad um das papier.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste