langlaufausruestung im raum wien ausleihen?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

langlaufausruestung im raum wien ausleihen?

Beitragvon jutta » Do 24 Jan, 2013 11:26

kennt zufaellig jemand geschaefte oder sonst stellen, wo man im raum wien langlaufski- und schuhe ausleihen kann?

bis jetzt habe ich csarmann in der linken wienzeile 128 gefunden. gibt es sonst noch was?

ich weiss, langlaufausruestung ist nicht teuer, kann man kaufen. aber ich frage fuer einen kollegen, dessen ausruestung daheim (bei den eltern) in tirol liegt. und bis er sie in wien hat, ist der schnee sicher schon weg ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: langlaufausruestung im raum wien ausleihen?

Beitragvon Viennaboy » Do 24 Jan, 2013 14:28

Wenn er mit den Flug zahlt hat er sie morgen zuhause liegen. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: langlaufausruestung im raum wien ausleihen?

Beitragvon lordpeng » Do 24 Jan, 2013 15:31

na ich denk, da wären ems/ups/dhl/sonstwas aber billiger ... und mindestens gleich schnell
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: langlaufausruestung im raum wien ausleihen?

Beitragvon jutta » Do 24 Jan, 2013 16:01

weil wir hier eh schon im offtopic sind - so hats sonntag frueh auf meiner joggingstrecke ausgesehen.
bankerlweg.jpg
20.1.2013
bankerlweg.jpg (71.69 KiB) 29069-mal betrachtet
am samstag waere die beleuchtung besser gewesen, aber da hatte ich keine kamera mit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: langlaufausruestung im raum wien ausleihen?

Beitragvon Gorbag » Fr 25 Jan, 2013 08:04

Wie ist eigentlich das Jogging im Schnee, wenn frau dabei Schneeschuhe (ja, diese riesigen Dinger) verwendet...? ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: langlaufausruestung im raum wien ausleihen?

Beitragvon jutta » Fr 25 Jan, 2013 08:19

hab ich noch nicht probiert, aber laufschuhe mit spikes habe ich mir gestern gekauft. (so aehnlich http://www.icebug.se/Product.aspx?m=461 nur andere farbe, da vorjahrsmodell) und die sind bei der derzeitigen witterung wirklich toll.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: langlaufausruestung im raum wien ausleihen?

Beitragvon lordpeng » Fr 25 Jan, 2013 08:28

>hab ich noch nicht probiert, aber laufschuhe mit spikes habe ich mir gestern gekauft.
ich persönlich schwöre ja auf steigeisen von grivel oder black diamond, allerdings sind die zum joggen wohl eher wenig geeignet, die gefahr die sich die 5cm zacken in den unterschenkel zu rennnen wär wohl zu gross *ggg*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: langlaufausruestung im raum wien ausleihen?

Beitragvon jutta » Fr 25 Jan, 2013 08:38

> die gefahr die sich die 5cm zacken in den unterschenkel zu rennnen wär wohl zu gross *ggg*
da gewoehnt man sich wenigstens an, beim laufen nicht mit den fuessen rumzufuchteln :ok:

aber das gerinne ist noch nicht gefroren und auf den damm- und donauinselwegen gibts asphalt mit ein paar cm fest gepresstem schnee mit vereister oberflaeche. auf den wegen bis hin je nach fleiss der raeumkraefte eher eis oder mehr schnee oder sauberen asphalt. da sind 5 cm zacken ein bissi overkill. zwecks gewichtstraining waeren sie sicher nicht zu verachten, vor allem in kombination mit steigeisenfesten bergschuhen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: langlaufausruestung im raum wien ausleihen?

Beitragvon medice » Sa 26 Jan, 2013 09:16

jutta hat geschrieben:da gewoehnt man sich wenigstens an, beim laufen nicht mit den fuessen rumzufuchteln :ok:


Wär für manche gar nicht so schlecht, ich krieg oft Sympathie-Gelenksschmerzen, wenn ich gewisse Bewegungslegastheniker herumhampeln seh ;)

back onto offtopic: ökologischer als ein Versand aus Tirol is sicher ein Verleih - nur mal so als Denkanstoß ;)
bieten die großen Sport-Händler(ketten) sowas nicht an?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: langlaufausruestung im raum wien ausleihen?

Beitragvon jutta » Mo 28 Jan, 2013 08:21

> back onto offtopic: ökologischer als ein Versand aus Tirol is sicher ein Verleih - nur mal so als Denkanstoß ;)
bieten die großen Sport-Händler(ketten) sowas nicht an?

das war die urspruengliche idee. offenbar gibts in wien nur einen einzigen haendler, der das anbietet. die anderen gehen wahrscheinlich davon aus, dass die kunden die ausruestung, wenn schon, dann eher am urlaubsort ausleihen.

sonst gibt es nur noch angebote fuer schulkinder (vom sportamt der gemeinde wien und vom bmuuk).

seit einer woche gibt es in wien uebrigens eine neue "skipiste" http://www.wien.gv.at/thema/dollwiese.html ;)
die praeparierung war am samstag ueberraschend gut. allerdings war auch noch nicht der hoellenbetrieb (ein paar familien mit kleinkindern, mehr rodeln und plastikschuesseln als ski)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste