Frankiermaschinen - ein (teures) notwendiges Ãœbel

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Re: Frankiermaschinen - ein (teures) notwendiges Ãœbel

Beitragvon lordpeng » Do 27 Nov, 2014 17:49

>Kann man nicht "einfach" wie bei UPS sich so ein Label erstellen das man draufklebt auf den Brief?
sicherlich, aber zumindest für grössere lösungen (> 1000 briefe/tag) ist das händische aufkleben von etiketten vermutlich mehr arbeit, als wenn das dokument vollautomatisch vom drucker ins kuvert eingesackelt und gleich automatisch frankiert wird ...

früher als noch endlospapier in mode war, gabs noch ein eigenes gerät, das die seiten getrennt hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Frankiermaschinen - ein (teures) notwendiges Ãœbel

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Nov, 2014 20:49

Kleben geht eh automatisch wenn man eine Strasse hat.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Frankiermaschinen - ein (teures) notwendiges Ãœbel

Beitragvon lordpeng » Do 27 Nov, 2014 20:58

>Kleben geht eh automatisch wenn man eine Strasse hat.
ja - bei paketen, bei briefen is das wohl eher unüblich - und da es ja ursprünglich mal um frankiermaschinen ging, gehts wohl eher um briefe als um pakete ...

aber wer so eine lösung braucht bzw. es sich leisten kann, wird sich eh das anschaffen, was den optimalsten workflow bietet ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste