rund 225000 weihnachtspakete in gb nicht angekommen

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rund 225000 weihnachtspakete in gb nicht angekommen

Beitragvon jutta » So 06 Jan, 2013 10:14

allein in grossbritannien sind zumindest 225000 weihnachtspakete nicht oder nicht rechtzeitig angekommen, weil die diversen paketdienste heillos ueberfordert waren. http://www.independent.co.uk/news/busin ... 39855.html
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Re: rund 225000 weihnachtspakete in gb nicht angekommen

Beitragvon Roland M. » So 06 Jan, 2013 16:11

Hallo Jutta!

Ja, ja, sicher wieder sparen wollen und die Pakete billig per UDP statt TCP verschickt...

SCNR! :D


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Re: rund 225000 weihnachtspakete in gb nicht angekommen

Beitragvon jutta » So 06 Jan, 2013 16:39

so aehnlich. paeckchen vor der tuer abgelegt, bei der richtigen hausnummer aber in der falschen strasse, zustellung gar nicht erst probiert usw. wird in dem (langen) artikel eh geschildert. klar, der billigste anbieter kann man nur sein, wenn man mit einem minimum an personal auskommt und hinsichtlich der qualifikation nicht heikel ist.

bei redmail hab ich es selbst mehrfach erlebt, dass die (an eine patentanwaltskanzlei adressierte) zu normalen buerozeiten dokumente einfach vor die tuere gelegt haben, obwohl wir da waren und auf klingeln auch reagiert haben. der absender (in dem fall das internationale patent- und markenamt im genf) hat wohl so viele beschwerden gekriegt, dass sie irgendwann wieder auf die post umgestiegen sind.
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Re: rund 225000 weihnachtspakete in gb nicht angekommen

Beitragvon Roland M. » So 06 Jan, 2013 17:33

Hallo Jutta!

jutta hat geschrieben:der billigste anbieter kann man nur sein, wenn man mit einem minimum an personal auskommt und hinsichtlich der qualifikation nicht heikel ist.


http://www.youtube.com/watch?v=my-u7lp5st4


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Re: rund 225000 weihnachtspakete in gb nicht angekommen

Beitragvon jutta » So 06 Jan, 2013 19:14

ich frag mich ja, wann die shop-betreiber (und die programmierer) es endlich lernen werden, in ihren bestellformularen ein feld "zustellen bitte in der zeit zwischen xx und yy uhr" oder so aehnlich oder "bitte abgeben bei ..." vorzusehen. dass berufstaetige menschen tagsueber nicht daheim sind, um ein paket zu uebernehmen, ist vorhersehbar und die voellig unnoetigen zustellversuche machen nicht nur den zustellern arbeit und stress, sondern bedeuten auch unnoetigen autoverkehr, in 2. spur parkende lieferwagen, umweltverschmutzung usw.

bei amazon kann ich wenigstens eine abweichende zustelladresse angeben (zb arbeitsplatz), bei den meisten shops ist nicht einmal das moeglich (bei den meisten providern btw auch nicht. modems kriegt man nur mit viel glueck, wenn man niemanden hat, der daheim empfangsdienst macht.)

bei unternehmen, die selbst zustellen (zb hausfreund, merkur usw) gibts meistens die moeglichkeit, einen zeitraum anzugeben. aber sobald shop und zustellung von getrennten unternehmen betrieben werden, kuemmert sich keiner mehr und uebrig bleiben die kleinen zusteller und die kunden, die tagelang ihren bestellten waren hinterhertelefonieren muessen.
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