Die besten Spiele der letzten 60 Jahre?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Die besten Spiele der letzten 60 Jahre?

Beitragvon MagdalenaK » Mi 28 Nov, 2012 10:23

Hey,
was denkt ihr, welche Spiele kann man als "die besten Spiele der letzten 60 Jahre" bezeichnen? Ich hab im Netz gelesen, dass paysafecard "60 Jahre Computerspiele" feiert, ehrlich gesagt hab ich nicht gewusst, dass es die Spiele schon so lange gibt, aber anscheinend ja. Welche Spiele würden eurer Meinung nach dazu gehören? Bin gespannt auf eure Meinung! :D
MagdalenaK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 13:39
Wohnort: Wien

Re: Die besten Spiele der letzten 60 Jahre?

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Nov, 2012 17:59

mir stellt sich grade die frage, wieviele computerspiele es vor 60 jahren denn gegeben hat, das war damals doch eher elektronische spielereien mit möglicherweise grafischen effekten auf kathodenstrahlenröhren als richtige computerspiele ...

auf jedenfall würd ich dazu zählen:

pong
pac-man
diverse NES titel, welche zig millionen mal verkauft wurden
zu aktuellen computerspielen kann ich nix sagen, vermutlich bin ich dafür einfach zu alt ... IMHO fehlts vielen spielen die man heutzutage im laden sieht aber an kreativität ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Die besten Spiele der letzten 60 Jahre?

Beitragvon ANOther » Mi 28 Nov, 2012 18:18

monkey island (1)
yeager
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Die besten Spiele der letzten 60 Jahre?

Beitragvon medice » Mi 28 Nov, 2012 20:13

Transport tycoon
(wann fällt der erste Titel aus dem 21. Jhd? :D)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Die besten Spiele der letzten 60 Jahre?

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2012 09:24

zum zeitrahmen: OXO duerfte zu den 60 jahren passen http://en.wikipedia.org/wiki/OXO laut wikipedia das erste graphische computerspiel (1952)

versuche, klassische brettspiele wie schach und dame auf computer zu spielen, gab es meiner erinnerung nach auch schon sehr frueh (jedenfalls schon in meiner schulzeit - 1970er jahre)

ansonsten geht es bei der wikipedia ein bisschen durcheinander: von computer_games wird man zu pc_games weitergeleitet, die aber erst rund 30 jahre spaeter angesiedelt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspiele
http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_video_games
http://en.wikipedia.org/wiki/Computer_game
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Die besten Spiele der letzten 60 Jahre?

Beitragvon xpater » So 02 Dez, 2012 16:09

Ich hätte da eine ergänzende Frage - finde die ursprüngliche nämlich sehr gut, nur würde ich dazu auch gern wissen ob ihr diese Spiele noch Heute spielt!? Und wie findet ihr die Heutigen Spiele in Vergleich zu die von früher? Ich muss ganz ehrlich sagen dass die alten spiele unkompliziert, einfach und unterhaltsam waren... die Marios Bros zeit vermiss ich sehr!
xpater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 18:23

Re: Die besten Spiele der letzten 60 Jahre?

Beitragvon geko36 » So 02 Dez, 2012 20:45

Space Invaders auf einer Atari 2600 Telespielkonsole... :D
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Die besten Spiele der letzten 60 Jahre?

Beitragvon HeyHo » Fr 14 Dez, 2012 23:01

Dann sollten wir hier gleich ne Mannschaft bilden!
Also es gibt so viele gute Spiele der letzten Jahre / Zeiten:
Super Mario
Tetris
WoW
Resident Evil
Kommt auf Konsole oder PC an ...
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: Die besten Spiele der letzten 60 Jahre?

Beitragvon xpater » Di 25 Dez, 2012 12:35

@heyho was meinst du genau bei "eine Mannschaft bilden"?
Ich habe mir den Link zur FB Siete angeschaut - kann man da auch als Mannschaft antreten und Paysafecard Codes Gewinnen oder?
xpater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 18:23


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste