wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein ...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein ...

Beitragvon lordpeng » Fr 14 Sep, 2012 10:13

kleine story zum freitag:

ein bekannter (seines zeichens edv-sachverständiger) ruft mich an und fragt ob ich das gerät 4711 des herstellers XYZ kenne, ich kannte es und erzählte ihm gleich, das was er eigentlich als problem schildern wollte - es handelt sich um ein gerät, welches serienmässig überhitzt und dadurch defekt wird, die elektronik des geräts wurde schonmal getauscht bzw. repariert jedoch tritt jetzt nach 6 monaten der selbe fehler wieder auf

bei dieser modellserie des zu begutachtenden gerätes ist dieses problem durchaus bekannt, der hersteller leugnet die probleme aber wehement und tut sie als einzelfälle ab - gut mag sein, dass von 100.000 verkauften einheiten 5.000 fehlerhafte ein geringer prozentsatz ist, aber von einzelfällen würd da nimmer sprechen (angegebene zahlen fiktiv, also nicht belegbar, jedoch ist aufgrund der menge von beschwerden im internet über das produkt durchaus davon auszugehen, dass es sehr häufig verkauft wurde)

fakt ist, dass der endkunde jetzt klage erhebt (zu recht) zum handkuss kommt aber ned der hersteller (leider) sondern vermutlich der händler bzw. die reparaturfirma ...

und die moral von der geschichte? wenn ein weltkonzern schei**e baut, kommen alle anderen zum handkuss, er selber putzt sich jedoch ab ...

btw. ich wollte bewusst nicht erwähnen um welches gerät es geht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein

Beitragvon ShyBetty » Di 18 Sep, 2012 15:20

schade, dass du nicht schreibst, welche Firma es ist!
ShyBetty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 22 Nov, 2007 14:00

Re: wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein

Beitragvon lordpeng » Di 18 Sep, 2012 18:18

liegt wohl daran, dass ich nicht so scharf auf eine klage bin
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein

Beitragvon Sette » Mi 19 Sep, 2012 09:42

Hi,
da war doch letztens ein TV-Beitrag über absichtliche "Sollbruchstellen" der Hersteller bei Produkten (aller Art). Z.B. ein ElKo der minderwertig ist und und nach ca. 4(?) Jahren den TV lahmlegt - der bessere ElKo ohne Ablaufdatum würde 10 Cent mehr kosten, ist aber in keinem Gerät drinnen.
Nach der Garantie soll das Teil baldmöglichst verrecken :diabolic:

Da haben sie sich ev. vertan, wenn bei vielen Geräten der Tod schon nach 6 Monaten eintritt. Kein grundsätzlicher Unterschied zur Sollbruchstelle sondern nur ein gradueller.
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein

Beitragvon Viennaboy » Fr 28 Sep, 2012 11:07

Da gibt es eh irgend eine Webseite wo man sowas melden kann und man sieht wie lange es bei anderen haltet?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein

Beitragvon javana » Fr 05 Okt, 2012 13:16

Ich führe gerade ein ähnlichen Kampf mit meinem Notebook, welches ich erst vor zwei Monaten gekauft habe und welches schon von Beginn an eine totale Macke hatte. Schon als ich es das erste Mal in Betrieb genommen habe ging es los: ein Bluescreen und Totalabsturz nach dem anderen. Zweimal habe ich das Gerät schon zurückgegeben und jedes Mal höre ich hinterher, dass das Gerät völlig in Ordnung ist. Da bekommt man echt ne Krise - zumal man einfach nicht viel machen kann. ;(
javana
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26 Sep, 2012 17:31

Re: wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein

Beitragvon Viennaboy » Fr 05 Okt, 2012 13:21

Setze das teil mal sauber neu auf.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Okt, 2012 13:33

Viennaboy hat geschrieben:Setze das teil mal sauber neu auf.

DAS würd ich hingegen schön lassen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein

Beitragvon Viennaboy » Fr 05 Okt, 2012 13:41

Klar und weiter Probleme haben mit den teil. :roll:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein

Beitragvon jutta » Fr 05 Okt, 2012 13:44

wenn die hardware defekt ist, ist neu aufsetzen blosser zeitvertreib. so aehnlich wie modem rebooten und auf laempchen achten, wenn in wirklichkeit der backbone ueberlastet ist :twisted:

im schlimmeren fall hoert man vom hersteller, dass man selbst schuld ist, wenn man es neu aufgesetzt hat und das geraet noch immer nicht funktioniert. man hat ja die idealen einstellungen des herstellers / distributors veraendert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein

Beitragvon Viennaboy » Fr 05 Okt, 2012 13:59

wenn die hardware defekt ist, ist neu aufsetzen blosser zeitvertreib
Auf der anderen Seite wenn die Software defekt ist wird es teuer werden. :p
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: wie schön ist es weltweit agierender it konzern zu sein

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Okt, 2012 15:19

Viennaboy hat geschrieben:
wenn die hardware defekt ist, ist neu aufsetzen blosser zeitvertreib
Auf der anderen Seite wenn die Software defekt ist wird es teuer werden. :p

Wenn man weiss, dass das Ding OOTB schon Bluescreens macht, dann hat sicher nicht der Konsument die Software "kaputt" gemacht...

ich würd auf erstmal auf Austausch bestehen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 7 Gäste