Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon Viennaboy » Sa 08 Sep, 2012 14:04

Hi
Ich brauche für meinen Server dessen Remote Karte sich gerne aufhängt eine Steckdosen Leiste wo ich über eine direkte URL den zustand verändern kann so das wenn ich ein externes Programm verwende dieses ganz einfach den Strom Aus und wieder Ein schalten kann. :ok:
Ich brauche Min 4 Stecker Schuko und 3000Watt soll es schon können.
Danke :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon jutta » Sa 08 Sep, 2012 15:08

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon Viennaboy » Sa 08 Sep, 2012 15:13

richtig aber >600€ Tacken für ... ;|
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon jutta » Sa 08 Sep, 2012 15:43

ich haett eine, die ich vor einigen jahren als leicht defekt guenstig bekommen hab.

durch dein posting hab ich mich daran erinnert. kleines problem: ich komm nicht ins admin-interface. weder per web noch konsole. default user + passwort ist lt. handbuch apc. recovery via console + reset button. da steht man soll aufs user name prompt warten, den reset knopf druecken und dann so oft "enter" bis das user name prompt wieder da ist und dann halt wieder username + passwort eingeben. ich hab bisher nur "Access to the control console will be denied for 2 minutes" geerntet" :twisted:

gibts da noch einen geheimtrick?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon Viennaboy » Sa 08 Sep, 2012 15:52

toll wieso kaperst du den Tread hat ja nix mit meiner frage zu tun.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon geko36 » Sa 08 Sep, 2012 16:35

geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon Viennaboy » Sa 08 Sep, 2012 16:52

Jop danke hast du einen direkten Link ich finde die ĂĽberhaupt nirgends.
EDIT: IEC10ASNMP
Habe ich für 300€ Taken (exkl) gefunden. :ok:
+ Preis
+ offizielle WGET UnterstĂĽtzung
- nur Kaltgeräte Stecker :(
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon jutta » Sa 08 Sep, 2012 17:16

was willst du jetzt - kaltgeraetestecker oder schuko-stecker?

die meisten haben kaltgeraetestecker.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon jutta » Sa 08 Sep, 2012 17:22

mit schuko: http://www.lindy.de/ipowerstrip-4/32651.html
mit kaltgeraetestecker: http://www.lindy.de/ipower-control-classic-8/32657.html

noch mehr von der sorte:
http://www.lindy.de/netzwerktechnik-lan ... switching/
http://geizhals.at/?in=&fs=web-steckdose
http://geizhals.at/104259988
http://geizhals.at/104317841
http://geizhals.at/101291932

aja, und mein problem ist geloest. das reset funktioniert ein bisschen anders, als im handbuch beschrieben: http://www.webhostchat.co.uk/business-t ... reset.html

//ps: noch eine http://geizhals.at/eu/811871 mit 4 schuko-steckern ab ca 100 euro + versand
http://www.koukaam.se/showproduct.php?article_id=1502

bei geizhals sind die gewoehnlichen steckerleisten und die mit schaltung u/o fernsteuerung leider alle in einem haufen:
http://geizhals.at/eu/?cat=gehupsl
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon Viennaboy » Sa 08 Sep, 2012 17:54

Danke ich schaue es mir an aber kannst du bitte keine Geizhals Seiten mehr posten sondern direkte Hersteller Links.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon Roland M. » Sa 08 Sep, 2012 18:00

Hallo!

Ich hab die NET-PwrCtrl Pro von ANEL-Elektronik im Einsatz. War allerdings auch nicht ganz billig...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon jutta » Sa 08 Sep, 2012 18:13

> bitte keine Geizhals Seiten mehr posten sondern direkte Hersteller Links.

hab ich eigentlich eh gemacht - die geizhalslinks sind nur, damit man den preis sieht - die dinger gibts ja von knapp unter 100 bis weit ueber 1000 euro.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon Viennaboy » Sa 08 Sep, 2012 18:19

Ich schaue bei Actebis, Ingram, Techdata,... und Preise helfen mir nix wenn ich nicht weis ob ich sie mit wget schalten kann. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon jutta » Sa 08 Sep, 2012 18:29

wenn du eh solche kontakte hast, warum fragst du dann uns?
ich hab von ingram noch nicht einmal eine empfangsbestaetigung auf meine anfragen bekommen, von antworten ganz zu schweigen.

btw: wenns ein web-if hat, dann funktioniert auch wget - ausser das web-if ist sehr verhunzt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Schaltbare Steckdosen Leiste mit min 4 Stecker

Beitragvon lordpeng » Sa 08 Sep, 2012 19:09

wget unterstützung? erklär mal wie das ausschauen sollte bitte ...

ok - habs gefunden ... es is eigentlich nix anderes als ein simples webform, das man abfrägt bzw. absendet, hat nix mit wget selber zu tun ... da solche geräte idR. dafür vorgesehen sind script- oder snmp gesteuert zu werden, sollte das eigentlich mit so ziemlich jedem gerät möglich sein ...

jedoch finde ich bedenklich, dass der hersteller hier lediglich http nicht jedoch https zur verfügung stellt (bei derartigen geräten wär das schon sinnvoll)

>- nur Kaltgeräte Stecker
wären dir schuko dosen lieber?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste