der ganz normale mail-wahnsinn

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

der ganz normale mail-wahnsinn

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2012 08:40

eine firma namens vitocco vermögensveraltung mit sitz in frankfurt hat gestern ueber ihren mail-verteiler ein mail mit dem betreff "unser leistungsnachweis zum 01.07.2012" versendet. im cc standen rund 400 e-mail adressen, groesstenteils von patent- und rechtsanwaltskanzleien und rechtsabteilungen von unternehmen, sowohl office@, info@ als auch persoenlich adressiert.

"Sehr geehrte Kundinnen und Kunden der Vitocco Vermögensverwaltung,
..."

wie viele kund_innen tatsaechlich darunter sind, weiss ich nicht (mein chef ist jedenfalls nicht kunde dort und wird es nach diesem erlebnis wohl auch nicht werden).

also ein klassischer fall von notdürftig verschleiertem spam, noch dazu technisch bloed gemacht.

aber es zeigt auch schoen, wie ueberfordert durchschnittliche bueromenschen nach wie vor mit e-mails sind: seit gestern kamen schon gut 20 mails, in denen einzelne der adressaten baten, aus dem verteiler genommen zu werden - natuerlich wieder an alle ca 400 empfaenger_innen ;)

//ps: die vermoegensverwaltung hat in ihrer sig die bezeichnung "Beratungs- und Kompetenzcenter"

dass sie letzteres nicht ist, hat sie gestern bewiesen.

// noch ein ps: unser spamfilter hat die mails inzwischen als spam erkannt (nona mit dem header). da in der adressliste zahlreiche kanzleien und personen sind, mit denen wir dienstlich korrespondieren (koennten), muss ich in naechster zeit besonders darauf achten, dass deren mails nicht auch im spamfolder landen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 30 Gäste