iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Beitragvon Phoenigs » Di 05 Jun, 2012 15:03

Hallo zusammen,

für alle Apple-Kult-Anhänger oder einfach nur diejenigen die ein iPhone aus anderen Gründen haben. Bald ist es wieder so weit. Am 11. Juni also in sechs Tagen, da ist die WWDC und Apple wird wohl das neue iOS präsentieren.

Ich würde mich freuen, hier eure Wünsche rund um iOS 6 zu hören.

Ich fang mal an:

So ein neues Design für die iOS Apps in grau fänd ich ja schon toll. Dass diese Neuerung kommen könnte, kann man daraus schließen, wie die WWDC App für die WWDC 2011 aussah und wie sie zur zeit für die WWDC 2012 aussieht: http://s1.directupload.net/images/120605/vfa2erwl.png

Liebe Grüße :)
Phoenigs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13 Dez, 2011 12:29

Re: iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Beitragvon medice » Di 05 Jun, 2012 15:31

das ding wird nächste Woche präsentiert? isses da nicht schon ein bissili zu spät für Wünsche? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Beitragvon lordpeng » Di 05 Jun, 2012 16:44

hmmm - über eine akkulaufzeit von mehr als 2 tagen auf iphone geräten würden sich sicher hundertausende nutzer freuen ... aber aus schei**e kann nedamal apple gold machen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Beitragvon Phoenigs » Sa 09 Jun, 2012 16:07

Hab hier ein nettes Konzeptvideo gefunden http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... vz99hz3z4s
Phoenigs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13 Dez, 2011 12:29

Re: iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Beitragvon derFlo » So 10 Jun, 2012 08:03

Was ich erwarten würde: Die Fähigkeit, dass mein iPhone endlich (im lauten Modus) keinen SMS-Klingelton von sich gibt, aber dennoch vibriert (war bisher bei allen meinen bisherigen Telefonen kein Problem). Wenn wer anruft, soll es normal läuten. Das ist bei einem iPhone unmöglich (die Serviceline hat mir das als Fehler bereits bestätigt, das ist allerdings schon etliche Monate her).

Find ich eigentlich schwach, dass so etwas heutzutage nicht möglich ist, bei einem Gerät aus einer solchen Preisklasse.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Beitragvon wicked_one » So 10 Jun, 2012 10:32

Lol, kanns den schon Klingeltöne aus mp3 nativ verwalten ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Beitragvon derFlo » So 10 Jun, 2012 11:54

http://www.chip.de/artikel/iPhone-Kling ... 04919.html

Der Beitrag ist vom Oktober '11, ich vermute mal nicht, dass es einfacher geworden ist ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Beitragvon Phoenigs » Di 12 Jun, 2012 15:21

So das wars dann. Gestern wurde iOS 6 vorgestellt. Waren ein paar coole sachen dabei (siri fürs ipad, maps von apple). ich persönlich hätte mir ein bisschen mehr erhofft.

LG :)
Phoenigs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13 Dez, 2011 12:29

Re: iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Beitragvon lordpeng » Di 12 Jun, 2012 16:20

was hast dir denn erwartet? wenn man's genau nimmt ist der sprung von ios 4 nach ios 5 auch ned wirklich berauschend gewesen ...

... zumindest wüsst ich jetzt keine funktion in ios 5 die ich unter ios 4 vermisst hätte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Beitragvon Phoenigs » Di 19 Jun, 2012 10:28

ja ich muss sagen da hatte ich auch mehr erwartet :) von ios 3 auf 4 gab es ja viele neue features (große umstrukturierung und so was).

Ich hätte gehofft, dass folgendes kommt mit iOS 6:

> Mehrere Benutzer (nicht wie bei Windows, wo man sich dann mit mehreren Nutzern anmelden kann, aber dass man in den Apps zwischen Usern unterscheiden kann (z.B. Kalender, Notizen, erinnerungen).

> Widgets, z.B. im Notification Center, dass es dort mehr Widgets gibt, und man diese dann aus dem App Store laden kann (auch von Drittanbietern).

> Swype-Schreiben mit der Tastatur

> Ãœberarbeitung der YouTube-App (neues Design, neues Icon, etc.)

Bild

> Face-Unlock (wie bei Android-Handys) (habe ich bei freunden gesehen, eigentlich echt nett und sicher)

> Vorinstallierte Apps vom Home-Screen entfernen (ich habe noch nie die Aktien-App genutzt und steht eigentlich nur im weg).

> AirDrop für das iPhone (wie beim Mac) kompatibel mit allen iOS und OS X Geräten

> Neues und richtiges Multitasking (sodass wenn man mehrere Tabs innerhalb einer App (oder Dokumente z.B. bei Pages), dass man diese auch einzeln aufrufen kann und nicht nur jede App einmal). Gut wäre auch wenn man alle diese geöffneten Apps auf einmal schließen könnte, und nicht jedes einzeln.

Bild

> Naja und dann noch etwa die Sachen die gekommen sind.


:) Klar das sind viele Features und es ist unwahrscheinlich, dass Apple alle diese Funktionen umsetzen würde, jedoch hätte ich mich gefreut wenn wenigstens ein paar gekommen werden. Schön ist es aber auch, dass apple mal etwas unerwartetes gebracht hat (z.B. die neue anzeige bei einem eingehenden Anruf auf dem iPhone).

:? Liebe Grüße
Phoenigs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13 Dez, 2011 12:29

Re: iOS 6 Neuerungen und Wünsche

Beitragvon Elbart » Di 19 Jun, 2012 14:53

Phoenigs hat geschrieben:> Face-Unlock (wie bei Android-Handys) (habe ich bei freunden gesehen, eigentlich echt nett und sicher)

Diese Funktion ist vieles, aber nicht sicher. Selbst beim SGS3 wurde sie jetzt schon per Foto ausgehebelt.
http://www.ibtimes.co.uk/articles/35344 ... ograph.htm
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste