Frage: psc kaufen wo?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Frage: psc kaufen wo?

Beitragvon HeyHo » Fr 13 Apr, 2012 21:31

Sagt mal, wo kann man denn eine paysafecard kaufen wenn mans nicht online machen will, weiĂź das wer wo man da hingehen kann?
Danke schon mal!
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: Frage: psc kaufen wo?

Beitragvon local.host » Fr 13 Apr, 2012 22:11

boah ... das war jetzt schwer ....

http://www.paysafecard.com/at/kaufen/

Erhältlich in deiner Nähe

In Ă–sterreich bekommst du deine paysafecard z.B. bei allen Filialen der Ă–sterreichischen Post AG, bei Eurospar, Interspar, Spar, Niedermeyer, Libro, MPREIS Hartlauer, vielen Trafiken und Tankstellen.
local.host
 

Re: Frage: psc kaufen wo?

Beitragvon HeyHo » So 22 Apr, 2012 21:53

Ups, hab ich irgendwie nicht gecheckt anscheinend - mah danke, voll nett! Na, das hilft mir auf jeden Fal weiter - hier wurde ich geholfen! :)
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: Frage: psc kaufen wo?

Beitragvon Arminio » Mo 23 Apr, 2012 09:44

Ich persönlich finde eine Prepaid-Kreditkarte besser als eine Paysafecard. Ich habe z.B. eine Red Mastercard, die gilt 3 Jahre und kostet einmalig einen kleinen Betrag (glaub 18 Euro) und dann pro Aufladung € 1,50.

Der Vorteil ist, dass man damit wie mit einer ganz normalen MasterCard bezahlen kann - auch im Internet. Alle Stellen, die eine MasterCard annehmen, nehmen auch diese Prepaid-MasterCard an.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Frage: psc kaufen wo?

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 23 Apr, 2012 10:25

Du hast den wichtigsten Punkt einer PSC ĂĽbersehen - sie ist anonym :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Frage: psc kaufen wo?

Beitragvon Arminio » Mo 23 Apr, 2012 10:29

Okay, das mag ein Vorteil der PSC sein, aber das wäre für mich kein Grund zu wechseln. Ich tausche hier gern komplette Anonymität gegen weit höhere Akzeptanz. Man muss halt selbst vorher wissen, was einem wichtiger ist :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Frage: psc kaufen wo?

Beitragvon Heiko » Do 26 Apr, 2012 11:46

Seh ich genauso wie du. Dann lieber keine Stress haben, sondern die Karte nahezu überall verwenden können, dann erlebt man keine bösen Überraschungen. Vergangenes Wochenende war mal richtig cool, dass ich durch einen Gutschein von Zalando deutlich weniger zahlen musste für das Geschenk für meine Freundin, Karte hin oder her... ;)
Heiko
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25 Apr, 2012 17:08

Re: Frage: psc kaufen wo?

Beitragvon Viennaboy » So 29 Apr, 2012 17:12

Ich habe aauch die Mastercard aber du vergisst zu erwähnen:
1) Die hat ein Limit von 0€ und daher muss das Terminal immer Online nachfragen ob die Zahlung Autoresiert ist.
Überall wo es nur ein Offline Terminal gibt (Zug, Flugzeug, Geschäfte,...) wird sie abgelehnt.
2) Wenn du unter 150€ aufladest werden dir aber mehr gebühren verrechnet. Daher lohnt sich eine aufladung nur >150€.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Frage: psc kaufen wo?

Beitragvon Arminio » Mo 30 Apr, 2012 06:44

Viennaboy hat geschrieben:Ich habe aauch die Mastercard aber du vergisst zu erwähnen:
1) Die hat ein Limit von 0€ und daher muss das Terminal immer Online nachfragen ob die Zahlung Autoresiert ist.
Überall wo es nur ein Offline Terminal gibt (Zug, Flugzeug, Geschäfte,...) wird sie abgelehnt.
2) Wenn du unter 150€ aufladest werden dir aber mehr gebühren verrechnet. Daher lohnt sich eine aufladung nur >150€.


Nunja, eine Prepaid-Kreditkarte hat als Zielgruppe sicher keine Menschen, die viel in Flugzeug und Zug per Kreditkarte kaufen ;-) die haben meistens eine "normale" Kreditkarte. In Geschäften verwende ich meine Bankomatkarte, aber wie ich gesehen habe, sind alle Geschäfte, die Bankomat akzeptieren, bereits auf Online-Kreditkarten-Abfrage umgestiegen, sogar über dasselbe Terminal wie die Bankomatkarte - und da klappts dann auch mit der Prepaid Version. Mit Aircash können sogar mobil Prepaid-Kreditkarten akzeptiert werden.

Ich persönlich verwende sie sowieso nur für Internetzahlungen, und da find ich es schon feiner als eine PSC.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Frage: psc kaufen wo?

Beitragvon HeyHo » Mo 30 Apr, 2012 20:26

Nun ja, da wo ichs verwenden will reichts dann vollkommen aus ne paysafecard zu nutzen, aber ich verstehe auf jeden Fall auch deinen Punkt, es kommt halt auch wirklich immer drauf an wo und was man grad zahlen will und nicht immer will man vollen Namen und co haben.
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: Frage: psc kaufen wo?

Beitragvon JuergenS » Mi 13 Jun, 2012 17:37

Naja...ich nutze die Paysafecard beispielsweise bei Käufen in Fernost. Da kann ich mir sicher sein, dass niemand - aber auch niemand - meinen Bankaccount hackt ^^

LG
JuergenS
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13 Jun, 2012 17:35


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste