kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Beitragvon jutta » Mi 11 Apr, 2012 07:26

ein kunde im shop eines mobilfunkanbieters im donauzentrum (1220 wien) ist lt. orf wien am freitag "ausgerastet", weil er nicht vorgenommen wurde.
Er begann, im Geschäft laut zu schreien und beschimpfte die Angestellten. Der Filialleiter und ein Sicherheitsbediensteter versuchten, den Mann zu beruhigen. Plötzlich bedrohte er die beiden mit einem Schlagring. Die Polizei nahm den aufgebrachten Kunden fest.

http://wien.orf.at/news/stories/2528110/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Beitragvon Gorbag » Mi 11 Apr, 2012 09:08

Ob der Kunde auch in Zukunft noch bei diesem Mobilfunkbetreiber bleiben wird? ;) :D
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Beitragvon Roland M. » Mi 11 Apr, 2012 11:15

Hallo,

erinnert mich an...


...ähnliche Situation, wütender Kunde will zum Chef vorgelassen werden und um seinem Wunsch Nachdruck zu verleihen, zieht seine Walter PPK. Die Sekretärin schaut nur kurz auf die Waffe und meint milde lächelnd: "Wenn Sie da drüben Platz nehmen würden, der Herr mit der 44er Magnum und der mit der Kalaschnikov sind noch vor ihnen!" :D


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Beitragvon Storch32 » Mi 11 Apr, 2012 12:17

Ja, es laufen immer mehr Schwachsinnige herum. Kann man überall beobachten: z.B. in Postämtern, Banken, Spitalsambulanzen usw. Vom Straßenverkehr will ich erst gar nicht schreiben.

Alles Produkte der verlogenen antiautoritären Erziehung-in Verbindung mit der allerorts zu sehenden Gewaltverherrlichung. Wenn ein so erzogenes Subjekt auf Regeln, die seinem Weltbild widersprechen, stößt, gibt´s eben "Bröseln". :arguments:

Keine Sorge: es wird in Zukunft noch schlimmer. :(
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Beitragvon jutta » Mi 11 Apr, 2012 12:25

mit antiautoritaerer erziehung im sinn von alexander neill ("summerhill school") hat das nichts zu tun. denn dort lernt(e) man, auf andere menschen ruecksicht zu nehmen, fuer eigene handlungen verantwortung zu uebernehmen und gerade nicht auf das "recht des staerkeren" zu pochen.

siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Summerhill ... Philosophy
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Beitragvon Storch32 » Mi 11 Apr, 2012 15:45

Und genau deshalb schrieb ich "Alles Produkte der verlogenen antiautoritären Erziehung...", jutta.

Und da liegt eben der Hund begraben, weil den Kindern seit Jahrzehnten kaum/keine Grenzen aufgezeigt werden, um deren zarte Seelen nicht zu schädigen. Aber wenn man es richtig machen würde...tja.

Heißt natürlich nicht zurück zu "(Unter-) Ordnung durch harte Züchtigung". Aber nur "Ei, ei, ei, das war aber gar nicht lieb von Dir..." zu sagen, ohne weitere Konsequenzen, wenn was angestellt wurde, ist auch für die Fische bzw. immens gefählich.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Beitragvon jutta » Mi 11 Apr, 2012 15:49

ich wuerde das nicht als antiautoritaere erziehung bezeichnen, nicht einmal unter anfuehrungszeichen oder dem disclaimer "verlogene".

verwoehnt ja, unerzogen ja. aber antiautoritaere erziehung setzt ziemlich viel auseinandersetzung mit dem kind voraus.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Beitragvon Storch32 » Mi 11 Apr, 2012 16:04

Da bin ich ganz Deiner Meinung. jutta. Aber leider wurde dieses Nichterziehen in den letzten (zumindest) drei Jahrzehnten von den Medien, die sich auf Erkenntnisse/Ratgeber sogenannter (meist kinderlosen) "Experten" stützten, propagiert. Den Salat haben wir jetzt und sicher auch zukünftig.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Beitragvon medice » Mi 11 Apr, 2012 16:09

was "echt antiautoritäre Erziehung" nun auch genau sein mag ist irrelevant, solang Eltern ihre Erziehungsversäumnisse oder -ignoranz unter "ich erziehe antiautoritär" subsummieren.
z.B. selbst erlebt: eine Filiale einer Lebensmittelkette - Feinkost - Warteschlange
ein Kind schiebt den Einkaufswagen wippend vor und zurück und donnert dabei regelmäßig der vorne stehende Dame ins Gesäß. Irgendwann fragt diese ob das unbedingt sein müsse - daraufhin die Mutter: "Mein Kind wird antiautoritär erzogen und darf sich frei entfalten."

Ob das jetzt Antiautoritäre Erziehung ist oder nicht, ich denke sowas haben die Vorredner wohl gemeint...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Beitragvon Storch32 » Mi 11 Apr, 2012 16:22

Perfekt auf den Punkt gebracht, medice. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: kunde bedroht angestellte, weil er warten musste

Beitragvon geko36 » Do 12 Apr, 2012 05:52

Hi,

würde mich wundern, wenn in diese Menschen überhaupt irgend eine Art von Erziehung erfahren haben, meist eben gar keine nur Fernsehen und Ruhigstellung zuhause...

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste