commodore-gruender jack tramiel gestorben

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

commodore-gruender jack tramiel gestorben

Beitragvon jutta » Di 10 Apr, 2012 07:24

http://www.forbes.com/sites/davidthier/ ... at-age-83/

der computerspielepionier und gruender von commodore international jack tramiel ist im alter von 83 jahren gestorben. mehr bei dem link.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: commodore-gruender jack tramiel gestorben

Beitragvon xp » Mi 11 Apr, 2012 23:44

83 ist eh stolzes alter kann mich noch an unseren vc20 erinnern waren das zeiten
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 596
Registriert: Do 27 Okt, 2005 11:13

Re: commodore-gruender jack tramiel gestorben

Beitragvon preiti » Do 12 Apr, 2012 18:23

@jutta:
Die Meisten die sich hier im Forum bewegen wissen nicht, was Commodore bzw. der C64 oder der Amiga sind. Weil ich das alles noch kenne fĂĽhle ich mich hier im Forum steinalt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: commodore-gruender jack tramiel gestorben

Beitragvon Storch32 » Do 12 Apr, 2012 18:43

preiti hat geschrieben:...Weil ich das alles noch kenne fĂĽhle ich mich hier im Forum steinalt.


Aber geh´. :) Was soll´s-die Zeit vergeht eben.

Meine drei C64er (+ 2 Datasetten, 2 1541 Floppy, 1 1571 Floppy, 4 Joysticks, 1 MPS 1230 Nadeldrucker und haufenweise 5,25" Disketten) ruhen im Kasten und werden ab und zu auch wieder zum Leben erweckt. C64er-Spiele sind halt nur über einen C64 mit einem echten, alten Joystick auf einem 4:3 Röhrenfernseher wirklich genießbar. :D

In diesem Sinne: LOAD"*",8,1 und die RETURN-Taste drĂĽcken ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: commodore-gruender jack tramiel gestorben

Beitragvon Roland M. » Do 12 Apr, 2012 20:20

Hallo!

preiti hat geschrieben:@jutta:
Die Meisten die sich hier im Forum bewegen wissen nicht, was Commodore bzw. der C64 oder der Amiga sind. Weil ich das alles noch kenne fĂĽhle ich mich hier im Forum steinalt.

Warum nur erinnert mich diese Situation an Asterix auf Korsika, wo die alten Männer auf der Hausbank / Baumstamm / römischen Säule sitzen und das Geschehen rund um sich kommentieren?! :D


Roland - RĂĽckt mal rĂĽber, ich brauch auch meinen Sitzplatz! (*)


(*) CBM 4032 in der Schule, fĂĽr eigenen C64 oder ZX80/81 hat das Geld nicht gereicht, ĂĽber Mitbenutzung eines MicroProfessor dann zum MiteigentĂĽmer eines TA alphaTronic PC (schon mit CP/M!) geworden...
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: commodore-gruender jack tramiel gestorben

Beitragvon Riddik » Do 12 Apr, 2012 20:26

Hy,

In diesem Sinne: LOAD"*",8,1 und die RETURN-Taste drĂĽcken ;)

Und des "Run" nicht vergessen.

Was hab ich gerne Basic 2.0 programmiert ;)
Und die Listen in Assembler abgeschrieben stundenlang, damit dann
ein Stromausfall alles zunichte machte *gggg*
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: commodore-gruender jack tramiel gestorben

Beitragvon Storch32 » Do 12 Apr, 2012 21:03

Riddik hat geschrieben:Hy,

In diesem Sinne: LOAD"*",8,1 und die RETURN-Taste drĂĽcken ;)

Und des "Run" nicht vergessen.


Stimmt, Riddik :) Aber das kam immer erst viiiiiieeel später, wenn man nicht gerade z.B. das Ultra Load*- bzw. das Final Cartridge 3-Modul oder eine ultramoderne Festplatte hatte. 8-)

*Manche Programme froren mit dem Modul ein. DafĂĽr hatte es aber wenigstens einen Reset-Knopf.

20 MB HDD.jpg
Prospekt von 1991
20 MB HDD.jpg (863.91 KiB) 19698-mal betrachtet
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: commodore-gruender jack tramiel gestorben

Beitragvon chris » Fr 13 Apr, 2012 17:12

Riddik hat geschrieben:Hy,

In diesem Sinne: LOAD"*",8,1 und die RETURN-Taste drĂĽcken ;)

Und des "Run" nicht vergessen.



Nicht zwingend - die meisten Programme, die man so geladen hat, starteten dann automatisch! =)
chris
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:53


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste