GIS für Internetradio?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

GIS für Internetradio?

Beitragvon pixy » Do 26 Jan, 2012 10:09

Hallo,
ich hab hier in der Firma ein Radio stehen, könnte aber auch über den PC Radio hören. Kann ich - höchst offiziell - das Radio abmelden, oder ist auch für den PC GIS fällig? Wie schauts aus, wenn ich über den PC nur lokale Musik und kein Radio hören würde?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
pixy

PS: Da ein Euro, dort ein Euro, mühsam ernährt sich die Haselmaus..
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 30 Dez, 2004 19:09

Re: GIS für Internetradio?

Beitragvon Arminio » Do 26 Jan, 2012 10:21

Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre, aber so weit ich weiß besteht in Österreich (noch?) keine generelle Pflicht, PCs zur GIS anzumelden - außer natürlich man hört/sieht damit ORF.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: GIS für Internetradio?

Beitragvon wicked_one » Do 26 Jan, 2012 10:30

Prinzipiell gilt, wenn Radio und TV Empfang gegeben ist, dann ist GIS zu zahlen.

Verpflichtend für PC´s ists in .at AFAIK (noch) nicht.

Wie du das dann handhabst, ist deine Sache ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GIS für Internetradio?

Beitragvon jutta » Do 26 Jan, 2012 14:05

> Wie schauts aus, wenn ich über den PC nur lokale Musik und kein Radio hören würde?

das waere wohl eine beweisfrage.

du solltest aber auch bedenken, dass ggf AKM beitraege faellig werden, wenn du in der firma nicht allein musik hoerst, sondern auch andere mithoeren koennen (insbesondere auch hausfremde personen). http://www.akm.at/Musiknutzer/Oeffentli ... Antworten/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste