Sprachreisen?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Sprachreisen?

Beitragvon HeyHo » So 27 Nov, 2011 21:24

Wer hat denn sowas mal gemacht? Gibts denn da auch spezielle Sachen auf die ihr achten würdet, ich möcht so gern mein Englisch ausbauen und seh da ne große Chance drinnen, aber ists besser wenn man nach USA oder UK geht? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Gastfamilien, ich hab da ja ein bissi schi** davor, wenn die nicht nett sind, was wenn mirs bei denen nicht gefällt...? Hmm, bin schon lange am sparen und will das wirklich gescheit angehen..
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: Sprachreisen?

Beitragvon lordpeng » So 27 Nov, 2011 22:41

>aber ists besser wenn man nach USA oder UK geht?
ohne bislang sowas gemacht zu haben, machts IMHO ned sooviel unterschied ob du in england oder den USA englisch lernst - ein grosser vorteil von england wär wohl, dass du in ein paar flugstunden zuhaus bist, wenns denn nötig wär (bsp. familärer notfall oder dergleichen) ...

tatsache ist aber auf jedenfall, dass man eine fremdsprache mit hilfe von native speakern am besten lernen kann ... dafür muss man aber ned zwangsläufig verreisen - obwohl der lerneffekt in dem fall dann sicherlich noch um einiges höher ist

vielleicht kann man das ja auch mithilfe von verwandten im ausland billiger haben???
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Sprachreisen?

Beitragvon derFlo » So 27 Nov, 2011 23:10

FĂĽr Sprachreisen kann ich EF oder FSTS empfehlen.
Der Vorteil an England liegt halt ganz klar beim Preis, ich persönlich steh ja sehr auf Kanada, aber da war ich bei einem Verwandten...

Mir wären noch keine Probleme mit Gasteltern untergekommen (ich kenne auch sehr viele Personen, die Sprachreisen machten), wenn es aber ein Problem gibt, dann ist es auch möglich die Familie zu tauschen, es kann ja vorkommen, dass es einfach nicht passt...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Sprachreisen?

Beitragvon ANOther » Mo 28 Nov, 2011 06:20

eine freundin von mir war auf malta, ich in england. englisch haben wir beide viel gesprochen, sie allerdings in wesentlich angenehmerer umgebung...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Sprachreisen?

Beitragvon derFlo » Mo 28 Nov, 2011 07:36

Malta kann man halt zum Feiern so richtig empfehlen, das ist in England nur beschränkt möglich...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Sprachreisen?

Beitragvon ShyBetty » Mi 30 Nov, 2011 16:05

Ich habe letzes Jahr 2 Wochen Sprachkurs ĂĽber LAL gebucht und war sehr zufrieden. Zwar kostet eine Sprachreise wesentlich mehr als einen normalen Sprachkurs zu Hause, bringt aber dafĂĽr viel.
ShyBetty
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 22 Nov, 2007 14:00

Re: Sprachreisen?

Beitragvon HeyHo » Mi 30 Nov, 2011 18:28

Wie beschränkt möglich zum feiern in England? Und Malta - ja das klingt auch super, aber was ist denn da z.B. die beste Reisezeit und hat man da auch qualifizierte Lehrer?
Und nun ja, ich denk schon auch dass der Lerneffekt größer sein wird wenn man nicht zuhause ist sondern in nem anderen Land, da muss man dann ja auch was können wenn man bei ner Gastfamilie wohnt oder mal einkaufen will...
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: Sprachreisen?

Beitragvon Viennaboy » Sa 24 Dez, 2011 14:53

Ich war damals mit der Schule in Malta kurz vor den Schengen abkommen. Die Gasttamile war horror. Nur alle 2 Tage mit eiskalten Wasser duschen und zu 6dt in einen Zimmer. :cry: Am liebsten währ ich in das nächst beste Hotel gegangen.
Das war zu einer Zeit wo Facebook nicht bekannt war und das Internet noch ĂĽber das Kabel genossen wurde. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Sprachreisen?

Beitragvon lordpeng » Sa 24 Dez, 2011 20:12

@wienerbub
sicher, dass du ned bei den schlimmsten eltern der welt warst? *SCNR*

... frohe weihnachten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

cron