Klagen statt Innvationen........

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Klagen statt Innvationen........

Beitragvon preiti » Di 09 Aug, 2011 21:48

http://help.orf.at/stories/1686435/ ist leider nur ein kleines Mosaiksteinchen der weltweiten Klagswelle.....

Ich halte weder zu dem noch zu dem, ich will nur mein Unverständnis ausdrücken!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Klagen statt Innvationen........

Beitragvon Arminio » Di 09 Aug, 2011 21:54

Die Dummen sind die Konsumenten, die gerne so ein Gerät haben wollten (so wie ich) *grummel*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Klagen statt Innvationen........

Beitragvon preiti » Di 09 Aug, 2011 22:11

Arminio hat geschrieben:Die Dummen sind die Konsumenten, die gerne so ein Gerät haben wollten (so wie ich) *grummel*
Stimmt!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Klagen statt Innvationen........

Beitragvon Herculess » Di 09 Aug, 2011 22:16

kann mir nicht vorstellen dass dieser spruch hält, vor allem nicht EU weit.
mit welcher begrĂĽndung? man muss schon blind sein, wenn man die unterschiede nicht erkennt.
jemand der einen apfel kaufen will, wird wohl das apfel symbol erkennen...

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Klagen statt Innvationen........

Beitragvon Arminio » Di 09 Aug, 2011 22:59

Na auf jeden Fall hätte das Samsung Galaxy Pad 10.1 diese Woche bei A1 erscheinen sollen - is aber nich. Und das nervt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Klagen statt Innvationen........

Beitragvon jutta » Mi 10 Aug, 2011 08:25

Arminio hat geschrieben:Die Dummen sind die Konsumenten, die gerne so ein Gerät haben wollten (so wie ich) *grummel*

"Geräte, die nach dem Verkaufsstart am 5. August an deutsche Händler ausgeliefert worden sind, sind laut Samsung nicht betroffen." http://help.orf.at/stories/1686435/

@Hercules: die optische aehnlichkeit ist schon recht gross und diese zaehlt im musterschutz (*nicht* die technischen unterschiede).

erfolgreiche produkte der mitbewerber zu imitieren, ohne in deren gewerbliche schutzrechte einzugreifen, ist immer wieder eine spannende aufgabe, und zwar in jeder branche, nicht nur im edv/elektronik-bereich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Klagen statt Innvationen........

Beitragvon Arminio » Mi 10 Aug, 2011 08:40

Dann wollen wir hoffen, dass A1 sich mit genügend Geräten eingedeckt hat.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Klagen statt Innvationen........

Beitragvon Arminio » Mi 10 Aug, 2011 08:41

jutta hat geschrieben:@Hercules: die optische aehnlichkeit ist schon recht gross und diese zaehlt im musterschutz (*nicht* die technischen unterschiede).


Das heißt, ein schwarzes Gerät mit Bildschirm, flach, abgerundete Ecken, ist automatisch ein Apple Imitat? Hm, dann dürften eigentlich fast keine Smart Phones und Tabs mehr verkauft werden.

Meiner Meinung nach hat Apple einfach Angst vor den Innovationen von Samsung, denn schon beim alten Samsung Galaxy Tab konnte man sehen, dass Samsung die Nase vor Apple mit dem iPad hat. Genauso ist in vielen Tests das neue Tab 10.1 besser als das iPad 2. Da spricht einfach die ANGST von Apple heraus.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Klagen statt Innvationen........

Beitragvon jutta » Mi 10 Aug, 2011 09:50

> Das heißt, ein schwarzes Gerät mit Bildschirm, flach, abgerundete Ecken, ist automatisch ein Apple Imitat?

ich hab mir die eingetragenen muster von apple nicht rausgesucht und die deutsche gerichtsentscheidung auch nicht (und im augenblick auch zu wenig zeit dazu), aber im extremfall kann es so sein.

in dem orf-artikel ist allerdings erwaehnt, dass auch die verpackung und die uebrigen aufmachung als zu aehnlich beanstandet wurden. es duerften also schon mehrere faktoren geprueft worden sein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Klagen statt Innvationen........

Beitragvon pc_net » Mi 10 Aug, 2011 10:42

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Klagen statt Innvationen........

Beitragvon wagsoul » Do 18 Aug, 2011 13:56

Der Artikel hier passt auch ganz gut zum Thema Innovation, Fälschungen & Co:

http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 96,00.html
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Klagen statt Innvationen........

Beitragvon Arminio » Do 18 Aug, 2011 21:38

Gibt eh schon wieder ein Update. Das europaweite Verkaufsverbot wurde aufgehoben, nur in Deutschland ist das Verkaufsverbot noch aufrecht. Das heiĂźt, nun darf das Samsung Galaxy Tab 10.1 auch offiziell verkauft werden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste

cron