ende der flat bei mobilprodukten in den usa

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Re: ende der flat bei mobilprodukten in den usa

Beitragvon derFlo » Do 17 Nov, 2011 09:32

Dazu habe ich gestern auch etwas gelesen: http://futurezone.at/b2b/5951-datenexpl ... kreich.php
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: ende der flat bei mobilprodukten in den usa

Beitragvon wagsoul » Do 17 Nov, 2011 09:40

Ober der Artikel wohl seriös ist?

Einleitung:
In Österreich merkt man als Mobilfunk-Kunde, dass es in den Netzen eng wird. Gesprächsabbrüche stehen mittlerweile an der Tagesordnung


Also ob Gespräche auch nur irgend etwas mit Daten zu tun hätten ...

Gespräche werden in allen Mobilfunkgenerationen völlig getrennt von den Daten geführt. Bis auf LTE - dort aber gibt es Sprachtelefonie derzeit schlicht noch nicht.


Mir wäre die Sache mit Abbrüchen übrigens nicht aufgefallen. Ganz im Gegenteil: Über die letzten Jahre hinweg hat sich die Situation WESENTLICH verbessert.

Während vor 5 Jahren oder mehr zB ein Stau auf der A2 das Aus für jegliche Handytelefonie war (jeder wollte zur gleichen Zeit telefonieren und erzählen dass er im Stau steht) ist das mittlerweile eigentlich überhaupt kein Problem mehr.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: ende der flat bei mobilprodukten in den usa

Beitragvon derFlo » Fr 18 Nov, 2011 11:04

Ich bemerke eigentlich auch nicht täglich Abbrüche, aber sonst ist der Artikel eh ok...
Auch vom angeblichen "Datenengpass" merkt man nur beschränkt etwas.

Was AbbrĂĽche sind, merkt man erst, wenn man einmal in einer amerikanischen GroĂźstadt war und per AT&T telefoniert (oder dies zur StoĂźzeit am Abend zumindest versucht hat).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: ende der flat bei mobilprodukten in den usa

Beitragvon Felix99 » Mo 30 Jan, 2012 03:24

Hallo,
Vom Auslandstraffic extra zahlen wäre mir nichts bekannt...

Es wäre eigentlich interessant zu wissen, wie stark die Netzbelastung bei der Telekom/A1 zur Zeit ist, die setzen ja auch schon haufenweise Richtfunkanlagen ein (die auch dauernd erweitert werden).
Felix99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29 Jan, 2012 09:50

Re: ende der flat bei mobilprodukten in den usa

Beitragvon derFlo » Mo 30 Jan, 2012 09:52

Felix99 hat geschrieben:Hallo,
Vom Auslandstraffic extra zahlen wäre mir nichts bekannt...

Es wäre eigentlich interessant zu wissen, wie stark die Netzbelastung bei der Telekom/A1 zur Zeit ist, die setzen ja auch schon haufenweise Richtfunkanlagen ein (die auch dauernd erweitert werden).


Naja, es gibt einen Unterschied zwischen Richtfunk bei der Anbindung der Sendestationen und Richtfunk als Erweiterung des Core-Netzes...
Die Sender werden bei A1 ja eher selten per Richtfunk angebunden.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron