Kennt jemand wer das ist 0187019

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Kennt jemand wer das ist 0187019

Beitragvon Krieger_79 » Di 08 Mär, 2011 21:11

Hallo liebe Community

Ich habe seit 2 Tagen anrufe von der Nummer +43 1 87019.

Von Onkel Google hab ich Infos bekommen das noch mehrere diese Calls bekommen und das selbe passiert wie bei mir.
Sollte ich schnell genug abheben , dann höre ich zwar Geräusche aber dann wird gleich aufgelegt.
Wenn ich den anruf verpasse dann redet auch niemand auf die mobil-box.

Einen RĂĽckruf habe ich mir nicht erlaubt da ich doch vor diesen Fallen bischen Respekt habe.
Weis wer von euch ĂĽber solche Telefon-Aktionen bescheid?

lg
Krieger
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Kennt jemand wer das ist 0187019

Beitragvon lordpeng » Mi 09 Mär, 2011 08:59

ruf mal die auskunft an und frag wer das sein soll ... IMHO wars zumindest frĂĽher so, dass der auskunft auch nummern bekannt waren, die nicht im telefonbuch standen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Kennt jemand wer das ist 0187019

Beitragvon zigan » Do 10 Mär, 2011 12:57

tja, bist anscheinend nicht der einzige

ist irgendeine gmbh und eine geheimnummer lt auskunft :rofl:

das wars wohl mit "geheimnummer"
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Re: Kennt jemand wer das ist 0187019

Beitragvon Arminio » Do 10 Mär, 2011 13:01

Nun ist die Nummer nicht mehr geheim - zumindest hier. Allerdings weiĂź dennoch keiner, welche Firma da dahintersteckt ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Kennt jemand wer das ist 0187019

Beitragvon goso » Do 10 Mär, 2011 16:56

DAs liest sich wie die Abzoche, bei der man bei Rückruf dann angeblich ein Abo abgeschlossen hat, allerdings häät das rechtlich nicht.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich davon gelesen, angeblich eine tschechische oder slowakische Firma (kann mich nicht mehr so genau erinnern) mit einem Büro in Vösendorf
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: Kennt jemand wer das ist 0187019

Beitragvon michi01 » Do 10 Mär, 2011 17:23

Diese Nummer hat mich auch gerade angerufen. Das ist irgendeine Institut (glaub ich sag man dazu) die Umfragen macht, mich haben sie gefragt zwecks Schlafstörungen und Schlafen allgemein, 4 Fragen und du bist sie wieder los ;=)
michi01
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 11:51

Re: Kennt jemand wer das ist 0187019

Beitragvon Krieger_79 » Mo 14 Mär, 2011 12:22

So.. wurde nun wieder inzwischen 2 mal angerufen...
ich hebe ab... dann kurzes rauschen bzw. hintergrundgeräusche und der typ legt auf... oder war es ne frau... kein plan...
voll seltsam diese Umfrage :)

Gleich lade ich mal Tactical Nav fĂĽr mein iPhone und dann gemma bomben ^^
fĂĽr alle die nicht wissen was ich meine :)
http://www.krone.at/Welt/US-Soldat_entw ... ory-243457
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Kennt jemand wer das ist 0187019

Beitragvon lordpeng » Do 17 Mär, 2011 19:32

mach eine anzeige wegen belästigung ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Kennt jemand wer das ist 0187019

Beitragvon Krieger_79 » Sa 19 Mär, 2011 19:58

So oarg is es nun auch nich :)

Mitlerweile hab ich ruhe... aber naja... vieleicht rufen die ja wieder an... bin ja ein geselliger Zeitgenosse...
Wäre aber von Vorteil mal zu sprechen , statt aufzulegen :)

lg
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste