AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon lordpeng » Do 28 Apr, 2011 18:26

>Erneuerbare Energien inklusive Anbau von Pflanzen für die Treibstofferzeugung
für den anbau der pflanzen zur treibstofferzeugung holz ma halt den regenwald ab, aber ned auf die altmodische art mit sägen, nein mit brandrodung (geht schnell, ist billig und die paar tonnen co² merkt eh keiner) ...

sorry, aber das kann IMHO auch keine lösung sein, da der treibstoffkonsum nicht weniger sondern eher mehr wird - daher wird immer mehr fläche benötigt um die ausgangsbasis her zu stellen ... da beisst sich die katze in den schwanz

so lange es ein derartiges ungleichgewicht zwischen den ärmsten und den reichsten ländern gibt, wird sich hier keine lösung finden - weil indirekt alles zusammen hängt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Earny » Do 28 Apr, 2011 18:55

Du hast Dich offensichtlich überhaupt nicht mit der Materie beschäftigt.
Du weißt eben nicht dass man z.B sog. Wolfsmilchgewächse auf sehr kargem Boden vermehren und gut zu Treibstoff zu verarbeiten sind. Du verbrennst halt lieber nicht regenerierbares Erdöl.. TOLL!
Der Treibstoffanbau ist IMHO eine gute Alternative, weils eben nachwächst im Gegensatz zu Erdöl-
Viele Flächen werden sowieso nicht für die Dritte Welt verwendet. Tut mir leid ist so; Große Mengen von Getreide werden weggeworfen weil sie selbst für Vieh nicht mehr geeignet sind wegen Pilzbefall. Auch dieses wäre gut zur Treibstoffgewinning zu verwenden; doch die Öllobby und ethische Argumente werden das alles verhindern.....

Übrigens: Landwirtschaft kann generell den Regenwald gefährden, das Problem haben wir so oder so.
Den Regenwald zu opfern ist so oder so ein Trauerspiel.
Die Ungleichverteilung wird auch mit der Atomkraft nicht gemildert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon ANOther » Do 28 Apr, 2011 23:00

Du weißt eben nicht dass man z.B sog. Wolfsmilchgewächse auf sehr kargem Boden vermehren und gut zu Treibstoff zu verarbeiten sind. Du verbrennst halt lieber nicht regenerierbares Erdöl.. TOLL!


wie hoch ist der aneil des sprits aus diesem gewächs im vergleich zu sprit aus pflanzen, welche auf ackerland wachsen?

Landwirtschaft kann generell den Regenwald gefährden, das Problem haben wir so oder so.

Den Regenwald zu opfern ist so oder so ein Trauerspiel.

Viele Flächen werden sowieso nicht für die Dritte Welt verwendet.

Die Ungleichverteilung wird auch mit der Atomkraft nicht gemildert.

du hast recht. allerdings - dass es "immer schon so" war, und "auch so so ist, wies ist" ist kein grund, eben dieses noch zu verstärken.

ich denke, auch lp (und bei mir bin ich mir sicher;)) ist der meinung, dass energie aus atombearbeitung (in der derzeitigen form) abzustellen ist, und zwar ASAP.
aber eben ASAP
„As Soon As Possible“, „so bald wie möglich“
nicht sofort...
und nicht ohne rücksicht auf verluste...
und nicht mit menschenopfern...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon lordpeng » Fr 29 Apr, 2011 09:54

@ANOther
ich glaub es hat keinen sinn, er will den thread halt endlos fortführen ...
in den grundzügen wird ihm jeder zustimmen, aber wirklich nur in den grundzügen - da soviele sachen die zu bedenken sind - bsp. sollten wir zuerst amal schauen, dass man den stromverbrauch reduzieren kann, das aber ned beim verbraucher, sondern bereits bei der produktion von elektrischen bzw. elektronischen geräten - IMHO steckt da noch extrem viel potential drinnen

theoretisch müsste jemand, der komplett auf atomstrom verzichten bzw. diesen nicht fördern will vermutlich auf sehr viele technische geräte und sonstigen luxus (internet, fernsehen, mobiltelefon) verzichten - sowas ist heutzutage wohl eher schwer denkbar...

da es aber ohnehin keinen sinn hat hier weiter zu diskutieren, lass ich's bleiben
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Apr, 2011 10:18

unweigerlich fällt mir ein Lied aus meiner noch nicht so lang verstrichenen Jugend ein

"Lass uns diskutieren, denn in unserm schönen Land
Sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh
Darum lass uns drüber reden, Diskusionen sind ok"

Nein - geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen - kann nur verlieren!"


Richtet sich vor allem an Earny, der das für mich typische Klischee vertritt.

ANO hat das Problem dieser Fraktion genau angeschnitten.
Bestehende Dornen im Aug müssen sofort entfernt werden, ohne dass alternativen parat wären, die über den Status Zeichenbrett hinaus gehen...

B und EOD

Würde man Atomkraft Schlag 12 abschalten... würden die bestehenden Alternativen den Energiebedarf tragen? *
* neue Alternativen werden ja sogar aus dem eigenen Lager boykottiert...

Würden wir allen Menschen Autos schenken die mit deinen Gräschen fahren - wäre JETZT davon genug vorhanden und würde jedes Auto ans Ziel kommen?

Ich bin des diskutierens Leid, ich für meinen Teil warte darauf, dass sich das Problem an der Wurzel löst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Earny » Fr 29 Apr, 2011 13:55

Ich habe nicht gesagt dass man alle Atomkraftwerke sofort abschalten muss sondern ich habe versucht zu verdeutlichen dass wir keine Entwicklung abwarten dürfen sondern wir müßten als nächstes Ziel die Abschaltungen forcieren; also mit Abschaltungen beginnen. unter dem Druck des Energiemangels muss man dann Alternativen verwenden und Weiterentwickeln bzw. dese endlich freizugeben. Das muss zumindest teilweise parallel gehen, ohne Druck erreicht man hier gar nichts.

@Wicked, Klischee na und , aber wen Du schon damit anfängst, erfüllst Du vielleicht hier das Klischee des niemals aneckenden Bürgers der die Errungenschaften der Demokratie nicht verdient.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Apr, 2011 17:03

Richtig, ich war an beiden Weltkriegen nicht beteiligt, welch Privileg, ins gelobte Land geboren zu sein...

man muss nicht immer anecken, um was zu bewegen... und wer meine Forengeschichte hier mitverfolgt hat weiss bei Gott, mit anecken hab ich kein Problem :diabolic: meine Energie investiere ich allerdings lieber anders
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Earny » Fr 29 Apr, 2011 22:25

Na dann möchtest ja gerade Du in das Klischeee des von Dir zitierten Liedes passen. Kämpfst aber anscheinend nur für Dich selbst.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon local.host » Sa 30 Apr, 2011 09:58

gerade hier (auf xDSL.at) sich derartig über dieses Thema breitzuschlagen ist echt "witzig" ... hingegen hier kein Wort über die beschlossene Vorratsdatenspeicherung zu verlieren finde ich spiegelt die aktuelle Gesellschaft perfekt wider.
local.host
 

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Earny » Sa 30 Apr, 2011 12:21

ja darüber muss man auch reden! ..gleichzeitig geht halt nicht.... :)

Kannst gerne einen Thread eröffnen :)

die SuFu hilft dIr weiter:z.B

viewtopic.php?f=23&t=51935&start=45&hilit=vorratsdatenspeicherung

Die Suche ergab 89 Treffer: +vorratsdatenspeicherung

und ist natürlich besteht zu diesem thread ein Zusammenhang, denn wenn Du nicht konform bist und gegen den Strom schwimmst und fleißig Deine Meining kund tust, wird das alles gespeichert und kriegst keinen Job weilst als Querulant dastehst.. wieder einer Aushöhlung der Demokratie :diabolic: zumindest wird Dir der Weg für höhere Jobs verwehrt.Denn meist ist der aalglatte Typ gefragt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Deutschland vor Atomausstieg!

Beitragvon Earny » Fr 27 Mai, 2011 17:44

mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

cron