AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Earny » So 06 Mär, 2011 10:57

http://www.euratom-volksbegehren.at/

http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_wahlen/vol ... start.aspx

Es ist mir ein persönliches Anliegen. Leider wissen erschreckend wenig Menschen, dass es dieses Volksbegehren überhaupt gibt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon medice » So 06 Mär, 2011 11:08

Ich persönlich frage mich, ob es der richtige Weg f.d. übernationale Atompolitik ist, aus einem Gremium auszusteigen, in welchem man zumindest fundamentales Mitspracherecht innehat. Als Außenstehender hat man dann gar nix mehr zu melden...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon ANOther » So 06 Mär, 2011 11:29

ich denke ebenso, dass ein ausstieg eine äusserst schlechte idee ist. wir haben für SO vieles geld, da sollten wir die paar mios für euratom auch aufbringen können...
mitspracherecht und information sollte uns doch einiges wert sein...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Earny » So 06 Mär, 2011 19:35

Wenn Du dich bei Euratom vetreten fühlst .... :-?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Arminio » Mo 07 Mär, 2011 07:35

Ich denke nicht, dass Österreich in der EURATOM einen Pro-Atomkraft-Kurs verfolgt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon medice » Mo 07 Mär, 2011 23:06

EURATOM ist der "Laden" in dem die europäische Atompolitik gemacht wird, natürlich kann man da aussteigen, aber dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn einem noch weniger Gehör geschenkt wird.
Einerseits fahren die Atomstaaten sowieso über uns drüber, aber so kann man wenigstens aktenkundig dagegen gewesen sein - auf der anderen Seite profitieren wir eh schon die längste Zeit davon billige Atomenergie importieren zu können, das sollte den rosabebrillten Kaulquappennummerieren auch immer wieder mal vorgezeigt werden ;)

Welche positiven Effekte dürfte man sich von so einer Aktion - sofern die juristisch überhaupt durchführbar ist, so manche Verträge sind ja nicht zum Aussteigen geschaffen - überhaupt erwarten?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon lordpeng » Di 08 Mär, 2011 07:14

ich sehe das so, man muss es zuerst mal bis zum teller schaffen, bevor man jemandem in die suppe spucken kann ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 08 Mär, 2011 07:37

Das scheint ja ein rasender Erfolg gewesen zu sein...
http://orf.at/stories/2046278/

Ich halts ehrlich gesagt auch besser sich die Möglichkeit zum "in die Suppe spucken" offen zu halten ;)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Earny » So 13 Mär, 2011 20:55

Die Unterschriftenaktion kam leider um eine Woche zu früh. :diabolic: Eine Ironie des Schicksals!
Was muss eigentlich noch geschehen, dass wir endlich von der Kernernergie wegkommen? Wir können denen ruhig in die Suppe spucken, aber alle müssen sie auslöffeln.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon lordpeng » So 13 Mär, 2011 21:57

>Die Unterschriftenaktion kam leider um eine Woche zu früh.
seh ich ned so, nur weil ich vielleicht ned unbedingt auf dieser liste stehen muss, heisst das noch lange ned, dass ich atomenergie befürworte ... aber IMHO ist es besser für ein mitspracherecht zahlen zu müssen, als von haus aus die klappe halten zu müssen und ned ernst genommen zu werden ...

was hilft uns eine super liste mit von mir aus 8 millionen unterschriften, wenns den polen, den tschechen den russen und allen anderen rund um uns ziemlich egal ist was wir von atomenergie halten?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Krieger_79 » Mo 14 Mär, 2011 12:27

lordpeng hat geschrieben:was hilft uns eine super liste mit von mir aus 8 millionen unterschriften, wenns den polen, den tschechen den russen und allen anderen rund um uns ziemlich egal ist was wir von atomenergie halten?


Ehmm... die meisten von denen wissen nicht mal wo Österreich liegt bzw. ob das ein Land oder eine Speise ist.
Insofern ist es ihnen so oder so wayne, was wir denken.
Das sollten wir mal einsehen.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Arminio » Mo 14 Mär, 2011 13:02

Nur wenn man Mitspracherecht hat, kann man mitsprechen. Das ist das gleiche wie bei normalen Wahlen. Ich sag immer, wer bei der Nationalratswahl nicht gewählt hat, soll den Mund halten, wenn dann alles so kommt, wie man es nicht haben wollte.

Und die EURATOM ist nicht irgendein Wapplerverein, in denen geistige Vollnieten sitzen, die nicht wissen, wo Österreich ist. Ich gebe zu, dass das Mitspracherecht nicht das Größte ist. Aber Österreich kann sehr Lobby-Artbeit gegen Atomkraft leisten, mit Stimmen und mit Diplomatie. Besser so als gar nicht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Krieger_79 » Mo 14 Mär, 2011 13:17

Mitspracherecht... überall wo man dabei ist kann man an die Wand genagelt werden.

Aus allem was einen nicht Direkt irgendwie in die Quere kommt sollte man die Hände raus lassen, sonst besteht Gefahr sich zu verbrennen.

Es wird sehr viel Diskutiert in unserer Politik. So viel Mist wird belabert. Nun dort auch noch mitlabern... Irgendwo sollte mal schluss sein und die DIREKTEN PROBLEME in UNSEREM Land sollten angegangen werden.

Fakt ist das unsere Leute lieber wo anders present sind als hier. Der Schein nach aussen muss stimmen. Das sich im Haus (österreich) die schei**e stapelt ist unwichtig, solange alle nur den Schein sehen.

Schein statt sein. Das ist seit sehr langer Zeit das Motto.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon medice » Mo 14 Mär, 2011 20:02

ach wie melodramatisch...
die 3-Wort-Catch-Phrase die da gefallen is verrät eh schon ausreichend aus welcher ideologischen Gosse das wohl kommt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: AUSSTIEG AUS EURATOM- BIS 7. MÄRZ UNTERSCHREIBEN

Beitragvon Krieger_79 » Di 15 Mär, 2011 08:32

Tja... Aus der Gosse wo man nicht überall dabei sein muss um sich gut zu fühlen.
Ich stehe mehr auf weniger BLA BLA und lieber ne Arbeit anpacken die man auch mal Fertig macht.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 90 Gäste