neue workstation gesucht

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Re: neue workstation gesucht

Beitragvon lordpeng » Mi 18 Dez, 2013 12:28

>@lordpeng: danke fĂĽr den tipp mit den hp z2**!
bitte gerne - wobei falls wieder mal was ansteht solltest du dir auch die lenovo thinkstations anschauen, haben je nach modell bei gleichen leistungswerten manchmal ein durchaus besseres preis-leistungsverhältnis als die HP workstations, sind aber keinesfalls schlechter verarbeitet
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: neue workstation gesucht

Beitragvon jutta » Mi 18 Dez, 2013 12:52

in den "technischen" beschreibungen zu den thinkstations steht zwar, dass man acrobat reader gratis dazu kriegt, aber nicht, welche schnittstellen die kisten haben und wieviele davon. :eek: ich bin zwar sicher, dass die information irgendwo in den tiefen der support-seiten versteckt ist, aber leicht machen es einem die webdesigner der hersteller jedenfalls nicht, ihre produkte zu lieben oder auch nur zu kaufen. zunächst bin ich von http://www.lenovo.com überhaupt immer zum adventkalender im shop weitergeleitet worden wo dann stand, dass irgendwie schon alles ausverkauft ist.

ich kann mich noch erinnern, dass ich vor ein paar jahren grosse lobeshymnen auf die ibm-homepage und deren ĂĽbersichtlichkeit gesungen habe.

//ps: es braucht keiner fĂĽr mich suchen. fĂĽr dieses jahr ist mein hardwarebedarf wahrlich gedeckt!
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: neue workstation gesucht

Beitragvon lordpeng » Mi 18 Dez, 2013 13:58

>tiefen der support-seiten versteckt ist, aber leicht machen es einem die webdesigner der hersteller jedenfalls nicht
sind möglicherweise dieselben webdesigner, die auch die seiten für HP machen ;-)

>ihre produkte zu lieben oder auch nur zu kaufen. zunächst bin ich von http://www.lenovo.com überhaupt immer zum
>adventkalender im shop weitergeleitet worden wo dann stand, dass irgendwie schon alles ausverkauft ist.
jaja der lenovo online shop, entweder sind die artikel nicht lieferbar, oder es hat was beim preis - ist immer wieder nett ...

... ich bekomme immer wieder anfragen für 17" notebooks und muss 'leider' immer auf HP geräte ausweichen, weil lenovo da nix hat (auf der website gibts durchaus was, aber die dinger stehen bei keinem der gängigen distributoren in der liste und können daher wenn überhaupt nur über umwege bestellt werden) ich habs jedenfalls aufgegeben was grösseres als 15" von lenovo zu bekommen

>ich kann mich noch erinnern, dass ich vor ein paar jahren grosse lobeshymnen auf die
>ibm-homepage und deren ĂĽbersichtlichkeit gesungen habe.
ibm und lenovo sind auch nicht das selbe - nicht mehr ...

>//ps: es braucht keiner fĂĽr mich suchen. fĂĽr dieses jahr ist mein hardwarebedarf wahrlich gedeckt!
sicher? na dann im neuen jahr ;-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: neue workstation gesucht

Beitragvon jutta » Mi 18 Dez, 2013 15:17

> ... ich bekomme immer wieder anfragen für 17" notebooks und muss 'leider' immer auf HP geräte ausweichen, weil lenovo da nix hat (auf der website gibts durchaus was, aber die dinger stehen bei keinem der gängigen distributoren in der liste und können daher wenn überhaupt nur über umwege bestellt werden)

was hast du bloss gegen amazon und versandhändler aus dem ehemaligen ostblock? *g* die lenovo-notebooks ab 17 zoll, die mir die geizhals suche ausgeworfen hat, sind fast alle verdächtig billig. in der u:book aktion haben sie übrigens auch keine 17-zöller, sondern 15,6", 14" und kleiner.

btw, als ich jetzt nach den lenovo-notebooks suchte, fiel mit ein netbook um sage und schreibe 85,- euro auf. (kein lenovo!) ich dachte zuerst, dass es eine geizhals-ente ist (sleeve, der irrtĂĽmlich bei den notebooks gelistet ist oder so) aber nein, das dĂĽrfte schon stimmen. die ausstattung ist spartanisch, aber in anbetracht dessen, dass die meisten netbooks eh durch hw-bruch sterben, bevor sonst irgendwas hin werden kann, ist das fĂĽr manche durchaus eine ĂĽberlegung wert. http://geizhals.at/coby-nbpc724-schwarz-a691523.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: neue workstation gesucht

Beitragvon Gorbag » Do 19 Dez, 2013 11:27

Hier arbeitet auch noch ein Dell Dimension 4550 (oder ähnlich), den ich im Jahr 2002 / 2003 gekauft habe. Bis auf eine Aufrüstung des RAM und Erweiterung um eine zweite, größere Festplatte sind alle Teile in diesem Rechner noch im originalen Zustand. Damals beim Kauf war dieser Rechner zwar auch im oberen Preissegment angesiedelt, aber wie ich sehe, zahlt es sich durchaus aus, in hochwertige Marken / Hardware zu investieren :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: neue workstation gesucht

Beitragvon lordpeng » Do 19 Dez, 2013 12:01

>zahlt es sich durchaus aus, in hochwertige Marken / Hardware zu investieren
kann ich bestätigen, mein dienst-notebook ist ein inzwischen in die jahre gekommenes thinkpad x60s - spielt mit windows 8 alle stückerln (läuft wesentlich performanter als windows xp mit dem die kiste ursprünglich ausgeliefert wurde) von langsam keine spur - akkulaufzeit deutlich über 4 stunden - das schaffen viele aktuelle geräte heute nichtmal ...

solang das teil nicht total kaputt ist, sehe ich keinen grund es gegen ein neues gerät zu tauschen (hat schon den einen oder anderen sturz überlebt ...)

hat seinerzeit alleridngs auch EUR 1.700,-- zzgl. USt im HEK gekostet ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste