google würdigt pac-man's 30er ;-)

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

google würdigt pac-man's 30er ;-)

Beitragvon penguinforce » Fr 21 Mai, 2010 17:00

wer es heute nicht bereits gesehen hat: google würdigt den 30. geburtstag von pac-man.

als unterschied zu den bisherigen doodles (so nennen sich die google-grafiken, die das googe-logo dem anlass entsprechend optisch verändert einbringen): nach ein paar sekunden kann man pac-man spielen... =)

Screenshot-Google - Google Chrome.png
Screenshot-Google - Google Chrome.png (33.98 KiB) 5104-mal betrachtet

details liefert google selbst (und verrät auch, wie man das easter-egg darin aktivieren kann):
http://googleblog.blogspot.com/2010/05/ ... thday.html

:diabolic:
penguinforce
 

Re: google würdigt pac-man's 30er ;-)

Beitragvon jutta » Sa 22 Mai, 2010 09:42

weils eh schon im off-topic ist: weisst du zufaellig, ob wieder einmal eine retro-party geplant ist?
foto von pac-man hab ich uebrigens keines, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass wir dort hatten
http://www1.netzwerklabor.at/gallery/vi ... rty&page=1
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: google würdigt pac-man's 30er ;-)

Beitragvon penguinforce » Sa 22 Mai, 2010 10:45

keine ahnung, ob da wiedermal eine geplant ist - aber mit mame (das dort eh im einsatz war) kann man das feeling ja jederzeit zurückholen...

es is irgendwie komisch... die alten spiele - so einfach sie auch waren... mir haben die mehr spass gemacht, als viele der neuen spiele heute (klar, die heutigen spiele strotzen vor realismus, 3d udgl... aber die älteren spiele hatten eine einfachheit, ich würde fast sagen: die hatten mehr charme).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: google würdigt pac-man's 30er ;-)

Beitragvon goso » So 23 Mai, 2010 14:53

Ja, irgendwie waren die Teile genial, Space Invader war das erste Game, das ich gespielt habe, irgendwann Ende der 70er, Spielsalons waren noch angesagt, ATS 5,-- kostete ein Mal Zocken, shit, mein ganzens Taschengeld verdaddelt. =)
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste