wieder einmal eine facebook-sicherheitslücke...

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

wieder einmal eine facebook-sicherheitslücke...

Beitragvon penguinforce » Mi 05 Mai, 2010 19:26

es soll ja nicht ausarten, dass wir hier jeden leak eines social-network-dienstes zelebrieren...

aber diese aussage ist es IMO wert, gepostet zu werden...

[...]
Ein Techcrunch-Autor, der die Sicherheitslücke überprüfen und bestätigen konnte, kommentiert entsprechend zynisch: "Ich weiß, dass Facebook will, dass wir mehr Informationen teilen und uns öffnen, aber ich bin mir nicht sicher, dass sie dabei an so etwas dachten."
[...]

quelle: http://www.golem.de/1005/74950.html

einfach nur: :lolshield:

:diabolic:
penguinforce
 

Re: wieder einmal eine facebook-sicherheitslücke...

Beitragvon jutta » Do 06 Mai, 2010 08:24

och, in zeiten, wo menschen tagtaeglich ihr liebesleben und ihr berufsleben in der u-bahn mit 50 wildfremden teilen, weil sie dank kopfhoerer nicht merken, wie laut sie reden, ist das auch schon wurscht ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: wieder einmal eine facebook-sicherheitslücke...

Beitragvon reboot » Do 06 Mai, 2010 08:46

jutta hat geschrieben:och, in zeiten, wo menschen tagtaeglich ihr liebesleben und ihr berufsleben in der u-bahn mit 50 wildfremden teilen, weil sie dank kopfhoerer nicht merken, wie laut sie reden, ist das auch schon wurscht ;)


Wurscht, solange sie dabei keinen Leberkäs, Dönar oder sonstwas "fressen". Gerüche werden auf Facebook noch nicht gespeichert, aber irgendwann kommt sicher auch der Duftscanner ;-)
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 14:15

Re: wieder einmal eine facebook-sicherheitslücke...

Beitragvon radditz » Sa 08 Mai, 2010 20:30

Abgesehen davon, dass Fehler menschlich sind und diese nunmal passieren, ist dies natürlich ein negativ Beispiel unserer der heutigen Zeit.
Unsere Daten werden an zig-tausenden Maschinen anvertraut, und dies ohne Verschlüsselung! Und eigentlich machen sich die meisten darüber keine Gedanken...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron