Gründe, warum Leute statt Breitband A-Complete übernehmen?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon jutta » Mo 26 Jul, 2004 11:00

> Und was musst da anstellen um nur 5 Euro zu brauchen.

ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber zb so:

nur 1-2mal pro woche die mails abrufen, nicht mehr als 2-3mal pro monat surfen und da nicht lange. nach dem abrufen der mails disconnecten und die mails offline lesen und beantworten. erst wenn alle fertig geschrieben sind, zum versenden connecten.

ein passendes produkt waere zb aon flash easy oder ein dial-in-zugang zu einem uni-account, wenn man die moeglichkeit hat, aber es gibt sicher auch andere.

meine telefonrechnung war trotz internet-zugang (ab anfang 1998) jahrelang so niedrig, dass sich eine der damaligen flatrates (chello, aon-complete) nicht ausgezahlt haette. jetzt bin ich zwar 24/7 online, aber vom traffic und der geschwindigkeit her kaeme ich nach wie vor mit einer dial-in loesung aus (2-4 gb/monat; fuers surfen, chatten, mails abrufen + versenden reichen 56 k locker)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » Di 27 Jul, 2004 07:09

man benötigt einfach sekundengenaue Abrechnung.
So hab ich das früher gemacht: (UTA - sekundengenau - Preis weiß ich net mehr):
Ich hab mir ein Limit gesetzt: 3-4h pro Woche (meist nur in Foren, Fan/Game-Sites)
Dadurch kam ich auf ca. 12-16h pro monat, was ja nicht wirklich mit meinen 140 ADSL Stunden zu vergleichen ist *g*

Der Trick bei der Sache ist, dass du die Verbindung aufbaust, dann z.b. 5 Minuten surfst, und dann die Verbindung trennst. Das, was du lesen willst, sollte jetzt auf jeden Fall im Cache sein, und ist damit Offline verfügbar (muss man halt einstellen bei den Browser Settings).

Das is ja der große Unterschied zwischen 56k und ADSL.
Mit ADSL is man so gut wie fast immer online, bei 56k trennt man die Verbindung doch mal gut und gerne.

back to topic: Complete kommt viel billiger, da es die Grundgebühr des ISDN-Anschlusses bereits beinhaltet. Man zahlt jetz zwar keine Installationsgebühr, aber um Complete zu ersteigern brauchts auch schon einiges an Taschengeld.
Übrigens hat man bei ISDN auch 2 Leitungen (wichtigster Unterschied zu 56k). Diese werden bei ADSL ja nur über die Frequenzweiche (Splitter) realisiert. Die Sprachqualität bei ISDN ist auch besser, als bei 56k (56k is ja meistens bei den ADSL Anschlüssen...).
Dazu kommt noch die Kanalbündelung.
128/128 ohne Overhead, ohne Trafficlimit.
Zum Downloaden, Chatten, Browsen, ... reichts, fürs zocken wirds knapp.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon TwIce » Di 27 Jul, 2004 08:22

afaik kann/konnte man nen aon complete nicht kanalbündeln... da hat der aon-radiusserver ned mitgespielt.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon hardliner » Di 27 Jul, 2004 08:33

Den meisten ist Breitband zu teuer. So auch meinem Nachbarn der noch immer auf Complete schwört. Dem ists auch egal, wenn der Upload seiner Web-Seiten Stunden dauert.
Breitband ist in AT für den Otto Normalverbraucher einfach zu teuer.
Nicht jeder ist bereit EUR 100,-- aufwärts für eine FLAT abzudrücken.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon lordpeng » Di 27 Jul, 2004 08:36

>afaik kann/konnte man nen aon complete nicht kanalbündeln
doch eine zeit lang gings auf umwegen, aber der schmäh geht schon lang nimma
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste