Europäische Gewerkschaft

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Europäische Gewerkschaft

Beitragvon tontaube » Fr 16 Jul, 2004 11:10

Hallo

Ein freund von mir ist ein aktiver Sozialdemokrat und Gewerkschaftler,
bei den Nachrichten war wieder mal eine Firmenabwanderung zu sehen.
Da sagte ich das kommt davon früher hatte die Wirtschaft angst vor dem Volk,heute hat das Volk angst vor der Wirtschaft.
Ich fragte ihn was ist eigentlich mit den Gewerkschaften?
Die Politik und die Wirtschaft arbeiten schon Europäisch,und was machen die Gewerkschaften?

Da sagte er es gibt einen versuch,aber die reden nicht mehr miteinander den was für den Portugisischen Gewrkschafter normal ist,ist für unseren unvorstellbar (Siesta).

Ich sage aber was interesiert mich ob der Spanier Siesta macht?
Ich will das wir alle in der EU,gleiches Geld für gleiche Leistung bekommen.
Das Firmen nicht Regierungen(Völker) gegeneinander ausspielen,macht ihr das nicht liebe Österreicher gehe ich in den Osten,wo die dumm genug sind das um die Kohle zu machen.

Für mich nur ein weiterer beweis das die gewrkschafter total unfähig sind,und sich wegen nebensächlichkeiten gegeseitig aufreiben.

Ich wünsche mir eine starke Europäische Gewerkschaft.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon Snappy » Fr 16 Jul, 2004 23:31

wieso nicht aus der ganzen eu einen einheitlichen staat machen?
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon Websurfer » Mo 19 Jul, 2004 16:26

Die Gewerkschaft bei uns ist ja auch eher ein Arbeitgebervertreter denn Arbeitnehmervertreter;
der typische Gewerkschafter hüllt sich immer in Schweigen; ich habe schon von einigen persönlich gehört, dass sie nur deshalb eine aktive Funktion in der Gewerkschaft bekleiden weil sie einen persönlichen Vorteil davon haben. Das einzige was die aufwecken würde wären Massenaustritte. Die Pensionsreform wurde auf Bestreben der Gewerkschaft noch verschärft (allgemeiner Stichtag anstatt Altersgrenze).
Durch die EU ist für uns außer Nebensächlichkeiten überhaupt nichts besser geworden. wir bräuchten eine ehrlichere und stärkere Gewerkschaft in Österreich, die auch bereit ist, gegen das Diktat aus Brüssel aufzutreten. In Brüssel pakeln nur die Bonzen und Österreich wird durch rückgratlose Egoisten vertreten.
Zuletzt geändert von Websurfer am Di 20 Jul, 2004 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon lordpeng » Mo 19 Jul, 2004 16:35

>wieso nicht aus der ganzen eu einen einheitlichen staat machen?
tja, wenn mir noch an kaiser hätten, würd uns ohnehin halb europa gehören *SCNR* :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Websurfer » Mo 19 Jul, 2004 21:43

@Tontaube ich glaube im News_Forum (News.at) käme mehr echo auf Deinen Beitrag! :ok:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon Websurfer » Di 20 Jul, 2004 10:12

Aber wenn wir schon dabei sind, eine kleine Anekdote:

Der Hund des Gewerkschafters:
Vier Maenner sprachen ueber die Klugheit ihrer Hunde. Der erste war Ingenieur und meinte, sein Hund koenne gut zeichnen. Er sagte ihm, er solle ein Papier holen und ein Rechteck, einen Kreis und ein Dreieck zeichnen, was der Hund auch leicht schaffte!

Der zweite, ein Buchhalter, glaubte sein Hund sei besser. Er befahl ihm ein dutzend Kekse zu holen und sie in Dreierhaeufchen aufzuteilen. Das machte der Hund locker!

Der dritte, ein Chemiker, fand das gut, meinte aber, sein Hund sei cleverer. Er sagte ihm, er solle einen Liter Milch holen und davon 275 ml in ein Halbliterglas giessen. Der Hund schaffte das leicht! Man war sich einig das alle Hunde gleich klug seien.

Dann wandten sie sich dem vierten, welcher Gewerkschaftsmitglied war, zu und fragten was sein Hund denn koenne. Der Gewerkschaftler rief seinen Hund und sagte ihm: "Zeig denen mal was du von mir gelernt hast!".

Da frass der Hund die Kekse, soff die Milch aus, schi** auf das Papier, bumste die anderen drei Hunde, behauptete sich dabei eine Rueckenverletzung zugezogen zu haben, reichte eine Beschwerde wegen gefaehrlicher Arbeitsbedingungen ein, verlangte Verdienstausfall, liess sich krank schreiben und lief nach Hause!

In diesem Sinne

Schönen Sommer!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron