verbotener horrorfilm

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

verbotener horrorfilm

Beitragvon MrBurns » Mo 17 Mai, 2004 00:07

ich hab gehört, es gibt einen horrorfiulm, der in der eu in die kinos hätte kommen sollen, aber jetzt doch nicht in die kinos kommt, weil er nach einem neuen eu-gesetzt verboten ist.

in den usa läuft er aber und auf dvd soll er auch rauskommen.

weiĂź jemand, wie dieser horrorfilm heiĂźt?
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon martin » Mo 17 Mai, 2004 06:06

"irreversibel" vielleicht?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon MrBurns » Mo 17 Mai, 2004 09:33

martin hat geschrieben:"irreversibel" vielleicht?


irreversibel ist anscheinend ab 18 zugelasen und ist schon im Kino gelaufen und zwar mit Start September 2003:

http://www.artechock.de/film/text/kritik/i/irreve.htm
http://www.filmstarts.de/kritik/irreversibel.html
http://www.google.at/search?q=irreversi ... l=de&meta=
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Di 18 Mai, 2004 08:24

also meine meinung dazu....

die verbieten filme, dinge wo das ganze nahgestellt ist, und dann zeigen sie in den nahrichten die bilder vom irak, wo teile herum liegen blut an den wänden verspritzt ist usw...

die spendenaktions werbungen sind auch nicht anders, die zeigen auch elend und blanke realität wie es in den ländern aussieht, und dann wird um hilfe gebeten...

alles fĂĽrn A***h.... ein film wird zu 90% zensiert oder kommt erst gar nicht und die nahrichten werden weiter mit den themen ausgestrahlt...

die politik ist eh zum schmeissen....

nebenbei.... ich rauche nicht und ich trinke nicht und deshalb wundere ich mich aber warum werbung fĂĽr bier und alk erlaubt ist aber fĂĽr zigaretten nicht... wegen alkohol sind mehr menschen draufgegangen am steuer als wegen ner lausigen zigarette....

das ganze ist nur ne augenauswischerei... sinlosese geplapper und beschliessen unserer politiker....

arghhhhhh

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon MrBurns » Di 18 Mai, 2004 17:44

Krieger_79 hat geschrieben:nebenbei.... ich rauche nicht und ich trinke nicht und deshalb wundere ich mich aber warum werbung fĂĽr bier und alk erlaubt ist aber fĂĽr zigaretten nicht... wegen alkohol sind mehr menschen draufgegangen am steuer als wegen ner lausigen zigarette....


1. alkohol macht njicht so sĂĽchtig wie zigaretten

2. es sind sicher mehr leute durch zigaretten draufgegangen als durch alk am steuer: es sterben in österreich jährlich tausende leute an lungenkrebs, fast alle sind raucher. lungenkrebs ist soviel ich weiß die am häufigsten tödliche art von krebs und krebs ist nach herzversagen die zweithäufigste todesursache.

tote durch verkehrsunfällen gibt es jährlich ca. 700, davon ist bei ca. der hälfte einer der beteiligten alkoholisiert.

also es sterben viel mehr leute durch zigaretten als durch alkohol. denn auch die leute, die an leberzirrose sterben sind viel eniger als die, die an lungenkrebs sterben.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon adsl » Di 18 Mai, 2004 18:11

@Krieger_79

Du bist sicher ein Raucher oder?

Ich gebe McBurns vollkommen recht und füge noch hinzu dass es mich im Gasthaus wenig stört wenn jemand 1 oder 2 Bier trinkt aber sehr wohl sehr stört wenn jeman neben mir die Luft verpestet! Es ist mir auch nicht egal wenn er sich damit ruiniert denn ich darf zusätzlich noch seine Arztbesuche mitfinanzieren.

Also hör auf zu rauchen:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon pinky » Di 18 Mai, 2004 23:35

bei 200-300% Steuer auf ein Packerl Zigaretten werden die Arztbesuche grad noch drin sein denk ich...
und was dich zb daran stören kann wenn ich zb in einer nicht überdachten U-Bahnstation rauche (was ja neuerdings alles unter Strafe verboten ist)kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
dass dich der Rauch im Restaurant vom Nebentisch vielleicht belästigt kann ich nachvollziehen, dass er dich ernsthaft schädigt glaubst aber wohl selber nicht. und mit Belästigungen müssen wir alle leben, nicht nur mit Rauch. mir geht's zb auch auf die Nerven wenn ich im Zug entspannen oder Zeitung lesen will und daneben plärrt jemand in's Handy rein oder tratscht so laut dass es das ganze Abteil hört - dagegen kann ich aber auch nix tun, jedenfalls hab ich bisher noch nichts davon gehört dass demnächst lautlos-waggons eingeführt werden.
aber auf die Rauchern einzudreschen ist halt modern, so wie jeder Dreck der von den Amis zu uns rĂĽberkommt.

btw, der Feinstaub, den Dieselfahrzeuge immer noch in rauhen Mengen raushaun, geht nie mehr aus den Lungen raus, dagegen unternimmt aber niemand was, schliesslich ist es ja so hipp und obendrein supergĂĽnstig einen Diesel zu fahren.
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 07 Aug, 2003 17:34

Beitragvon MrBurns » Mi 19 Mai, 2004 05:47

pinky hat geschrieben:bei 200-300% Steuer auf ein Packerl Zigaretten werden die Arztbesuche grad noch drin sein denk ich...


Es gibt genug Studien, die bewesien, das die Kosten des Racuhens für das Gesundheitssystem höher sind als die Eiunnahmen durch die Tabaksteuer.

Das was Teuer ist sind nicht die Raucher, die nur hin und wieder ein paar Arztbesuche brauchen, sondern die die Monate lang mit Lungenkrebs imSpital liegen und eine Chemotherapie, Strahlentherapie und vielleicht auch eine Operation brauchen. Diese Sachen sind ziehmlich teuer.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon pinky » Mi 19 Mai, 2004 11:10

wie wär's dann mit einer Steuer auf Chips, Naschereien & Schweinsbraten?
wer finanziert die Arztbesuche der fettleibigen Herzinfarktpatienten?
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 07 Aug, 2003 17:34


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron